Aggressives Verhalten

Miobatz

Miobatz

Benutzer
Mitglied seit
5 April 2019
Beiträge
44
Ort
Solingen
Ich habe zu dem Thema hier schon ein bisschen quer gelesen, war aber alles nicht so wirklich befriedigend.
Zu meinem Anliegen. Ende September zog Percy bei uns ein. Er kam zu Mio(7) und Pablo (2). Percy war zu dem Zeitpunkt ein gutes halbes Jahr alt. Die vom Tierschutz fandes das mit dem Alter ok, da percy den Kontakt immer zu den älteren gesucht hat. Alle 3 sind kastriert.
Mio kam als Baby zu uns und Pablo mit einem Jahr, nachdem Mio‘s Kumpel eingeschläfert werden musste.
Mio und Pablo haben sich immer akzeptiert, aber mehr auch nicht. Deshalb dachte ich, da Pablo Mio immer mehr geben wollte, als Mio angenommen hat, ich müsste noch jemand dazu holen. So kam Percy in unser Leben.
Die Zusammenführung war ok, es gab keine größeren Kämpfe, Pablo fand ihnaber immer naja. Leider kam mit Percy mit m. Canis, was uns 11 Wochen dauerstress brachte. Seit 2 Wochen sind wir das Ding los.
Zu meinem eigentlichen Problem. Pablo war schon immer aggressiv, wenn er unsicher war. Laut Vorbesitzerin sollteer bereits beim Besitzer davor deswegen eingeschläfert werden( ja, wir sind die 3.:( ) auch inden ersten tagebei uns war er unglaublich aggressiv, was sich aber schnell gelegt hat. Er durfte dann auch bald raus(mit klappe) und er wurde ruhiger.
Jetzt kam das unerwartete, Percy hat sich mit Mio angefreundet. Und Pablo, schon vorher durch den Pilz gestresst, fängt an, mich aus dem nichts heftig zu attackieren. Ich versuche ihm viel zu geben, er kommt auch zum kuscheln, schläft auf meinem Kopfkissen.
Tierärztlich kläre ich nächste Woche alles ab, aber ich glaub, dass es was psychisches ist, da er das Verhalten ja schon immer hatte.
Was kann ich tun, um ihm das Leben wieder zu versüßen und er wieder ruhiger wird? Eine 4. katze kommt nicht ins Haus🙈
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
1K
Alberta
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunny1981
Antworten
15
Aufrufe
10K
schepi0815
Antworten
25
Aufrufe
3K
~Selena~
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben