Pinkelproblem bei alter Dame

  • Themenstarter Esquilax
  • Beginndatum
E

Esquilax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2013
Beiträge
2
Ort
Flensburg
Hallo,
wir haben zu Hause folgendes Problem:

Die Katzendame meiner Freundin (14 Jahre) pinkelt seit ca. einem Monat vor Ihr Klo.

Ich habe mich hier durchs Forum schon gelesen, nur noch keinen passenden Ansatz gefunden.

Beim TA waren wir letzte Woche auch schon, nachdem wir erst ihr erst ein größeres Klo hingestellt haben um dann anschließend noch ein Größeres zu kaufen.

Das Streu haben wir auch mal gewechselt, nur der Effekt bleibt gleich.

Vom Verhalten ist sie wie immer.

Der Tierarzt hat sie abgetastet und gesagt, dass eine Niere etwas hart ist.
Nächste Woche bekommt sie einen Kompletten Check mit Röntgenaufnahmen und Co. (Ist zumindest die Empfehlung des Arztes)

Sonst ist die Fellnase eine reine Wohnungskatze und seitdem ich vor 2 Monaten einen Arbeitsunfall hatte auch so gut wie nie alleine.

Sie darf sich in der Wohnung frei bewegen, sprich die Schläft da, wo sie Lust hat (auch im Sschlafzimmer) und sonst eine sehr ruhige Persönlichkeit.

Wir hatten auch überlegt, ihr vielleicht einen Artgenossen mit in die Wohnung zu holen, um nach meiner Genesung das alleine sein aufzufangen.
Nur welche Voraussetzungen sollte ein Spielkamerad für eine so betagte Katze haben?
Sie ist ja nun ziemlich eingesessen und so ein 4 Monate altes Baby ist ja nun nicht das, was vom Wesen her zu ihr passen würde.


Beste Grüße
 
A

Werbung

Bitte füll doch mal den Fragebogen aus:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Wichtig wäre auf jeden Fall rasch beim Tierarzt eine Urinprobe untersuchen zu lassen auf Blasenentzündung.
Warum Tierärzte das nicht umgehend machen wenn ein Unsauberkeitsproblem vorliegt wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
Bitte auch auf Harngries testen lassen, das ist wichtig.

Und alles andere gerne wenn du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Zu der zweiten Katze.
Wenn deine Katze immer alleine war mußt du da sehr sehr sehr behutsam ran gehen. Dann brauchst du eine sehr soziale Katze die in ungefähr dem gleichen Alter ist aber den Kontakt mit anderen Katzen gut kennt. Und die Zusammenführung muß ganz behutsam und langsam geschehen.
Bitte erst die gesundheitlichen Sachen klären und die Unsauberkeit in den Griff kriegen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M
Panama
Antworten
9
Aufrufe
931
Panama
Panama
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkeneddy
F
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben