Petnatur und Grau :-)

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
Hallo zusammen,

wir haben bei uns bisher als Hauptfutter Shah von Aldi gefüttert, da hochwertigere Futtersorten bei uns alle durchgefallen sind. Keiner mochte sie gerne fressen.
Seit ein paar Wochen wurde allerdings das Shah auch nur noch mit langen Zähnen gefressen, wir haben dann zum gleichen Anteil das Futter von dm gegeben, da das auch alle drei Fellpopos gerne fressen. So ging es bisher ganz gut.

Durch den neuen Partnershop angeregt, habe ich gedacht ich versuche es nochmal mit dem hochwertigen Futter und habe 6 400g Dosen Grau und 6 400g Dosen Petnatur bestellt.
Was soll ich sagen, ALLE DREI mögen es sehr gerne! Petnatur ist etwas beliebter als Grau, aber das finde ich prima :smile:
Schon nach den ersten zwei Tagen können wir Veränderungen bei unseren Süßen feststellen: Nachts sind alle ruhig, weil sie nicht nach Nachschub quengeln, tagsüber ist auch mehr Ruhe und im Kaklo riecht es viel weniger und auch die Menge der Hinterlassenschaften ist weniger geworden!

Ich freue mich :grin:
 
A

Werbung

Hallo,

meine Beiden fressen diese Sorten auch sehr gerne!!!

Ich habe diegleichen Erfahrungen wie du gemacht. Sie fressen weniger als früher und haben seit der Umstellung auf komplett Nafu auch GsD endlich abgenommen...:oops:

Gruß
Jubo
 
von petnatur wollen meine zwei katzen nichts wissen, der kater von meinen eltern auch nicht. grau habe ich noch nicht ausprobiert...
 
Vor allem nach Einführen von Petnatur hat unser altes Miezchen die blöde Rolligkeit nach und nach abgelegt. Die TÄ meinte, daß dieses diffuse Sexverhalten auch von Hormonen in den üblichen Futtersorten ausgelöst wurde.
Somit ist Petnatur bis heute fester und Hauptbestandteil im Futterangebot von Mariechen ;)

Grau wurde verschmäht.

Zugvogel
 
Soooo, heute ging eine neue Bestellung bei pets nature an uns raus.

Da das Grau nicht so gut angekommen ist wie das Petnatur, welches ich auch als viel saftiger empfunden habe, habe ich diesmal von jeder Sorte 6 Dosen bestellt. Letztes mal hatten wir nur Thunfisch.

Ich hoffe Herz und Lamm kommen genau so gut an :smile:
 
Hab den Thread noch mal ausgegraben, weil ich neuerdings auch sehr begeistert bin:). Meine drei Katzis fressen ja auf Gedeih und Verderb kein richtig hochwertiges Futter wie TigerCat oder VetConcept. Ich bestelle auch ungerne bei Sandra, weil ich dort schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit Lieferung und Service gemacht habe. Aber da Sandra das neue Bozita eher hatte als ZP, habe ich dort neulich (nach langer Pause) mal wieder bestellt. Um die Versandkosten zu umgehen, habe ich noch die ein oder andere Probedose - unter anderem Petnatur - bestellt. Emma und Othello haben sich sofort draufgestürzt (aufs Herzragout) und auch Antonio hat es nach einigem Zögern gefressen.

Nun wird es hier neben Grau, Bozita, Schmusy, Lux, Miamor MM und FF auch des öfteren Petnatur geben! (Hab schon nachgeordert;)...)
 
Hallo Marijke,

bei uns wurde bislang auch fast alles verweigert, was nach "hochwertig" roch. Grau ging hin und wieder, dann aber mit spitzen Zähnen, jetzt habe ich das petnatur getestet und Wunder über Wunder - alle Drei hauen richtig rein. Und dass es auch noch Bio-Qualität ist, finde ich ganz prima.

LG Silvia
 
Werbung:
Leider gibt es von Petnature nicht so viele Sorten, würde es nämlich auch so gerne füttern.

Ist Grau denn auch hochwertiges Futter?
 
Hallo Marijke,

bei uns wurde bislang auch fast alles verweigert, was nach "hochwertig" roch. Grau ging hin und wieder, dann aber mit spitzen Zähnen, jetzt habe ich das petnatur getestet und Wunder über Wunder - alle Drei hauen richtig rein. Und dass es auch noch Bio-Qualität ist, finde ich ganz prima.

LG Silvia

Hihi, genau wie hier.

Leider gibt es von Petnature nicht so viele Sorten, würde es nämlich auch so gerne füttern.

Ist Grau denn auch hochwertiges Futter?

Ich füttere nur Petnatur Lamm und Herzragout (Thunfisch soll man ja nicht so oft geben).

Grau ist auch hochwertig, enthält aber - meiner Meinung nach - für die tägliche Fütterung zu viel Reis. Außerdem ist es ziemlich teuer. Mac`s ist da eine günstige Alternative (fressen meine Katzen nicht:rolleyes:).
 
  • #10
Ich füttere nur Petnatur Lamm und Herzragout (Thunfisch soll man ja nicht so oft geben).

Nur als kleine Anmerkung: Petnatur Thunfisch enthält nur zu 15 % Thunfisch, da würde ich mir also keine Gedanken machen.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Petra-01
Antworten
75
Aufrufe
11K
Cat Fud
Cat Fud
Molily
Antworten
4
Aufrufe
4K
Molily
Molily
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben