Pickel an der Lippe

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Guten Morgen in die Runde!

Folgende Frage, meine Katze Bara hat seit ca 2 Tagen ein "Pickelchen" an der Lippe, was irgendwie nicht weggehn will.
Leo hatte so was 1 Woche vorher als Resultat von einem auf der Lippe klebenden Insekt, aber bei ihm war nach 2 Tagen alles weg.
Bei Bara habe ich das Gefuehl, es wird mal dicker, mal duenner...

Ach ja, beide haben gesicherten Freigaeng, sprich sie gehen immer auf die Terasse, die ist aber sehr gross und mit Bueschen, Baeumen, Erde,
wasser usw bestueckt.

Ich kann ihr ja schlecht Creme auf die Lippe geben🙄, was hilft von innen? Ich habe heute morgen mal Bierhefe unters essen gegeben....

Vielen Dank, Gwenifere

A

Werbung

Könnte es Kinnakne sein? Oder ein Insektenstich?

Ich würde vorläufig zu Hefeprodukten auch noch Crab apple einsetzen, verdünnt in den Nacken träufeln und die Verdünnung sanft auf das Pickelchen tupfen.

Fröhliche Pfingsten!

Zugvogel

Hallo Zugvogel!

Ich tendiere eher zu den Insekten, ob Stich oder Reaktion auf ein Insekt an der Lippe - ja, Bara trug auch etwas schwarzes am Kinn mit sich rum, aber der Pickel ist andrer Stelle - . Tatsache ist, dass beide seitdem sie draussen rum laufen immer voller Blütenpollen uä sind.....
Crab apple habe ich nicht, werde ,ich aber mal mit Bachblueten auseinander setzen, ich denke, dass da schon gute Dinge bei sind.
Gut zu hoeren, dass die Bierhefe eine richtige Entscheidung war.
Sollte der Pickel nicht weggehen, kommenden Mittwoch haben wir eh TAE Termin - meine kleine Maus wird kastriert - dann lasse ich die TAE auch noch drauf schauen.
vielen Dank fürs feed back und ebenfalls schöne Pfingsten!

lg, Gwenifere

Nun, was soll ich sagen diese Stelle an der Lippe ist immer noch da, es sah so aus, als ob es abgeheilt waere, aber ich sehe immer noch was. Nicht am Kinn, sondern echt an der Lippe. Es bleibt auch bei der einen Stelle.
Ich habe mir Silicea D30 besorgt - was gegen Kinnakne helfen soll - und werde mal morgen mit der Bahandlung starten.