Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #16.901
In welches Tierheim sind denn die 3 Kater gegangen? Wirst Du da eventuell informiert, wie es ihnen geht?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Sammy13 und Phillis
A

Werbung

  • #16.902
Ins Tierheim Tornow und ich kann anrufen und nachfragen wie es ihnen geht - mache ich vielleicht mal nächste Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Ronjakatze, TheodoraAnna und 3 weitere
  • #16.903
Wer die Annoncen liest weiß es schon: Aika hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen.

Ihre Abschiedsfoto:



46753602cp.jpg




46753606lb.jpg




Holly ist damit wieder allein im Zimmer und langweilt sich sichtlich, sie möchte endlich wieder ein eigenes Leben bei und mit den Menschen. Und das bekommt sie auch! Sie ist reserviert und sie zieht spätestens nächstes WE aus, eventuell schon früher. Also auch von ihr die letzten Fotos



46753614se.jpg




46753615bl.jpg




46753616fd.jpg




Amalia ist jetzt inseriert. Und: sie bekommt am Mittwoch Besuch – also Daumen drücken



46753619pi.jpg




46753620xd.jpg




46753621xz.jpg




46753622hw.jpg




Ajani findet mich total interessant und ich darf ihr sehr nahe kommen, aber Wedel oder Hand mag sie gar nicht in ihrer Nähe, deshalb beäugt sie mich immer so skeptisch. Ich versuche daher ihr den Wedel jetzt spielerisch näher zu bringen



46753626xf.jpg




46753629ld.jpg




46753631wy.jpg




46753632jv.jpg




Elvar und Tarjan haben sich gut im Raum unten eingelebt, spielen und toben mit den Mädels herum, da gab es keine Zusammenführungsprobleme.

Elvar ist mir gegenüber noch skeptisch



46753636yp.jpg




46753637nn.jpg




Aber Tarjan war die Überraschung: er ist zwar noch sehr ängstlich, aber beim Wedelstreicheln kommt immer mal wieder ein Schnurren hervor. Den hab ich bald



46753638ha.jpg




46753639sk.jpg




Azeno und Kestane haben jetzt ihre Impfung erhalten und sind im Anschluß ins Gehege gezogen.



Kestane hat das wie erwartet zurückgeworfen in der Entwicklung und er hat etwas gebraucht um sich einzugewöhnen



46753645lu.jpg




Dagegen war Azeno nach einem Tag voll da.



46753646mf.jpg




Mittlerweile sind die beiden munter überall unterwegs und stellen das Gehege auf den Kopf



46753641lo.jpg




46753642sh.jpg




Ich warte noch auf etwas mehr Sicherheit und dann kann zumindest Azeno in die Vermittlung. Wer also gerade einen lebhaften Jungspund sucht kann sich gern melden



Naeris ist ebenfalls geimpft worden und wieder in ihrem Raum zurück. Sie fand die Aktion erwartungsgemäß nicht komisch und mag mich jetzt wieder gar nicht



46753654vg.jpg




Tamita fehlt ihr Kuschelkumpel Azeno sichtlich. Das tut mir zwar sehr leid für sie, aber das ist nunmal nicht zu ändern, die Jungs brauchten noch den letzten Schliff hinsichtlich herumlaufender Menschen vor einer möglichen Vermittlung – das klappt in dem abgeschotteten Raum leider nicht. Aber stolz bin ich auf sie, denn trotz allem darf ich sie weiterhin mit dem Wedel streicheln und sie schnurrt und köpfelt wie vorher.



46753671lz.jpg




46753672dq.jpg




Und ein Gutes hat es sogar: sie kommt jetzt öfter zur Gittertür gucken, was im Flur so los ist. Das wird ihrer Entwicklung gut tun.



46753673fi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Schlumps, Kitty25 und 16 weitere
  • #16.904
Bleibt Holly „dem Forum“ erhalten?
 
  • #16.905
Nein, sie geht zu Bekanntschaft von meinem Sohn. Also kann ich aber zumindest jederzeit erfahren wie es ihr geht
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Polayuki, Brummi_, MilesLiam und 6 weitere
  • #16.906
  • #16.907
Find es ja interessant das es bei Holly jetzt so schnell ging im Gegensatz zu Bravah, aber das war wahrscheinlich jetzt einfach nur gut passender Zufall könnte ich mir vorstellen. Und die beiden Damen sind zwar beide Schwarz, aber charakterlich eben sehr unterschiedlich, wenn ich das jetzt nicht verwechsle. Hatte schon Sorge Holly müsste jetzt auch nochmal so lange warten.
 
Werbung:
  • #16.908
Bravah war nicht Fisch nicht Fleisch, das hat es so schwierig gemacht, sie brauchte von allem einm bißchen aber nichts ganz. Holly ist einfach - die weiß was sie will, sagt das sehr deutlich und so konnte das passende gesucht werden. Ich bin gespannt wie sie sich da entwickelt
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust und MilesLiam
  • #16.909
Holly ist wie geplant ausgezogen. Es wurde jetzt auch wirklich Zeit für sie.

Amalias Besuch mußte leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da die Interessentin sich mit Corona infiziert hatte. Sie meldet sich, wenn sie wieder soweit fit ist. Bis dahin wartet die Süße hier weiter, ob das was wird, oder ob sie noch jemand anderes entdeckt

46790413yg.jpg


46790414ho.jpg


46790415nr.jpg


46790416ev.jpg


Ajani taut immer mehr auf, die Spieltherapie funktioniert und ich darf jetzt vorsichtig den Wedel zumindest kurz auf ihr platzieren

46790421sc.jpg


46790422hj.jpg


46790423mi.jpg


46790424ft.jpg


Sie hat sich jetzt mit Tarjan angefreundet und die beiden spielen viel zusammen

46790429kn.jpg


Tarjan macht sich toll. Anfangs war er noch etwas unsicher, aber er kommt immer mehr aus sich heraus, schnurrt und schäkert mit mir. Herumlaufende Menschen sind ihm noch etwas suspekt, das muß noch etwas sicherer werden, dann kann er in die Vermittlung

46790430bz.jpg


46790433eu.jpg


46790431jg.jpg


46790432jl.jpg


Hier mal ein guter Vergleich zur Unterscheidung von Elvar und Tarjan: Tarjan hat an einem Bein eine gestreifte Legging an, Elvar nicht

46790439tw.jpg


Elvar ist noch etwas skeptisch, aber es wird besser

46790438qz.jpg


46790437oe.jpg


46790436ru.jpg


Azeno geht dann jetzt in die Vermittlung – wer also einen rotzfrechen Tobejungspund sucht kann sich gerne melden

46790451gy.jpg


46790454ph.jpg


46790456wa.jpg


46790457uk.jpg


46790460nx.jpg


46790461ua.jpg


46790453kk.jpg


Azeno und Kestane verstehen sich zwar gut, aber ich werde sie eher nicht zusammen vermitteln, da Kestane sich von dem frechen Azeno immer nach hinten drängen läßt. Ich denke es würde für Kestane besser sein, wenn er mit einem ebenso eher schüchternen Katerchen zusammen wäre

46790469kj.jpg


46790471cx.jpg


Kestane selbst hat sich dafür, dass er soooo sehr an seinen Klappohren festgehalten hat am Anfang schon sehr gut gemacht. Aber durch Azenos dazwischendrängeln komme ich nicht mehr so recht weiter derzeit bei ihm

46790517hi.jpg


46790518gm.jpg


46790520fn.jpg


46790524lo.jpg


Naeris hat mir wieder verziehen und wir setzen wieder da an, wo wir vor dem Tierarztbesuch waren. Vorsichtiges Wedelstreicheln ist jetzt sogar erlaubt

46790555bv.jpg


46790557ds.jpg


Tamita wird immer zugänglicher, sie kommt jetzt mit für sie sehr großen Schritten auf mich zu, teilweise wartet sie auf mich, wann ich komme und beim Wedelstreicheln wird richtig geschnurrt und herumgerollt und geköpfelt. Das kann ich leider noch nicht fotografieren, da sie auf den Fotoapparat sofort mit Skepsis reagiert und dann aufhört und das Ding anstarrt. Aber die wird noch richtig toll

46790693uj.jpg


46790695ea.jpg


(Die Heizung ist übrigens nicht dreckig - ich habe in allen Katzenräumen das Problem, dass das Desinfektionsmittel den Heizungslack angreift und die Heizungen deshalb rosten...)

Und es gibt einen spontanen ungeplanten Neuzugang: Loona war plötzlich in der Falle, als man in einer Kleingartenanlage eine entlaufene Wohnungskatze einfangen wollte. Sie ist noch unter einem Jahr, war unkastriert und vom Verhalten her definitiv eine wild geborene Mietz. Jetzt ist sie kastriert, gechipt und bereits Fiv/Felv negativ getestet. Menschen findet sie derzeit noch absolut furchtbar…

46790571bo.jpg


46790569xb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Kitty25, Kittieeee und 16 weitere
  • #16.910
Holly ist wie geplant ausgezogen. Es wurde jetzt auch wirklich Zeit für sie.

Amalias Besuch mußte leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da die Interessentin sich mit Corona infiziert hatte. Sie meldet sich, wenn sie wieder soweit fit ist. Bis dahin wartet die Süße hier weiter, ob das was wird, oder ob sie noch jemand anderes entdeckt

46790413yg.jpg


46790414ho.jpg


46790415nr.jpg


46790416ev.jpg


Ajani taut immer mehr auf, die Spieltherapie funktioniert und ich darf jetzt vorsichtig den Wedel zumindest kurz auf ihr platzieren

46790421sc.jpg


46790422hj.jpg


46790423mi.jpg


46790424ft.jpg


Sie hat sich jetzt mit Tarjan angefreundet und die beiden spielen viel zusammen

46790429kn.jpg


Tarjan macht sich toll. Anfangs war er noch etwas unsicher, aber er kommt immer mehr aus sich heraus, schnurrt und schäkert mit mir. Herumlaufende Menschen sind ihm noch etwas suspekt, das muß noch etwas sicherer werden, dann kann er in die Vermittlung

46790430bz.jpg


46790433eu.jpg


46790431jg.jpg


46790432jl.jpg


Hier mal ein guter Vergleich zur Unterscheidung von Elvar und Tarjan: Tarjan hat an einem Bein eine gestreifte Legging an, Elvar nicht

46790439tw.jpg


Elvar ist noch etwas skeptisch, aber es wird besser

46790438qz.jpg


46790437oe.jpg


46790436ru.jpg


Azeno geht dann jetzt in die Vermittlung – wer also einen rotzfrechen Tobejungspund sucht kann sich gerne melden

46790451gy.jpg


46790454ph.jpg


46790456wa.jpg


46790457uk.jpg


46790460nx.jpg


46790461ua.jpg


46790453kk.jpg


Azeno und Kestane verstehen sich zwar gut, aber ich werde sie eher nicht zusammen vermitteln, da Kestane sich von dem frechen Azeno immer nach hinten drängen läßt. Ich denke es würde für Kestane besser sein, wenn er mit einem ebenso eher schüchternen Katerchen zusammen wäre

46790469kj.jpg


46790471cx.jpg


Kestane selbst hat sich dafür, dass er soooo sehr an seinen Klappohren festgehalten hat am Anfang schon sehr gut gemacht. Aber durch Azenos dazwischendrängeln komme ich nicht mehr so recht weiter derzeit bei ihm

46790517hi.jpg


46790518gm.jpg


46790520fn.jpg


46790524lo.jpg


Naeris hat mir wieder verziehen und wir setzen wieder da an, wo wir vor dem Tierarztbesuch waren. Vorsichtiges Wedelstreicheln ist jetzt sogar erlaubt

46790555bv.jpg


46790557ds.jpg


Tamita wird immer zugänglicher, sie kommt jetzt mit für sie sehr großen Schritten auf mich zu, teilweise wartet sie auf mich, wann ich komme und beim Wedelstreicheln wird richtig geschnurrt und herumgerollt und geköpfelt. Das kann ich leider noch nicht fotografieren, da sie auf den Fotoapparat sofort mit Skepsis reagiert und dann aufhört und das Ding anstarrt. Aber die wird noch richtig toll

46790693uj.jpg


46790695ea.jpg


(Die Heizung ist übrigens nicht dreckig - ich habe in allen Katzenräumen das Problem, dass das Desinfektionsmittel den Heizungslack angreift und die Heizungen deshalb rosten...)

Und es gibt einen spontanen ungeplanten Neuzugang: Loona war plötzlich in der Falle, als man in einer Kleingartenanlage eine entlaufene Wohnungskatze einfangen wollte. Sie ist noch unter einem Jahr, war unkastriert und vom Verhalten her definitiv eine wild geborene Mietz. Jetzt ist sie kastriert, gechipt und bereits Fiv/Felv negativ getestet. Menschen findet sie derzeit noch absolut furchtbar…

46790571bo.jpg


46790569xb.jpg

Ach Gott Loona ist ja zauberhaft. Auch wenn sie Menschen noch furchtbar findet. Die wird bestimmt ganz bald merken, dass die gar nicht doof sind. ☺️
 
  • #16.911
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Dr. Faust
  • #16.912
Ich bekenne mich als Tamitaanhängerin.

Ich liebe dieses Gesicht jetzt schon. 🤷🥹😂❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: TheBoys
  • #16.913
Moi.. erinnert mich an die Schwarztruppe, auch mit Klappohren 🥺
Könnte sie mit Silka verwandt sein?
 
  • #16.914
Ich bekenne mich als Tamitaanhängerin.

Ich liebe dieses Gesicht jetzt schon. 🤷🥹😂❤️❤️❤️❤️❤️

Tamita hat es mir auch sehr angetan. So eine Schönheit. So weiße und kindlich zu gleich. Ganz besonders schaut sie aus.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #16.915
Moi.. erinnert mich an die Schwarztruppe, auch mit Klappohren 🥺
Könnte sie mit Silka verwandt sein?

Unsere Tuna sieht 1:1 so aus wie auf dem zweiten Bild. Wenn es mal wieder nur 3 Milliarden Leckerlis und eben keine 100 Milliarden gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.916
Moi.. erinnert mich an die Schwarztruppe, auch mit Klappohren 🥺
Könnte sie mit Silka verwandt sein?

Nee - Silka stammt ja aus meiner Gegend hier (und auch Tuna stammt aus der Gegend hier, nur anderer Ort als Silka), Loona ist aus mitten in Berlin, da ist bestimmt nix verwandt
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #16.917
Nee - Silka stammt ja aus meiner Gegend hier (und auch Tuna stammt aus der Gegend hier, nur anderer Ort als Silka), Loona ist aus mitten in Berlin, da ist bestimmt nix verwandt

Dacht ich mir schon. Haben halt einige das Kulleraugen-Gen. 🤭
 
  • #16.918
  • #16.919
Ja, Tamita ist echt Zucker, aber sie ist auch nicht einfach, das wird noch schwer mit der Vermittlung, da braucht es wieder Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
 
  • Love
Reaktionen: Kiray
  • #16.920
Herumlaufende Menschen sind ihm noch etwas suspekt, das muß noch etwas sicherer werden, dann kann er in die Vermittlung
Wie darf man das eigentlich verstehen? Ich hab hier zwei ehemalige Scheuchen, die mittlerweile bald 4 Jahre hier wohnen. Ehemalig, weil sie mittlerweile unendlich verschmuste Bettschlafkatzen geworden sind. Aber die Mina findet mich außerhalb vom Schlafzimmer noch immer total gruselig. Wenn wir uns da unerwartet begegnen oder ich an ihr vorbei gehe, wenn sie grad frisst, ergreift sie gleich die Flucht und rennt zurück ins Schlafzimmer. Wenn sie was will und ich brauch zu lange in der Küche, kommt sie mich aber schon abholen und im Schlafzimmer ist es auch okay, wenn ich an ihr vorbei gehe. Ich find's zwar schräg, aber es stört ja nicht.
Läuft das bei deinen Katzen auch so ähnlich ab oder ist das irgendwie extremer?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben