Piraten, Bobtails und andere Originale der KH Samtpfötchen

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #21
...tja, er hat alles was sich Viele wünschen, nur keinen Schwanz :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Fehlt ja nur 1 Stück, das wird ihn nicht behindern. :smile:

Ich bin mich zwar am Umschaun, aber innerlich noch nicht bereit, wieder ein spanisches Notfellchen aufzunehmen. Da hilft leider nur die Zeit. :sad:
 
  • #23
Naranjito ... hat's mir ein bisschen angetan.
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==897

(aber 130.- euro schutzgebühr - da kommt sicher auch noch was dazu, oder?)

mich interessiert seine beinverletzung näher. was genau ist denn verletzt (nerv?), dass der tierarzt eine amputation für unumgänglich hält? eine wiederherstellung über physiotherapie o.ä. ist nicht möglich, oder?
der arme kleine kerl ...
 
  • #24
Für nähere Infos müßt ihr euch bitte das Kontaktformular schnappen :D Da könnt ihr auch ganz unverbindlich nachfragen ;)
Der "Sauseschleifer" hats mir auch angetan :pink-heart: - inwiefern schon klar ist, ob eine Amputation nötig wird oder sich der Nerv regeneriert kann leider auch nur durch Anfrage bei den Vermittlern geklärt werden, sofern das überhaupt schon klar ist :oops:

Tja, und was die Vermittlungsgebühr angeht.... die Airlines haben leider die Preise kräftig erhöht und sie mußte um 10 Euro erhöht werden :( Sofern es sich nicht geändert hat kommen noch 40 Euro dazu und 20 Euro Kaution für die Box (da muß ich aber nochmal nachschauen )

Ich bin mich zwar am Umschaun, aber innerlich noch nicht bereit, wieder ein spanisches Notfellchen aufzunehmen. Da hilft leider nur die Zeit.
In den deutschen TH und PS warten ja auch genug heimatlose Schätze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Und nach vorn mit den Mäusen :)
 
  • #26
den Zwerg hab ich irgendwie ins Herz geschlossen :) vielleicht schleicht er sich ja noch woanders ein .......

Unser Clown Capi, *2011
seine Hobbys sind Unsinn verzapfen und schmusen
Besonderheit: Augenverletzung - keine größeren Behinderungen
capi-871augenga6k.jpg


Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db....md=all&Id==871

Charakter/Lebenslauf: Capi ist ein kleiner Clown, immer ganz vorne mit dabei, wenn es ums "Unsinn" machen geht... Er ist verspielt, lebhaft aber auch verschmust!

Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat er an einem Auge eine Verletzung. Er kam schon so ins Tierheim, daher kann man nicht genau sagen, was da passiert ist? Er bekommt jedoch Salbe und wird medizinisch versorgt.

Im Tierheim seit 09/11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich freu mich sehr für den lieben Kater, dass er bald ein richtiges Zuhause hat :D:)

Kater Ovidio, *2006 vermittelt :))))))
ruhiger lieber Familienkater
Besonderheit: gebrochene Hinterbeine, erholt sich von ihrer OP, am besten im neuen Zuhause :), bekommt zur Zeit Krankengymnastik
Update vom September 2011
Ovidio erholt sich gut und ist ein Traum von einem Kater! Lieb, schmusig und dankbar! Geduldig lässt er alle Arten von Behandlungen über sich ergehen!
Man hat anhand von Röntgenaufnahmen festgestellt, dass er zudem noch einen alten Oberschenkelhalsbruch hatte! Ausserdem sind seine Eckzaehne oben gebrochen, wahrscheinlich vom Unfall herrührend. Beim Laufen hinkt er noch stark, und es kann sein, dass dies nie ganz aufhören wird und er eventuell auch nie richtig springen kann.
Ovidio freut sich, dass er auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen spielen kann.
Abends raekelt er sich auf seinem Lieblingsplatz: dem Sofa!!

ovidio-833bruchq9dp.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==833
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ich freu mich mit. :smile: Er hats so verdient.
 
  • #29
Ich würde sooo gerne Gina da raus holen... naja, erst mal ziehe ich um, dann sehen wir weiter, auch finanziell :(
 
  • #30
Gina stände bei mir auch ganz weit oben auf der Liste....
 
  • #31
Unsere Silvie hatte scheinbar eeeeendlich Interessenten ..... aber sie wurde leukosepositiv getestet :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
Arme Maus .....nun heißt es weiter warten :(


Unsere "unterzuckerte" Silvie, *2008
Sie liiiiiebt Menschen und niiiemand im TH hat genug Zeit ihren Liebeshunger zu stillen. Mit regelmäßigen Dosen an Zuwendung wird sie sicher eine tolle Katze, die für ihre Menschen alles tut
Besonderheit: Klette und Schulterkatze
v2_silvie-274rztt.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==274
 
  • #32
Die vom Menschen verstümmelte Jove, *2003, Perserdamereserviert
Besonderheit: gezogene Krallen
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==949


Charakter/Lebenslauf: Jove ist eine ganz liebe Katzendame im besten Alter!
Sie ist anfangs recht scheu und zurückhaltend, aber das hält bei ihr nicht lange an. Sie taut schnell auf und ist dann eine sehr liebebedürftige Katze. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und ist dafür sehr dankbar.

Leider wurden ihr die Krallen gezogen, sie sollte daher nur in sicheren Freigang. Durch diese Behinderung kann sie sich nicht mehr richtig gegen eventuelle Angreifer wehren und auch nicht mehr so gut klettern. Jove selbst kommt mit den fehlenden Krallen gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Die vom TH-Alltag überforderte Nika, *2010
vorm TH entsorgte nervöse Maus
Besonderheit: kurzer Schwanz - keine Behinderungen
nika883schwanzil2x.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==883

Nika scheint schon viel in ihrem jungen Leben mitgemacht zu haben; leider wissen wir nichts von ihrer Vorgeschichte :oops:( Sie wurde eines Morgens in einer Box vor dem Tierheim gefunden, ohne irgendeinen Hinweis, kein Chip vorhanden!

Nika hat sich mittlerweile eingelebt und versteht sich mit den anderen Katzen recht gut; jedoch fühlt sie sich nicht wohl, sie ist unglücklich und total unausgeglichen. Aus diesem Grunde kann sie sehr launisch sein, vor allem auch Menschen gegenüber ist sie misstrauisch und zeigt dies auch ab und zu.

Nika bräuchte dringend ein ruhiges Zuhause, wo sie einfach ihrer Willen geliebt wird und nichts von ihr verlangt wird; am liebsten mit anderen Katzen, da sie noch viel lernen kann!
 
  • #34
Und ab ins WE :)
 
Werbung:
  • #35
:( schon wieder hinten :rolleyes:
 
  • #38
und nach vorn mit euch :)
 
  • #39
und wieder mal ein Schubserchen
 
  • #40
Edmond vom Dach ist Samtpfote der Woche
der Text scheint inspiriert vom Vampir-Epos:p

Edmond vom Dach, *2010
vergnügter sozialer Kater, der Freigänger werden möchte
Besonderheit: kurzer Schwanz - keine Behinderungen
edmond-438schwanzm93h.jpg
..
v3_edmond-0269nz.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==438



Bis zum Ende der Nacht?
Hello, mein Name ist Edmond!

Was meinst du? Ich sehe aus wie ein Vampir? Hehe, nun gut, aber ich gehöre zu den Guten ;0).

Gerne streife ich lautlos durch die Nacht und schaue mit meiner "Familienbande" überall nach dem rechten. Ich will ja nicht, dass irgendetwas Böses geschieht, schon gar nicht dir! Wenn du mich zu dir und deinem "Rudel" holst, werde ich auf dich achten, dich beschützen und für dich da sein!
Ich liebe die Freiheit, den Wind, der mein Fell zerzaust, das Morgengrauen, die Mittagsstunde, das Abendrot und einfach bis zum Ende der Nacht zu warten.




Ein Rudel ist mir sehr wichtig! Wir von "unserer Art" müssen doch zusammenhalten und bis zum Morgengrauen würde ich mich an dich schmiegen oder bis zum Abendrot, wie du magst ;0).

Die bellenden Fellnasen, mag ich nicht so gerne. Ich fürchte sie ein wenig, aber das erzähle ich hier natürlich keinem ;0).
Sie ärgern mich, weil sie meinen, ich hätte einen zu kurzen Schwanz? Pah, wo steht denn bitte wie lang ein Katzenschwanz sein muß? Ich finde den gut so, wie er ist.

Die meisten meiner "Familie" sind nicht mehr hier, sondern haben einen neuen Aufgabenkreis in Deutschland gefunden. Jetzt wird es auch für mich Zeit, ein neues Rudel zu finden.

Wenn du mich zu dir holst, werde ich bei dir bleiben für die Ewigkeit, aber das wäre nicht genug.
Beginnen wir mit :"Für immer !"

Auskünfte über mich, bekommst du von einem der Rudel-Chef's - > Kontakt <

Bis(s) dann... ;0)
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
136
Aufrufe
10K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
tiedsche
Antworten
1
Aufrufe
946
gattina
gattina
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben