Plastikfaden gefressen

  • Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LunaEddy

LunaEddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
654
Ort
Kreis Viersen
Guten Morgen zusammen!

Meine Katze Luna hat vor 15 Minuten einen langen Plastikfaden gefressen ( bestimmt so ca. 10 cm ). Ich glaube er war von unserer festen Einkaufstasche.

Als ich gesehen habe, dass sie ihn im Maul hat, habe ich natürlich versucht ihn ihr aus dem Maul zu ziehen.
Aber sie ist blöderweise vor mir weggerannt und unters Bett. Als ich angekommen bin, hat sie den ganzen Faden schon verschluckt.

Ich habe ihr, als sie wieder rausgekrabbelt kam, gleich Lactulose gegeben. Nur weiß ich nicht, ob das wirklich reicht, damit der Faden ausgeschieden werden kann.

Meint ihr ich soll jetzt wegen der gabe von Lactulose einfach mal warten oder soll ich besser zum TA gehen? Denn ich habe Angst, dass jetzt ein Darmverschluss kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Puuuhhh, ich kann Entwarnung geben!!!!!!

Ich bin mit ihr zum TA und der hatte leider zu (Urlaub).

Bin dann mit ihr schnell noch mal nach Hause, um im Internet zu schauen, wo ich noch hinfahren kann.

In dem Moment kotzt die Kleine die Lactulose aus und der Faden kam mit raus!!

Man, ich bin so froh. Ich passe immer auf, dass hier nichts rumliegt und dann so eine kacke. Gott sei Dank, ist jetzt alles wieder gut.

Nur Luna hasst mich jetzt, weil ich mit ihr Auto gefahren bin :oops::D
 
Zum Glück alles gut gegangen :) manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie was passiert...
 
Zum Glück alles gut gegangen :) manchmal kann man gar nicht so schnell gucken wie was passiert...

Da hast du vollkommen recht!

Zumal eine Katze leider auch viiiieeel schneller ist als ich und ich gar nicht hinterher kam, als sie vor mir weggerannt ist :D .

Das war echt ein Schock und jetzt achte ich noch mehr darauf, dass hier nichts rumliegt. Das war echt ein toller Morgen :D
 
Glück gehabt, dass der Faden ohne Komplikationen oben wieder raus kam :)

Allerdings glaube ich, dass man auch beim ¨Faden rausziehen¨, wenn noch ein Stück aus dem Maul hängt, sehr vorsichtig sein muss, da der Magen-Darm-Trakt der Katzen sehr kurz ist und der Faden ¨schnell¨ im Darm sein kann, je nachdem wie lang er ist. Wenn ich mich nicht irre. :D
 
Glück gehabt, dass der Faden ohne Komplikationen oben wieder raus kam :)

Allerdings glaube ich, dass man auch beim ¨Faden rausziehen¨, wenn noch ein Stück aus dem Maul hängt, sehr vorsichtig sein muss, da der Magen-Darm-Trakt der Katzen sehr kurz ist und der Faden ¨schnell¨ im Darm sein kann, je nachdem wie lang er ist. Wenn ich mich nicht irre. :D

Ach so, dass wusste ich gar nicht, gut zu wissen!

Dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass sie es zusammen mit der Lactulose ausgekotzt hat.

Und die Kleine hasst mich immer noch, obwohl wir nur 10 Minuten unterwegs waren :D
Sehr, sehr nachtragend :)
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
xSAKUx
Antworten
16
Aufrufe
12K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben