Piraten, Bobtails und andere Originale der KH Samtpfötchen

tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
die ersten 2 Beiträge werden immer aktualisiert

In diesem Tread möchte ich euch Katzen vorstellen, die irgendwie anders, also etwas Besonderes sind oder besondere Fürsorge benötigen. Und die natürlich auch Menschen suchen, die besonders sind und sei es auch nur, dass sie ein offeneres Herz als andere haben....[/

Alle Tiere sind bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, geschippt & negativ auf FIV/Leukose gestestet (soweit nicht anders im Steckbrief vermerkt). Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Prinzipiell ist Wohnungshaltung oder Freigang möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen - Abweichungen bitte den jeweiligen Steckbriefen entnehmen.

Kontakt über beigefügten speziellen Link zu den Katzen oder über die Homepage der Katzenhilfe- Samtpfötchen e.V., dann Rubrik Gallery-
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

B]

Und nun stellen sich die Originale vor:), als da wären....

Chancete, *2008, PS Spanien
Besonderheit:
verheilter Femurbruch (nach OP)
fröhliche, aktive und soziale Kätzin
1chankete-07-1063-bruvusx4.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1063

Kater Colli, *2008, PS Spanien
vergnügter sozialer Kater und Teil eines Duos
Besonderheit: kurzer Schwanz und Teil eines Duos - keine Behinderungen
colli-785schwanzrzgg.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==785

Edmond vom Dach, *2010, PS Spanien
vergnügter sozialer Kater, der Freigänger werden möchte
Besonderheit: kurzer Schwanz - keine Behinderungen
edmond-438schwanzm93h.jpg
..
v3_edmond-0269nz.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==438


Truman, , *2008, PS Dortmund
Besonderheit; Asthma bei Stress,
verspielter, fröhlicher Clown nach Eingewöhnung
truman-05tdkwj.jpg
ltruman-16qud03.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==117
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Schatzekater Ramon, *2010 in Es vermittelt
liebt alles und jeden und darf im TH frei herum laufen
Besonderheit: kurzer Schwanz - keine Behinderungen
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==696

"Sauseschleifer" Naranjito, *7/2011 reserviertgeschwätziges, lebhaftes und verschmustes Traum-Katerchen
Besonderheit: "gelähmtes ?" Vorderbein - beschädigter Nerv durch Autounfall, weitere Entwicklung muß beobachtet werden - Amputation ist wahrscheinlich :(
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==897

Halblanghaardame Chiqui, *6/2010, in Es vermittelt
Besonderheit: keine Krallen :((
Die Lady sucht ein Heim mit vielen Kuscheleinheiten
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==826


Die schöne Mischka, '2007 , wartet seit 2009! reserviert
Besonderheit: kein Schwanz - inkontinent
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==397

Die zarte Rubia, *2009 in ES vermittelt
Besonderheit: kam mit gebrochener Pfote, die gut heilt- scheinbar keine Behinderungen
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==802

Der schwarze Soli, *8/2011 vermittelt
Besonderheit;
noch 10% Sehkraft, wenn er Glück hat - ihn hats leider von seinen Geschwistern am heftigsten erwischt :( - AugenOP steht eventuell an
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==936

Bila, *8/2011 wurde mit der Schwester vermitteltBesonderheit; nur auf einem Auge blind - ist der Bruder von Soli
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==937

Kyama, *8/2011 vermittelt
Besonderheit; Leistenbruch auf der Strasse gefunden...muß operiert werden,
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==944



Jove, *2003, Perserdame vermittelt
Besonderheit: gezogene Krallen
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==949

Kater Ovidio, *2006 vermittelt
Besonderheit: gebrochene Hinterbeine, erholt sich von ihrer OPInfo http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==833

Fledermäuschen Dora, *5/2011 reserviert
Besonderheit: ausgeheilte Augenverletzung mit Trübung
Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==832
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
und nach oben mit euch:)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Tolle Katzis, schön, jetzt sind auch die Zusatsinfos drin *freu*.


Viel Glück euch allen. :pink-heart:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Vielleicht werdet ihr heute entdeckt?
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Schaut der vergessenen Lady doch mal tief in die Augen......muß sie wirklich ihre besten Jahre im TH verbringen?????
gwryh.png

Die vergessene Gina, in blau-creme-weiß,*2007wartet seit 4/2009! - vermittelt
sehr soziale Kätzin, bei Neuem erstmal ängstlich.
Gina wartet seit 2 Jahren im sonnenlosen Innengehege, hat 2 Überflutungen miterlebt und hätte es wirklich verdient auch mal eine Chance zu bekommen
Besonderheit: Hat bei allem Fremden erstmal Angst und versteckt sich - seit 2 Jahren
gina240ux06.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==240
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Und nach vorn mit euch :)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Der kleine Mann hatte einen Autounfall und nun eine eventuell gelähmte Vorderpfote....

"Sauseschleifer" Naranjito, *7/2011 vermittelt
geschwätziges, lebhaftes und verschmustes Traum-Katerchen
Besonderheit: "gelähmtes ?" Vorderbein - beschädigter Nerv durch Autounfall, weitere Entwicklung muß beobachtet werden
Wahrscheinlich ist eine Amputation nicht nötig
naranjito897k3m4.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==897
 
Zuletzt bearbeitet:
Erin

Erin

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.855
Ort
Rheinbach
  • #10
Das sind ja alles wundervolle Samtpfötchen und ich drücke ihnen die Daumen, daß sie alle bald IHR Zuhause finden!

Besonders die Scheuen wie Triki und Gina haben es mir angetan! Ihnen drücke ich nochmal ganz besonders die Daumen!
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #11
und ab ins WE:)
 
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #12
Der Süße ist vermittelt

Kater Ovidio, *2006
ruhiger lieber Familienkater
Besonderheit: gebrochene Hinterbeine, erholt sich von ihrer OP, am besten im neuen Zuhause :), bekommt zur Zeit Krankengymnastik
Update vom September 2011
Ovidio erholt sich gut und ist ein Traum von einem Kater! Lieb, schmusig und dankbar! Geduldig lässt er alle Arten von Behandlungen über sich ergehen!
Man hat anhand von Röntgenaufnahmen festgestellt, dass er zudem noch einen alten Oberschenkelhalsbruch hatte! Ausserdem sind seine Eckzaehne oben gebrochen, wahrscheinlich vom Unfall herrührend. Beim Laufen hinkt er noch stark, und es kann sein, dass dies nie ganz aufhören wird und er eventuell auch nie richtig springen kann.
Vergangenen Monat hatte er eine starke Erkältung, die er wohl etwas verschleppt hatte und begann schwer zu atmen, so dass er in Behandlung musste. Nun ist auch dies überstanden und Ovidio freut sich, dass er auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen spielen kann.
Abends raekelt er sich auf seinem Lieblingsplatz: dem Sofa!!

ovidio-833bruchq9dp.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==833
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #13
Nervösling Rubia, *2010
unkompliziert mit anderen Katzen, ängstlich bei Menschen
Besonderheit: steht im TH unter Dauerstress (Unruhe, Gebell..)
rubia3877nervs4x66.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==877

Rubia ist ein kleines und sehr hübsches Katzenmädchen. Sie wurde am Flughafen mehrmals und immer an derselben Stelle gesehen, hungrig auf der Suche nach Futter! Damit konnte sie auch sehr leicht angelockt und eingefangen werden.
Wie sie da hingekommen ist...? Das wissen wir leider nicht.
Rubia war in einem ganz schlechten Zustand, zu dünn, dehydriert und vor allem fast panisch den Menschen gegenüber. Mittlerweile geht es ihr besser, aber sie hat immer noch große Angst vor Menschen, weicht erst mal zurück und schaut lieber aus großer Entfernung zu!

Mit anderen Katzen hat sie überhaupt kein Problem, sie hat sich super integriert und auch wenn sie noch recht jung ist, ist sie eher ruhig.
Durch die große Unruhe im Tierheim ist sie leider auch nie relaxt genug, um eine sichere Ausgangsbasis zum Spielen und Toben zu haben... Unsere Rubia scheint immer irgendwie beunruhigt und besorgt.
Gerne würden wir ihr zeigen, dass das Leben auch schön und problemlos sein kann! Rubia sollte am besten zu anderen sozialen Katzen.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #14
Der schwarze Toni, *2009
Besonderheit; Verkürzter Schwanz und anfangs seehr zurückhaltend - läßt sich aber dann streicheln, wenn er merkt, dass nix Schlimmes passiert
v2_tony-914xxca.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==914

Tony ist ein Prachtexemplar eines Katers!Leider hat er hier in Spanien fast gar keine Aussichten auf ein Zuhause. So ist er doch "nur" ein schwarzer Kater, dazu auch noch anfangs scheu und schüchtern und mit seinem verkürzten Schwanz auch noch "beschädigt" :oops:(

Dabei ist Tony so ein Toller! Wenn man sich mit ihm beschäftigt, so taut er doch auf und vertraut einem. Dann ist er ein sehr freundlicher Kater, der Streicheleinheiten durchaus genießt!
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #15
Es sind wieder 3 Mini-Originale dazu gestossen :oops: Die Drei warten auf spanischen PS auf ihre Zukunft :) vermittelt

Soli und Kyama sind auf der selben PS und spielen gern zusammen :)
Ein Paar für jemanden mit groooßem Herz ?

soli-9366uce.jpg

Der schwarze Soli, *8/2011
Besonderheit; noch 10% Sehkraft, wenn er Glück hat - ihn hats leider von seinen Geschwistern am heftigsten erwischt :(
soli-02eu27.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==936

Kyama, *8/2011
Besonderheit; wurde mit Leistenbruch auf der Strasse gefunden...
kyama-944du1m.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==944

Bila, *8/2011
Besonderheit; nur auf einem Auge blind - ist der Bruder von Soli
bila-937zus3.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==937
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #16
und nach vorn :)
 
KatzeLilly:]

KatzeLilly:]

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
855
  • #17
Wow, Kyama hat wundervolle Augen :wow: :pink-heart:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #18
Stimmt, fast wie Diamanten .... vielleicht strahlen sie für Soli mit :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
39
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
24
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
136
Aufrufe
8K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
tiedsche
Antworten
1
Aufrufe
671
gattina
gattina
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben