Kater Jerry (*2004) leider dringend abzugeben, Einzelkater, Freigang, Plz 457**

  • Themenstarter nicole2805
  • Beginndatum
N

nicole2805

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2012
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,
habe da ein ganz großes Problem.
Muß meinen Kater Jerry leider ganz schnell abgeben.
er ist im juni 2004 geboren war auch nach ca. 6 wochen bei mir.
Er war schon immer sehr angriffs lustig, aber seit einem halben jahr ist es super schlimm geworden, ich habe einen 1 jähringen sohn und seit dem er mobil ist, macht mein kater seit einem halben jahr neben die kinderzimmer tür, ich kann nicht mehr.
aber das ist ja nicht das einzigste er greift auch immer mehr uns und meinen besuch an.
hab halt angst das er mein kind mal anfällt. bis jetzt konnte ich immer noch aufpassen.
es ist auch nicht so das ich noch nichts versucht habe, ich hatte schon den beruhigungsduft für die steckdose und tabletten hat er auch schon bekommen.
leider hat nichts geholfen.
mein tierarzt sagt, das er nach draußen müßte und so das er zu jeder zeit reinkönnte in die wohnung.
aber bei mir geht es leider nicht da ich unter dem dach wohne.
bekannt hab ich auch keine die ihn nehmen wollen, da sie alle angst vor ihm haben, weil er jeden anfällt.
Wie schon gesagt hab angst um mein kind das jerry ihn auch anfällt. am anfang ist jerry immer noch abgehauen wenn mein sohn auf ihn zu ging, aber mittlerweile bleibt er sitzten.
Jerry brauch spezialfutter, da er schon mal nierensteine hatte.
wäre super wenn sich jemand schnellst möglich melden würde ansonsten wird mein mann ihn ins tierheim bringen. der tierarzt hört sich auch schon seit wochen um, aber ohne ergebniss.
wohnen in 45711 Datteln, in der nähe von recklinghausen oder dortmund.
bitte meldet euch wenn ihr die möglichkeit habt ihn zu nehemen, möchte einfach nicht das er ins tierheim kommt.
er ist kastriert und hat einen chip, den ich aber nie aktiviert habe im internet, da er immer in der wohnung war.


lg
nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Nicole,

ist Jerry denn Einzelkatze? Wenn ja solltet ihr es vielleicht mal mit einem Katerkumpel versuchen. klingt für mich - aus der Ferne auf den 1. Blick - schlicht und einfach nach Eifersucht... Klar, bevor euer Kind da war hattet ihr wahrscheinlich noch mehr Zeit für ihn. Habt ihr sonst noch was verändert? Geschlossene Türen seit der Kleine auf der Welt ist? Ich weiß keiner kann aus der Ferne eure Situation beurteilen.... aber habt ihr wirklich alles probiert? Ich finde es sehr traurig einen Kater nach 8 Jahren abzugeben, der sehr wahrscheinlich einfach nur mehr Aufmerksamkeit benötigt. Er ist eine reine Wohnungskatze und hat nun mal nichts außer euch und seinem Revier, der Wohnung. Wenn ihr euch nun weniger kümmert und zudem Türen nun verschlossrn sind, due vielleicht vorher offen waren, ist sein Verhalten verständlich..... Dass er mit 6 Wochen viiiiiiiiiiiiiiel zu früh von seiner Mama getrennt wurde und nicht richtig sozialisiert ist, ist dir sicher nichts neues oder?

Wenn euer Entschluss feststeht ihn abzugeben stell doch mal ein paar Fotos von ihm ein. Und bitte nicht übereilt ins Tierheim geben, wenn ihr mit der Situation jetzt seit geschätzt 1 Jahr lebt muss es auch noch ein paar Wochen oder Monate gehen bis ihr ein liebevoles Zuhause für ihn gefunden habt. Nehm es mir nicht übel aber ihr seid ihm das m. E. schuldig!!!! Immerhin war er 8 Jahre euer treuer Wegbegleiter.
 
Oh je, er ist bei euch also Einzel- und Wohnungskater und jetzt ist ein Baby da und ihr habt nicht mehr viel Zeit für ihn. Der arme Kater tut mir sehr leid, ich glaube da wäre eine Abgabe ins Tierheim am Besten, aber leider hat er da auch keinen Freigang und muss mit den anderen Katzen dort auf engstem Raum leben.:mad:

Einen geigneten Platz hier im Forum zu finden ist alles andere als leicht.

Stell ihn mal mit einem schönen Foto und Charakterbeschreibung hier unter Notfellchen/Wohnungskatzen ein. Ansonsten kann ich dir die Tierauffangstation Oer-Erkenschwick empfehlen, die kümmern sich sehr gut um die Abgabetiere und vermitteln auch gut. Ich weiss nur nicht, ob die z.Z. Abgabetiere aufnehmen. Dann bleibt nur noch das Tierheim Datteln, Dortmund würde ich nicht machen, die haben viel zu viele Tiere.

Ich wünsche dem armen Kater viel Glück.

Nachtrag: ja ist sicher Eifersucht, aber da er jetzt acht Jahre als Einzelkater gelebt hat, würde ich keine Vergesellschaftung unter diesen Umständen versuchen. Ich denke, für ihn wäre Freigang das Beste und eine liebe Bezugsperson, die sich kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

ist Jerry denn Einzelkatze? Wenn ja solltet ihr es vielleicht mal mit einem Katerkumpel versuchen. klingt für mich - aus der Ferne auf den 1. Blick - schlicht und einfach nach Eifersucht... Klar, bevor euer Kind da war hattet ihr wahrscheinlich noch mehr Zeit für ihn. Habt ihr sonst noch was verändert? Geschlossene Türen seit der Kleine auf der Welt ist? Ich weiß keiner kann aus der Ferne eure Situation beurteilen.... aber habt ihr wirklich alles probiert? Ich finde es sehr traurig einen Kater nach 8 Jahren abzugeben, der sehr wahrscheinlich einfach nur mehr Aufmerksamkeit benötigt. Er ist eine reine Wohnungskatze und hat nun mal nichts außer euch und seinem Revier, der Wohnung. Wenn ihr euch nun weniger kümmert und zudem Türen nun verschlossrn sind, due vielleicht vorher offen waren, ist sein Verhalten verständlich..... Dass er mit 6 Wochen viiiiiiiiiiiiiiel zu früh von seiner Mama getrennt wurde und nicht richtig sozialisiert ist, ist dir sicher nichts neues oder?

Wenn euer Entschluss feststeht ihn abzugeben stell doch mal ein paar Fotos von ihm ein. Und bitte nicht übereilt ins Tierheim geben, wenn ihr mit der Situation jetzt seit geschätzt 1 Jahr lebt muss es auch noch ein paar Wochen oder Monate gehen bis ihr ein liebevoles Zuhause für ihn gefunden habt. Nehm es mir nicht übel aber ihr seid ihm das m. E. schuldig!!!! Immerhin war er 8 Jahre euer treuer Wegbegleiter.

hallo,
er hatte nicht viel mehr aufmerksamkeit wie jetzt, da er schon immer agressiv war, und es ist ja nicht erst seit gestern das ich ein neues zuhause für ihn suche, bloss wenn er mein kind ins gesicht oder evtl. in die augen kratzt ist es zu spät. und selbst der tierarzt versucht es mit dem vermitteln, ohne erfolg. der rahmen von der tür fängt schon an aufzuquillen, und wir haben eine mietswohnung, es stingt im flur wo er hin macht, die fugen gegen langsam kapputt. türen waren vorher auch immer zu wenn wir zuhause waren, da hat sich nichts geändert und ein kuschelkater war er noch nie. wenn er sich mal an die füße gelegt hat, war alles ok solange man sich nicht bewegt hat dann hat er sofort gebissen.
lg
 
Oh je, er ist bei euch also Einzel- und Wohnungskater und jetzt ist ein Baby da und ihr habt nicht mehr viel Zeit für ihn. Der arme Kater tut mir sehr leid, ich glaube da wäre eine Abgabe ins Tierheim am Besten, aber leider hat er da auch keinen Freigang und muss mit den anderen Katzen dort auf engstem Raum leben.:mad:

Einen geigneten Platz hier im Forum zu finden ist alles andere als leicht.

Stell ihn mal mit einem schönen Foto und Charakterbeschreibung hier unter Notfellchen/Wohnungskatzen ein. Ansonsten kann ich dir die Tierauffangstation Oer-Erkenschwick empfehlen, die kümmern sich sehr gut um die Abgabetiere und vermitteln auch gut. Ich weiss nur nicht, ob die z.Z. Abgabetiere aufnehmen. Dann bleibt nur noch das Tierheim Datteln, Dortmund würde ich nicht machen, die haben viel zu viele Tiere.

Ich wünsche dem armen Kater viel Glück.



Nachtrag: ja ist sicher Eifersucht, aber da er jetzt acht Jahre als Einzelkater gelebt hat, würde ich keine Vergesellschaftung unter diesen Umständen versuchen. Ich denke, für ihn wäre Freigang das Beste und eine liebe Bezugsperson, die sich kümmert.




hallo,
das ist nett das du mir den tierschutz in oer-erk. vorschlägst, aber da hab ich schon angerufen die wollten sie bei mir melden, auf den anruf warte ich bis heute noch, die nehmen aber auch nur fundtiere, genau so wie in datteln und voll sind sie auch beide. wenn dann muß ich ihn in recklinghausen ins tierheim bringen , die hatten mir aber im sommer schon gesagt das sie angeblich nicht für mich zuständig sind.
also irgendwie ist keine da für zuständig.
 
Du hast den Kater mit 6 Wochen bekommen?
Er wurde viel zu früh von der Mutter getrennt.
Er hat kein Sozialverhalten.
Er ist nicht aggressiv, sondern verhält sich völlig normal für seine Verhältnisse.
Du hast ihn zur Einzelkatze gemacht ohne kätzische Gesellschaft.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Mit einem etwas älteren Kumpel hätte er sich auch kätzisch verhalten können.
Ohne Kumpel mußte er es mit euch tun. Dazu kam dann die fehlende Sozialisierung.
 
im Tierheim wirst du keine Chance haben, die meisten nehmen rein gar nix momentan.

Möchtest du es nochmal probieren oder gibt es für dich nur noch die Abgabe? Sorry das ich so direkt frage, aber das finde ich ganz wichtig zu wissen.
Bei Abgabe kann ich nicht helfen, wir ertrinken in Katzen.. du wirst auf die schnelle weder ein TH noch neue Dosis finden die ihn nehmen
 
Werbung:
Deinen Hilferuf müsste man ganz oben anpinnen.:mad:
Als Wahrnung für alle die sich ein kleines süßes Mitzekätzchen holen
wollen............

Ich weiß Vorwürfe helfen dir und dem Kater nicht weiter...
Aber...dein Kater ist ne arme Sau....der viel zu früh von
der Mutter weg geholt wurde, dazu alleine in der Wohnung
ohne Kumpel 8 Jahre sein Dasein fristete und nu muss er weg,
weil ihr ihn nicht mehr händeln könnt.

Ich verstehe dein Problem sehr gut, ein Kater der dein Kind angreift, ist
nicht tolerierbar.
Aber....leider habt ihr das Elend selbst verschuldet. Ihr habt aus diesem
Tier einen Psychokater gemacht, der wahrscheinlich, auch weil er
schon älter ist, sehr schwer zu vermitteln sein wird.

Mach Foto´s stell ihn hier bei den Notfellchen ein, vielleicht hat
der Kater dann endlich mal Glück in seinem öden Leben.

Das musste mal gesagt werden...
 
hallo,
er hatte nicht viel mehr aufmerksamkeit wie jetzt, da er schon immer agressiv war, und es ist ja nicht erst seit gestern das ich ein neues zuhause für ihn suche, bloss wenn er mein kind ins gesicht oder evtl. in die augen kratzt ist es zu spät. und selbst der tierarzt versucht es mit dem vermitteln, ohne erfolg. der rahmen von der tür fängt schon an aufzuquillen, und wir haben eine mietswohnung, es stingt im flur wo er hin macht, die fugen gegen langsam kapputt. türen waren vorher auch immer zu wenn wir zuhause waren, da hat sich nichts geändert und ein kuschelkater war er noch nie. wenn er sich mal an die füße gelegt hat, war alles ok solange man sich nicht bewegt hat dann hat er sofort gebissen.
lg

Du weisst aber schon, dass Du massgeblich daran mitgewirkt hast, dass der Kater sich jetzt in dieser Situation befindet, oder?
Da holt man sich einen Kater mit 6 Wochen, der nie sozialisiert werden konnte und als Einzelkatze sein Dasein fristen muss. Das so ein Tier verhaltensgestört wird ist doch logisch.
Wer soll den jetzt noch nehmen? Und hattest Du Dich mal mit der Futterfrage vorher auseinander gesetzt oder warum muss der Kater jetzt Spezialfutter bekommen?

Mensch, dieser Kater tut mir so leid. Er ist das Produkt nicht artgerechter Haltung und jetzt muss er dafür die Zeche zahlen und wird abgeschoben.


Ich hoffe, Du findest ein gutes Zuhause und tust ihm damit einen letzten Dienst. Das ist ja das mindeste, was Du für ihn tun solltest.

Stell ihn hier ein unter Notfellchen mit Fotos und möglichst viel Information.
 
  • #10
noch eine Anmerkung, so ein Kater wird evtl NIE in seinem leben das Tierheim wieder verlassen!!! Das muss dir klar sein, das Tier ist nicht bösartig sondern hochgradig verhaltensauffällig.
Und daran kann und sollte man arbeiten oder wirklich jemand fähigen finden der ihn aufnimmt (sauschwer)
 
  • #11
noch eine Anmerkung, so ein Kater wird evtl NIE in seinem leben das Tierheim wieder verlassen!!! Das muss dir klar sein, das Tier ist nicht bösartig sondern hochgradig verhaltensauffällig.
Und daran kann und sollte man arbeiten oder wirklich jemand fähigen finden der ihn aufnimmt (sauschwer)


Da wäre dann eben die Frage an die TE ob sie bereit wäre eine Pflegestelle zu suchen und für den Unterhalt des Katers aufzukommen. Das ist auch nicht einfach zu finden aber wenigstens eine zusätzliche Option.
 
  • #12
Zuerst macht Ihr ein Tier verhaltensgestört und dann schiebt Ihr es deswegen ab?

Kinder schiebt man auch nicht einfach ab, nur weil man sie verzogen hat und sie einem nun nerven oder sie nicht mehr ins Lebenskonzept passen.

Zeigt Verantwortung und bereitet dem Tier endlich ein artgerechtes Leben mit Katzenkumpel, an dem er sich messen und mit dem er raufen kann. Dann wird er auch Euer Baby in Ruhe lassen.
 
  • #13
Da wäre dann eben die Frage an die TE ob sie bereit wäre eine Pflegestelle zu suchen und für den Unterhalt des Katers aufzukommen. Das ist auch nicht einfach zu finden aber wenigstens eine zusätzliche Option.

daher ja auch meine Frage weiter vorne.. Wll sie Hilfe oder nur ein neues Zuhause. Ich denke hier ist defintiv noch die Möglichkeit zu helfen wenn die TE möchte. Sei es durch Gesellschaft für den Kater, durch Verhaltenstherapie oder durch Verhaltensmodifikation.
Der Kater tut mir einfach leid.. im Th wirds noch viel schlimmer gerade weil er keine anderen Katzen kennt.
 
  • #14
daher ja auch meine Frage weiter vorne.. Wll sie Hilfe oder nur ein neues Zuhause. Ich denke hier ist defintiv noch die Möglichkeit zu helfen wenn die TE möchte. Sei es durch Gesellschaft für den Kater, durch Verhaltenstherapie oder durch Verhaltensmodifikation.
Der Kater tut mir einfach leid.. im Th wirds noch viel schlimmer gerade weil er keine anderen Katzen kennt.

Du hast recht. Aber das würde jetzt nach 8 Jahren bedeuten, dass man sich zum ersten Mal mit argerechter Haltung auseinandersetzen muss. Sich klar macht, dass der Kater auch Bedürfnisse hat, die über einen vollen Napf hinaus gehen. Eine Zusammenführung unter diesen Umständen ist kein Spaziergang und die Frage an die TE ist einfach, ob sie bereit ist Zeit, Energie und Geld zu investieren und das wo sie gerade ein Kleinkind zu Hause hat.
 
Werbung:
  • #15
Ansonsten: Bitte, nicht immer Kinder mit Katzen vergleichen! Das hat sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und warum nicht? Wenn ich mich für ein Kind entschliesse, dann weiss ich, dass ich mein Leben lang dafür verantwortlich bin, ganz egal was dieses Kind alles anstellen wird.

Wenn ich mir eine Katze ins Haus hole, dann weiss ich, dass ich die nächsten 15.-20 Jahre die Verantwortung übernehmen muss.

Verantwortung ist Verantwortung!
 
  • #16
Wenn es meiner wäre würd ich es mit einem 2. sehr sozialen Kater versuchen. Ist zumindest eine Chance.... den 2. kann man dann ja vom Tierschutz oder aus einem TH nehmen, mit der Möglichkeit dass die ihn zurücknehmen sollte es gaaar nicht klappen. Aber die Chance würde ich persönlich meinem Kater nach 8 Jahren geben. Auch einen Tierpsychologen würde ich zu rate ziehen.

Bitte schieb ihn nicht vorschnell ab... lass ihn nicht die 2. Hälfte seines Lebens im TH fristen.... gib ihm noch ne Chance. Du hast ihn dir angechafft und damit Verantwortung übernommen. Wie für dein Kind auch... wenn dein Kind Probleme macht gibst du es ja auch nicht weg.
 
  • #17
  • #18
Ganz einfach, weil man Menschen NIE mit Tieren vergleichen kann. Wenn das Kind allergisch wäre, dann würde sofort jeder raten, das Tier abzugeben.

NEIN, das würden wir sicher nicht !
Nicht, ohne vorher alles andere abgeklopft zu haben.

Mehr sag ich dazu lieber nicht ...
 
  • #19
Nein, meine Meinung muss nicht für andere gelten.

Wer die Gesundheit eines Kindes hinter die Bedürfnisse des Haustieres stellt, dazu sage ich lieber nichts...


Jetzt platz ich gleich... nirgendwo steht geschrieben dass Menschen mehr wert sind als Tiere... :eek: Warum sollte dem so sein? Bloß weil sie weniger Gehirnzellen haben? Umso schutzbedürftiger sind Tiere ja. Gleichermaßen wie Kinder.

Ich bin ja immer vorsichtig mit Schuldzuweisungen weil sie zu nichts führen... aber in dem Fall hat die TE sich doch selbst in diese Situation gebracht. Der Kater war immer schon aggressiv, ja warum denn?? Weil er nicht sozialisiert wurde und dann auch noch 8 Jahre in Einzelhaft sitzt. Und dass er eine Gefahr für ein kleines Kind darstellt hätte der TE schon klar sein müssen bevor sie sich fürs Kind entschied. Und nun denke ich halt, man sollte wenigstens ALLES versuchen. Alles wurde noch nicht versucht.
 
  • #20
@scylla:In diesem Fall war der Kater aber definitiv zuerst da. Und warum sind seine Bedürfnisse dann weniger wichtig ?
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
967
karow
karow
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KasiundKuma
K
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Geluki
Geluki
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben