Pilzinfektion

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze baden pilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Kurzes update. Ich habe einen anderen ta, der meine beiden großen heute impfen wird und den kleinen die nächsten Tage( hab nur 2 hände für die boxen😅) Mein eigentlicher ta wollte mich erst nächste Woche anrufen, das erschien mir sehr lang, so lange wollte ich nicht warten.
meinen Mann hab ich so gut wie schon von einen ozongerät überzeugt, er ist da sehr skeptisch.
Ich bin für den Moment wieder wtwas optimistischer. Ich hoffe, das bleibt so
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

  • #42
Daumen bleiben gedrückt, dass der Albtraum schnell vorbei geht.🤜 :)
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
  • #43
Update: heute wieder beim Tierarzt gewesen. Die beiden befallenen Katzen haben immer noch nen leichten Befall trotz Spritzen, waschen(4x alle 4 Tage mit 3 Wochen Pause)und täglichem(seit 8 Wochen 😭)putzen mit chlorreiniger/lebermoos, austauschen der Handtücher auf den Schlafplätzen und eincremen der befallenden Stellen. So langsam mag ich nicht mehr. Ja, es ist deutlich besser wie am Anfang, aber dass die Sporen immer noch in geringem Maße sichtbar sind nach so langer Zeit, das frustriert dann doch. In 3 Wochen ist nochmal ein kontrolltermin. Ich hoffe, dann gibs endlich Entwarnung
 
  • #44
Hallo,
die Sporen überleben bis zu einem Jahr und die sind quasi überall, bis hin in deinem Auto und an der Kleidung usw.
Was mir noch einfällt, ich würde was für das Immunsystem der Katzen tun, denn normalerweise wird eine Katze mit den Sporen
fertig, sofern das Immunsystem gut ist.
Ich habe damals unterstützend Immustim K gegeben.
Hab Geduld, das wird, zudem es schon deutlich besser gweorden ist. :)
 
  • #45
Hallo,
die Sporen überleben bis zu einem Jahr und die sind quasi überall, bis hin in deinem Auto und an der Kleidung usw.
Was mir noch einfällt, ich würde was für das Immunsystem der Katzen tun, denn normalerweise wird eine Katze mit den Sporen
fertig, sofern das Immunsystem gut ist.
Ich habe damals unterstützend Immustim K gegeben.
Hab Geduld, das wird, zudem es schon deutlich besser gweorden ist. :)
Omg, ich hoffe, dass das nicht noch Jahre geht🙈
Ich geb täglich Propolis ins Futter. Der kleine bekommt auch zusätzlich noch sanofor und bactisel, letzteres meinte die Tierärztin, das ist wohl auch fürs immunsystem allgemein. Sein Durchfall nach der giardiensbehandlung haben wir aber zum Glück völlig im Griff.
 
  • #46
Keine Sorge, die Sporen werden ja immer weniger, je weniger der Befall vorhanden ist.
Ja, da bist du schon auf dem richtigen Weg. :)
Da der Darm ganz wichtig für das Immunsystem ist, macht ihr das schon alles richtig.
Prima, dass der Durchfall weg ist und damit eine Sorge weniger. :)
 
  • #47
Keine Sorge, die Sporen werden ja immer weniger, je weniger der Befall vorhanden ist.
Ja, da bist du schon auf dem richtigen Weg. :)
Da der Darm ganz wichtig für das Immunsystem ist, macht ihr das schon alles richtig.
Prima, dass der Durchfall weg ist und damit eine Sorge weniger. :)
Ohja. Und da bin ich auch sehr froh
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #48
  • #49
Wie gesagt, wir hatten hier ohne Impfung und Ozongerät nach ein paar Wochen bei 3 Katzen keine Probleme mehr...
Das Immunsystem scheint eine große Rolle zu spielen.
 
  • #50
Wie gesagt, wir hatten hier ohne Impfung und Ozongerät nach ein paar Wochen bei 3 Katzen keine Probleme mehr...
Das Immunsystem scheint eine große Rolle zu spielen.

Da hast Du sicher recht.
( eine befreundete Tierheimleitung kommt zur Zeit mit dem waschen von Pilzinfizierten Fundkitten gar nicht mehr nach )
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
  • #51
Was mir beim aufräumen der Katzenapotheke gerade noch eingefallen ist, ich habe damals auch Cutis Compositum N
eingesetzt, ein homöopathisches Mittel.
Täglich für 2 bis 3 Wochen 1/2 bis 1 Ampulle.
(bei interesse schreibe mir mal eine PN) :)
 
  • #52
  • #53
  • #54
Was mir beim aufräumen der Katzenapotheke gerade noch eingefallen ist, ich habe damals auch Cutis Compositum N
eingesetzt, ein homöopathisches Mittel.
Täglich für 2 bis 3 Wochen 1/2 bis 1 Ampulle.
(bei interesse schreibe mir mal eine PN) :)
Hilft das gegen den Pilz oder ist das zur Abwehr?
 
Werbung:
  • #55
Unterstützend gegen Pilz.
 
  • #57
Endlich mal gute Nachrichten. Nach 11 Wochen täglich putzen, sprühen, waschen, katzen stressen kam vom ta die erleichternde Nachricht, dass unter der Lampe nichts mehr zu sehen ist.
Ich werde meinen wischmop erstmal in die hinterste Ecke verbannen.
An alle, die das Problem grad haben. Ja, es ist langwierig, nervenaufreibend, aber machbar
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #58
Ich freue mich mit euch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
858
AntonioM
A
Miobatz
Antworten
0
Aufrufe
573
Miobatz
Miobatz
L
Antworten
19
Aufrufe
959
lillyx
L
P
Antworten
13
Aufrufe
819
KatzeKatzeKatze
K
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben