Pflege von angeschossenem halb wilden Kater

  • Themenstarter Ralf70
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schusswunde wilde katze
  • #141
Aber echt, was schöne Katertiere 😊. Und Max ist also ein kleiner Haudegen đŸ€­, oh man, aber wenn eine kurze Ermahnung/ Erinnerung reicht ihn an sein gutes Benehmen zu erinnern, dann wird das mit der Zeit immer besser
glauben wir dran, ne 😊.

Das Bild vom Abzess will ich garnicht sehen
war bestimmt schlimmđŸ˜©. Gut, das es nun endlich wieder gut ist. Armer Pepper
 
A

Werbung

  • #142
Hallo Ralf!
Ich habe den Faden hier eben erst entdeckt und bin total gerĂŒhrt und völlig begeistert, was Du und Deine Frau mit viel Sachverstand und Liebe erreicht habt (leider natĂŒrlich auch mit viel Geld 😉).
Da hat der Max sich instinktiv genau die richtigen Menschen ausgesucht đŸ˜»!
Es wĂ€re wirklich wunderbar, wenn Du ab und zu ein kleines Update von Euch geben wĂŒrdest
Ihr seid eine tolle Truppe đŸ‘â€Œïž
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Ralf70, Ayleen und 4 weitere
  • #143
Ui Ralf,
danke dass du dich nochmal gemeldet hast und wir jetzt Pepper, Nikki und Max mit wirklich tollen Bildern kennenlernen durften.
Ich geb zu, Pepper wĂŒrd ich dir wohl klauen wollen. Weil ich einfach auf Schwarz-Weiße Katzen stehe.
Aber du hast wirklich drei einmalige Katzen, allein von der Fellzeichnung.
Und ja ich finds auch klasse, wenn du ab und zu uns mal wieder was erzÀhlst von eurem kleinen Katzenreich
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Moustic, pfotenseele und 2 weitere
  • #144
Das ein JĂ€ger mit .22 schießt kann ich auch nicht glauben, weil eine Katze nicht 100% richtig getroffen das durchaus verletzt ĂŒberleben kann, ein JĂ€ger wird da auf Nummer Sicher gehen
Da irrst du
.22 lfb (Jagdpraxis, Ansitz)

Da du schon von Feld und Wald sprichst in den meisten BundeslÀndern ist die Grenze zum Abschuss 200m zum nÀchsten Haus
 
  • #145

@oOAlucardOo

Ja leider.
Zu der Zeit war Max noch nicht kastriert, wer weiß wo auf den geschossen wurde.
Ich habe da keine Hoffnung das aufzuklÀren. :(

Mich wĂŒrde mal interessieren, wer dafĂŒr haftet, wenn ein JĂ€ger das Tier anschießt aber nicht tötet und es entstehen hohe Kosten das Tier zu behandeln, weil der Tierarzt das ansonsten gesunde Tier nicht einschlĂ€fern will.

Ist der JÀger haftbar oder ist der JÀger gar ein TierquÀler, zwar nur fahrlÀssig, aber dennoch ein TierquÀler?

Oder passiert dem JÀger gar nichts, nach dem Motto, ups, nicht richtig getroffen, naja das Tier quÀlt sich noch ne Woche rum, dann wird es wohl zu Ende gehen.
Leider wĂŒrde mich das nicht wundern.

Ich will noch anmerken das, dass Wort "EinschlÀfern" oder Àhnliches beim Max von niemandem in den Mund genommen wurde, das dient nur der Konstruktion des Falls.

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #146
  • #147
Werbung:
  • #150

@oOAlucardOo

Ich denke du meinst das mit der Wildkatze...
ja, das wÀre ein schlechter Witz.
LG
Ralf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Z
Antworten
42
Aufrufe
5K
Frau Sue
Frau Sue
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben