Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
Hi,

Durchfall kommt bei Quacki schon mal vor, aber er hat heute abend 2 mal erbrochen.

Wir haben keine Pflanzen und er ist nur in der Wohnung. Heute gabs LUX Fisch.
Es kann sein das er in der Spüle war und Remoulade vom Teller geschleckt hat, aber schlecht war die nicht, nur für Katzen halt nicht gut. Aber ich weiß es nicht. Wasser hat er.

Er macht ansonsten auch einen gesunden Eindruck.

Ich bin morgen ab 5:30 weg, muss um 4:00 aufstehen und komme erst um 15:00 zurück.

Ich mach mir schon irgendwie Sorgen. :(

lg
 
A

Werbung

Erbricht er öfter bzw. regelmäßig?
 
Mein Freund sagt seit 3-4 Tagen. Ich hab das gar nicht mitbekommen.:(

Ich mach mir jetzt richtig Sorgen und es ist Ende des Monats und ich hab kein Geld mehr. Kann frühestens Freitag zum TA.

Ich hatte letzte Woche nen Magen-Darm-Virus. Können die sich anstecken? Apollo gehts gut.

Er hatte am 13.2 eine Zahnsanierung, 5 Zähne wurden gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm heute morgen ein bisschen Kalb und Huhn in Soße mit Wasser gegeben. Davon hat er ein wenig geschleckert.

Aber genug ist das nicht, er braucht Elektrolyte. Gibt es da auch son Pulver? Ich versuch nachher nen TA zu erreichern der auf Rechnung behandelt oder so. Er hat ja auch eine Versicherung, das kann ich denen ja vorlegen.

Heute ist Mittwoch, hoffentlich erreich ich jmd.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht die Dienste getauscht. Ich wäre 2 Stunden eher zu Hause.

Aber so geht es ihm ganz gut und ausgetrocknet ist er nicht, wenn das mit der Nackenfalte auch bei erwachsenen Tieren gilt.
 
Also das ist ja ein Zufall: Mein Kater ist auch krank und hat zuvor auch das LUX Fisch bekommen... Vielleicht ist da irgendwas drin, worauf die beiden allergisch reagieren? :confused:
 
Er hatte in letzter Zeit viel LUX, ich lass das erst mal komplett weg. Und nachher kauf ich ihm Hühnchen.

Wies ausschaut hat er heute noch nicht gekotzt, hab jedenfalls nix gefunden. Mal schauen was er auf dem Klo macht.

Apollo hatte das gleiche Futter, dem gehts aber gut. Aber Plüschi ist allg. etwas sensibel.

Abgenommen hat er nicht und seine OP-Wunden sehen auch gut aus, keinerlei Anzeichen einer Entzündung.
 
Hi,

er hat wieder gekotzt. So weiße Stückchen, nen braunes und ganz viele Haare. :confused:

Also morgen gehen wir wirklich zum TA, wenn der direkt mit der Versicherung abrechnen kann. Wird ja wohl solche Ärzte geben....

Mein Freund sagt mir grade, dass er ihn wohl beim Kot fressen gesehen hat. :eek:
 
Werbung:
Jetzt aber mal wirklich ganz ganz schnell zum TA :eek:

Kot fressen ist wirklich alles andere als normal, soweit ich weiß kann das aus Nährstoffmangel geschehen bis zu gesundheitlichen Störungen die die Katze hat!

Morgen ist Freitag und übers Wochenende würd ich das auf keinen Fall mehr "weiterbeobachten" wenn das schon einige Tage so geht und das mit dem kot noch dazukommt nun!
 
Hab doch gesagt, dass ich gehe...

Ich weiß auch, dass das nicht normal ist. Aber gestern war gar nix, da dachte ich es kommt vllt wirklich vom Futter.

Im Netz steht, es kann ein Nährstoffmangel sein. Also Blutabnahme? Welche Werte auf jeden Fall? Man muss den Ärzten ja manchmal auf die Sprünge helfen....
 
  • #10
Komplettes Katzenprofil plus T4.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sirenchen
S
H
Antworten
8
Aufrufe
308
hennesch
H
P
Antworten
4
Aufrufe
7K
phoebe&luna
P
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
jsmnkr
J
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
785
franzi1502
franzi1502

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben