Pflegestelle werden?

Tia_*

Tia_*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
493
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

seit Wochen grübele ich hier vor mich hin... meine beiden Perser-BKH-EKH-Mixe sind Geschwister, 15 Jahre alt und leben seit 5 Jahren bei mir. Als ich sie übernommen habe, hieß es, Jesse, die Katze dulde keine anderen Katzen. Tatsächlich ist sie eine Piratenbraut und hat hier die Hosen an :D Allerdings hieß es dort auch, der Kater sei dominat. Ich lach mich tot, der ist alles-aber nicht dominant :p. Altersgemäß werden sie langsam zu Schnarchnasen.
Zwar habe ich immer wieder überlegt, noch eine weitere Katze dazuzunehmen, habe mich jedoch dagegen entschieden. Bessere Erfahrungen habe ich z.B. mit geraden Zahlen in der Gruppe gemacht und das wird schwierig, gleich ein passendes Pärchen zu finden. Wie dem auch sei, das ist vom Tisch.

Die Not der Katzen und der Orgas lässt mich aber nicht los. Ich bin mit Tierschutz aufgewachsen und mir ist klar, was das bedeutet.
Der Verein, von dem ich meine beiden übernahm, sucht nun händeringend Pflegestellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich überlege, genau eine solche zu werden.

Was muss ich beachten? Was befürchten? Wie erklär ichs meinen beiden? Oder sollte ich es lieber lassen?

Auf Eure Meinungen, Tips und Infos freue ich mich...
 
Werbung:
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Hallo
interessiert mich auch total. Hab dummerweise auch einen Beitrag dazu gemacht. Komisch dass sich hier noch niemand gemeldet hat :confused:
 
Svenja080587

Svenja080587

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juni 2009
Beiträge
1.932
Alter
34
Huhu

Huhu ihr zwei schreibt mal Mianmar an die kann euch gut helfen oder Juik oder neko

LG Svenja
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Werd ich machen danke
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
537
Kayalina
Kayalina
Antworten
30
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Antworten
5
Aufrufe
931
Starfairy
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben