Suche Dringend Pflegestelle für Siam Lola gesucht!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Da es ein spezieller Fall ist noch ein separater Hilferuf:


Dieses wunderschöne Dreamteam sind Siam-Mix Katze Lola und Mischlingshund Dodger aus Spanien.

Beide wurden 2004 geboren und kennen sich seit Kindertagen und lebten die vergangenen neun Jahre glücklich zusammen mit Ihren Menschen. Leider findet dieses Glück nun ein trauriges und jähes Ende. Der Besitzer muss aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen für immer zurück nach England. Er wird sich wegen seiner Erkrankung nicht mehr um die beiden kümmern können und muss seine Zelte in Spanien für immer abbrechen. Beide verlieren also sehr kurzfristig ihr Zuhause UND ihren Menschen. Unser größter Wunsch wäre es daher, die beiden zusammen zu vermitteln, damit sie nicht noch einander verlieren.

Zwei Mischlinge in dem Alter haben in Spanien überhaupt keine Chance , ein neues Zuhause zu finden, daher möchten wir es für dieses drollige Paar gern in Deutschland versuchen....

Beide sind ein eingespieltes Team , freundlich, friedlich, lustig, anhänglich…problemlose , nette Tiere. Sie sind gern mit Ihren Menschen zusammen und freuen sich, wenn das Rudelchen komplett ist.

Lola dreht gern mal eine Runde allein und würde sich sehr freuen, wenn sie wieder Freigang haben könnte. Dodger ist ein ganz braver Hund, der alles kann, was ein Hund können muss. Beide sind kastriert, altersgemäß geimpft , gechipt und haben einen Pass.


Es ist auf die Schnelle schier unmöglich gleich ein neues Zuhause für die zwei zu finden, weshalb wir händeringend eine Pflegestelle für die Nasen suchen.

Die Besitzer gehen am 13.07. nach England zurück..... für den gleichen Tag wäre die nächste Reisemöglichkeit für Dodger und Lola.

dodgerlola1opbqf.jpg


dodgerlola2w0z82.jpg


dodgerlola3h5bes.jpg


dodgerlola4t2lba.jpg


dodgerlola556zcs.jpg
 
A

Werbung

Wir hoffen so sehr auf eine Chance für die beiden Schätze !!
 
Ich weiß, das Schubsen ist nicht so der Hit.... aber was soll ich tun?

Dodger ist so ein lieber Kerl - kann mit Katzen, anderen Hunden, mit Kindern, fährt problemlos mit im Auto! Ein Traumhund....
 
Magst Du noch schreiben, wie sie mit anderen Tieren zurecht kommen?
 
Dodger ist ein lieber, ruhiger kleiner Hund, sehr menschenbezogen.

Er versteht sich prima mit anderen Hunden und Katzen, spielt gerne :)

Lola kennt leider keine anderen Katzen, sie ist immer nur in den gesicherten Garten gekommen, verträgt sich aber prima mit Hunden....

Unsere Ansprechpartnerin in Spanien versucht sie nun bis September vor Ort sicher unterzubringen, da sich keine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat.

Parallel bin ich nun auf der Suche nach einer Pflegestelle ab September für Doder und Lola - zur Not auch getrennt voneinander.

Im September müssen sie reisen ...
 
Lola und Dodger konnten vorübergehend auf getrennten Pflegestellen in Spanien untergebracht werden.

Dodger ist dort nun Teil eines Hunderudels und macht sich hervorragend - es scheint ihm zu gefallen, Hundegesellschaft zu haben.

Lola ist bei einer netten Dame als Einzelmietz untergebracht und zeigt wie menschenbezogen sie ist. Ihr würde ein Zuhause bei MEnschen die viel Zeit für sie haben und die ihr ihre gewohnten Spaziergänge im Garten bieten können, sicher sehr gut gefallen!

Das Problem der fehlenden Pflegestelle in Deutschland haben wir aber immer noch :sad: - Lolas Pflegemama geht im September nach England für einige Zeit......


130709dodger-1ldq8c.jpg


130709dodger-2dfoyi.jpg


130709dodger-3cbq8w.jpg


130709dodger-4ysqx3.jpg


130711lola-10doap.jpg


130711lola-29pr22.jpg


130711lola-3o1pru.jpg


130711lola-4jfpv6.jpg


130711lola-5m6r0w.jpg


130711lola-6ddpox.jpg
 
Wie groß ist der Hund denn?

Findet sich wirklich niemand?

Das ist doch so ein süßes Dreamteam!

Da ich ja selber im Tierschutz arbeite hab ich ja vieles schon mitbekommen aber so ein ausergewöhnliches paar! da muss sich doch jemand finden?!
Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Ich werd versuchen an die Beiden :pink-heart: zu denken, wenn ich Anfragen für einen Hund bekomme.
Dodger scheint nicht so groß zu sein und eher zart, vielleicht hat er grad mal 40 max. 45 cm wenn ich das auf den Fotos richtig einschätze
 
Gini - danke Dir!

Cookie - ja, ich schätze ihn auch auf etwa 40 - 45 cm Schulterhöhe. Es war die Rede von "medium size" - ich frage aber explizit noch einmal nach.

Die beiden müssen nicht zwingend beieinander bleiben (auch wenn es natürlich wunderbar wäre) - die Chance ein gemeinsames Zuhause zu finden geht gegen Null, zudem die beiden ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Dodger wäre fein zu einem anderen Hund oder auch zu einem Haushalt in dem schon Katzen leben. Lola wäre die perfekte Schmusemaus für jemanden, der viel Zuhause ist. Sie genießt es bei der Pflegemama zu sein.
 
  • #10
neue Infos von Lola und Dodger...

Dodger hat eine Schulterhöhe von 52 cm, ist also ein noch recht handlicher Hund.... und der arme Wutz vermisst sein altes Zuhause.:reallysad: Die derzeitige Pflegestelle in Spanien berichtet, dass er suchend durch das Haus läuft und noch sichtlich desorientiert ist. Auch Lola scheint er zu vermissen, da er die vorhandenen Katzen abschnüffelt.... :( .. nach 9 Jahren auf einmal sein Zuhause verlieren ist nicht einfach.

Lola ist dagegen recht unkompliziert - sie wohnt bei der Pflegemama in einem kleinen Appartement mit Balkon und scheint damit derzeit recht zufrieden zu sein....
 
  • #11
Oh der arme Wuffel,

Stimtm so groß ist der nicht, ist gleich groß wie meien Hündin!^^

Aber ob Lola katzenverträglich ist weis man eben nicht oder?

Über welchen Verein läuft das ganze eig?

Lg.
 
  • #12
Lolas Katzenverträglichkeit ist leider nicht bekannt... aber sie hat von klein auf als Einzelkatze gelebt und da ist es schon riskant sie irgendwo dazuzusetzen....
 
  • #13
Ich hab mit Spanien wegen Lolas Katzenverträglichkeit Kontakt aufgenommen - unsere Ansprechpartnerin geht jetzt für eine Woche auf Verwandtschaftsbesuch nach England und wenn Sie wieder hier ist wird man einen Versuch starten :) - ich werde berichten!

@Cookie: Dein Postfach ist voll ...
 
  • #14
Ich hab mit Spanien wegen Lolas Katzenverträglichkeit Kontakt aufgenommen - unsere Ansprechpartnerin geht jetzt für eine Woche auf Verwandtschaftsbesuch nach England und wenn Sie wieder hier ist wird man einen Versuch starten :) - ich werde berichten!

@Cookie: Dein Postfach ist voll ...

Ah Okay, super :)
Hab dir geantwortet :)
 
Werbung:
  • #15
schubs die Beiden nochmal hoch. Da muss sich doch eine PS finden.
 
  • #16
Darf ich die Zwei noch einmal in Erinnerung bringen?
 
  • #17
  • #18
Hallo Cookie,

Deine PN kam an, aber meine Mail an Dich vom 17. und von heute vermutlich nicht????

Magst mich vielleicht mal direkt anschreiben susanne.dippold@katzenherzen.de
 
  • #19
  • #20
Mail ist angekommen :).. doofer Spam!
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
64
Aufrufe
8K
Little_Paws
Little_Paws
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leela
Leela
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Miezi 63
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aris
Aris
*Catwoman*
Antworten
2
Aufrufe
757
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben