Perser (Foto): Bleibt das Fell so lang?

  • Themenstarter pocahontasss
  • Beginndatum
  • #21
Hier ist ja schon alles Wichtige gesagt worden.
Ich habe hier noch als Beispiel meine 2 Puschel in der Signatur, die ich aus einem Tierheim hab, im Alter von 20 Monaten. Sind ganz unkomplizierte und liebe Katzen und auch Wohnungskatzen :) Also wenn es langhaarige Puschel sein sollen, schau Dich mal auf der geposteten Seite Rassekatzen im Tierheim um, oder schau Dich hier im Forum im Bereich Wohnungskatzen um, Du kannst auch ein Gesuch aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
A

Werbung

  • #22
Meine Kater kommen auch aus dem Tierschutz, ich habe u.A. einen Briten mit Stammbaum der nach einer Massenzuchtauflösung bei uns im Tierheim saß (war damals 2,5 Jahre), Merlin war ein Langhaarmix - auch aus dem TS, Snowy ist ein weißer Langhaarkater der ebenfalls über eine Pflegestelle im TS zu uns kam - falls du Facebook nutzt - da gibt es Langhaarkatzen in Not wenn es denn Langhaar sein soll und viele weitere Tierschutzseiten die die verschiedensten Rassen vermitteln oder eben auch Hauskatzen.

Man muss wirklich keine Vermehrer mehr bedienen wenn man etwas "mit Rasse" haben will - auch da gibt es sehr sehr viele Tiere in allen Altersklassen über den Tierschutz

Rassekatzen im Tierheim wurde schon erwähnt, die Maine Coon Hilfe hat auch immer wieder verschiedene Rassen auf ihrer Seite oder eben über Facebook.

Ich denke das Risiko eine kranke Katze zu bekommen ist beim Vermehrer größer als über den Tierschutz da die ihre Katzen schon untersuchen lassen. Sicher bist du allerdings nie.

Es gibt so viele Katzen auf der Welt über den Tierschutz die ein Zuhause suchen. Da ist immer was dabei
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Azar
  • #23
Das finde ich ja toll, dass du Katzen aus dem TS möchtest. Wobei ich auch sage, ein seriöser Züchter ist auch o. k. Ich kann auch nur positiv berichten, habe jetzt drei sehr sozialisierte Perser aus dem TS (als sie kamen, kannst du nachlesen in meinem Faden der Flauschkugeln). Vorher hatte ich zwei super süße EKH Damen, die ich nie vergesse. Alle Katzen sind und waren super in ihrer Art und nur freundlich. Also nur Mut, das wird! Aber bitte mindestens 2 Katzen adoptieren.
39998806mc.jpg


39999077th.jpg


39999241oa.jpg
 
  • Love
Reaktionen: dieMiffy und Azar
  • #24
Brrr
zwei weiße Elterntiere.
Die Kitten könnten taub sein.
Gut, das du abgesagt hast
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #25
Brrr
zwei weiße Elterntiere.
Die Kitten könnten taub sein.
Gut, das du abgesagt hast

Das stimmt... :(
Man sollte so eine Taubheit nicht unterschätzen, auch wenn es nachher "nur" Wohnungskatzen sind. Der Hörsinn trägt viel zur Kommunikation zwischen den Tieren bei und auch bei der Wahrnehmung der Gesamtsituation des betroffenen Tieres (also ich rede hier dann von einer gestörten Einschätzung, welche zu unnötigen Unwohlzuständen usw führt).

Auch wenn schon alles wichtige gesagt wurde, möchte ich auch ergänzen, dass ich mit dem Tierschutz gute Erfahrungen gemacht habe.
 
  • #26
zwei weiße Elterntiere.
Die Kitten könnten taub sein.
Nein, der Deckkater ist eindeutig Schwarz ;) Chinchilla, schau mal auf die Pfotenballen.
Aber absagen soll man bei so einer Sache natürlich trotzdem und die Taubheitsgefahr hat man auch bei einem weißen Elternteil.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Krüümel
Krüümel
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Mafiakuchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mafiakuchen
Mafiakuchen
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
E
Antworten
79
Aufrufe
4K
Ema7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben