Perserkatze sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Nihe1967
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neues perserkatze sucht zuhause
N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
78
Alter
56
Ort
Mainz
Hallo,

meine Kollegin hat eine Perserkatze, die sie weggeben muss. Der Grund ist folgender:

Sie hat ein BKH Katerchen welches mißhandelt wurde (ihm musste jetzt ein Hinterbein amputiert werden). Beide Katzen mögen sich nicht so sehr und jetzt ist es noch schlimmer. Der kleine "Dreibeiner" soll bei ihr bleiben und nun muss sie sich von ihrer lieben Perserdame trennen.

Sie wohnt im Rheingau und möchte gerne 100 Euro Schutzgebühr für die Perserdame.

Hier ist der Text, den meine Kollegin verfasst hat:

Persermädchen sucht ein neues Zuhause


Ein Tierschänder hat meiner Zweitkatze erhebliche Qualen zugefügt. Durch massive Gewalt wurde ihm ein Hinterbein abgetrennt, was jetzt professionell amputiert werden musste.
Leider haben sich meine zwei Katzen schon vor dem Unglück nicht besonders gut verstanden. Aufgrund der Verletzung muss ich die beiden jetzt getrennt halten und auch in Zukunft darauf achten, dass die beiden sich besser aus dem Weg gehen.
Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, meine Erstkatze abzugeben. Lisa, eine reinrassige Perserkatze (mit Nase, nicht überzüchtet, dadurch keine tränenden Augen), ist 2 Jahre alt, hat rot-weißes Fell, ist geimpft, entwurmt, nicht kastriert, stubenrein und sehr sauber. Sie macht nichts kaputt, ist sehr schmusig und lieb.
Ich hoffe hiermit ein neues, gutes Zuhause für sei zu finden, gerne mit Freigang!

++++++++++
Ich habe meiner Kollegin den Link vom Forum gegeben, aber ich habe jetzt schon mal diesen Beitrag reingestellt.

Gruß, Nicole
Bei Interesse gebe ich gerne ihre Telefon-Nummer bekannt.
 

Anhänge

  • perserin.jpg
    perserin.jpg
    46 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs*:cool:
 
Oh je, wie süüüssss
lv1.gif


Schaut gar nicht soo nach Perser aus,

Die Vermittlung wird sicher einfacher, wenn die Katze erstmal kastriert wird , zumal ja Freigang gewünscht ist!
 
Oh je, wie süüüssss
lv1.gif


Schaut gar nicht soo nach Perser aus,

Die Vermittlung wird sicher einfacher, wenn die Katze erstmal kastriert wird , zumal ja Freigang gewünscht ist!

Die Katze kann nicht mehr bei ihr bleiben, es ist fast unmöglich für sie, denn die Perserdame mag jetzt den BKH mit seinen 3 Beinen noch weniger als vorher.
 
Egal ob Freigang oder nicht,die Katze muss kastriert werden.
Sag das auch bitte deiner Kollegin,vorallem wenn sie die Hübsche an irgendjemanden vermittelt.Nicht,dass sie nacher als Vermehrerkatze missbraucht wird.
 
Sie sollte sie KEINESFALLS unkastriert abgeben!!! Sonst ist ihr Schicksal als Gebärmaschine schon fast vorprogrammiert.....

Da helfen weder Schutzvertrag noch -gebühr..... Wenn sie erstmal "weitergegeben" wurde - oder bereits schwanger ist...... kann sie lange klagen. Mit fragwürdigem Nutzen.

Ist sie auf PKD untersucht?

Solange sie sie unkastriert und nicht auf eine bei Persern häufig vorkommende (Erb-)Krankheit untersucht hergeben will, finde ich das "Angebot" etwas fragwürdig.

Auch wenn Ihr mich für diese Worte alle verhaut......... (aber da kannsch mit leben)


Ansonsten........... ich wünsche dem Kätzchen nicht nur jede Menge Glück, sondern würde sie am liebsten selbst nehmen :):):) So eine Süße!! :):)
 
Werbung:
Ich hoffe hiermit ein neues, gutes Zuhause für sei zu finden, gerne mit Freigang!

Hatte sie denn bislang Freigang, oder wäre das eine Option, die für die Zukunft angedacht wäre?

Wurde sie auf Erbkrankheiten und Viruserkrankungen (Leukose, FIV) getestet?
 
  • #10
du hast eine PN Nicole.
 
  • #11
Ist sie denn Freigänger im Moment?
Bin ja noch unentschlossen wegen einer "neuen" Katze, vor allem wenn sie nicht kastriert ist. Aber Freigang kann ich ihr sowieso nicht anbieten...
Kenne mich aber auch mit Perserkatzen und Erbkrankheiten so gar nicht aus... auf was testet man denn?

LG

Nicole
 
  • #12
Ist sie denn Freigänger im Moment?
Bin ja noch unentschlossen wegen einer "neuen" Katze, vor allem wenn sie nicht kastriert ist. Aber Freigang kann ich ihr sowieso nicht anbieten...
Kenne mich aber auch mit Perserkatzen und Erbkrankheiten so gar nicht aus... auf was testet man denn?
Auf jeden Fall PKD, die Erkrankung kommt bei Persern am häufigsten vor. Kann man mittels Gentest oder Ultraschall ausschließen.
 
  • #13
Auf jeden Fall PKD, die Erkrankung kommt bei Persern am häufigsten vor. Kann man mittels Gentest oder Ultraschall ausschließen.

.. und ist SEHR wichtig, da es leider immernoch zu wenig verantwortungsvolle Perserzüchter gibt, welche PKD - Tiere aus der Zucht nehmen :rolleyes:
 
  • #14
.. und ist SEHR wichtig, da es leider immernoch zu wenig verantwortungsvolle Perserzüchter gibt, welche PKD - Tiere aus der Zucht nehmen :rolleyes:
Wirklich?? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht! Ist tierschutzrechtlich übrigens verboten, man könnte die verklagen :mad:
 
Werbung:
  • #15
Leider haben sich meine zwei Katzen schon vor dem Unglück nicht besonders gut verstanden.

Sollte der Kater kastriert sein, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass es Probleme gibt, wenn er eine potente Dame vor der Nase sitzen hat.

Ich würde mir wünschen, sie lässt die Kätzin umgehend kastrieren (und tätowieren) und versucht es z.B. mal mit Bachblüten, das Verhältnis der Beiden etwas zu verbessern. Hat aber erst Zweck, wenn die Dame kastriert worden ist.

Für eine vernünftige Vermittlung ist die Kastration vorher ebenso ein MUST - somit wäre das keinesfalls "umsonst" - aber ich würde erst noch versuchen, ob nicht doch Beide zusammenbleiben können.
 
  • #16
Sollte der Kater kastriert sein, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass es Probleme gibt, wenn er eine potente Dame vor der Nase sitzen hat.
Wieso gibt es Probleme, wenn der Kater kastriert ist und die Katze unkastriert? :confused:
 
  • #17
Weil sich - gerade bei Wohnungshaltung - schon ganz oft herausgestellt hat, dass kastrierte und unkastrierte Tiere nicht optimal miteinander auskommen.
Sicher (auch) z.B. bedingt dadurch, dass z.B. der Urin einer unkastrierten, also potenten Katze / Katers ganz anders duftet als der eines kastrierten Tiers.

LG, Gaby
 
  • #18
Wieso gibt es Probleme, wenn der Kater kastriert ist und die Katze unkastriert? :confused:

Weil zb ein potentes Tier einen höheren Rang hat und somit oft andere Katzen dominiert und somit auch für Stress sorgt ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
N
Antworten
10
Aufrufe
574
nwnw
N
lokilinchen
Antworten
35
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben