Pepper lästt ein keine ruhige nacht :(

  • Themenstarter 4tika
  • Beginndatum
4tika

4tika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
16
Ort
Hnnover
hi hab mal eine frage....und zwar dreht unser kater nachts föllig durch ..mir is kla das katzen nachtaktiv sind... doch damals hat er uns wenigstens immer ausschlafen lassen! seid kurzem fängt er nachts immer an den kabeln zu knabbern und hinterm bett rumzukrichen ...er will auch nict einfach nur spielen ..ich gehe davon langsam aus das er uns absichtlich ärgern will...er weiß ganz genau das er nicht hinters bett soll weil da alle kabel verlegt sind und man kommt schlecht an ihn ran um ihn rauszuholen weswegen wir damals immer klimpergeräusche gemacht haben wodurch er dann wieder rauskam...jetzt merken wir das das wohl nen riesen fehler war auch wenn wir es nicht lange gemacht haben ..damals is er auch vorwiegend einfach an den seiten des bettes hintergekrabelt ...jetzt springt er schon einfach über unsere köpfe hinters bett da wir die seiten zugemacht haben...naja auf jedenfall kann man jetzt keine nacht mehr ruhig schlafen...meine freundin die noch richtig schulstress hat triffts da noch härter...

ich handhabe es jetzt immer so das ich ihn nehme sein lieblingskuschelkissen nehme und ihn damit in flur bringe ... er is natürlich nicht alleine, da wir 2 katzen haben ..die dann natürlich ihm gleich hinterher auch in flur... wo er auch gerne schläft ... doch pepper kratzt dann stundenlang an der tür ..seid neustem miaut er dazu auch noch... haben es probiert zu ignorieren bis ers irgendwann lehrnt aber ich glaub das ers nie lernen wird...

abends mit ihm spielben machen wir auch das er müde ist ..hilft aber irgendwie nicht .. wenn ich dann ganz genervt bin und nicht schlafen kann gebe ich ihn morgends auch dann schon mal früher essen damit man wenigstens noch etwas ruhe hat...

und jetzt wo sie sich nachts ausgepowert habe und wir auf der arbeit und schule sind.. schlafen sie sich natürlich erstmal schön aus =) ...

habt ihr da noch irgend ne idee was man machen kann ... ich weiß irgendwie nicht merh weiter habs auch schon probiert dann nachts mit ihm zu spielen aber das geht auch irgendwie garnicht ...
 
A

Werbung

das leidige thema der gestraften katzenbesitzer.. ;)
ich finde, du machst eigentlich alles richtig. ausser halt: bloss keinen zuspruch geben. ignorieren. er lernts. du musst nur den längeren atem haben. ;)
auspowern etc. ist super. vielleicht hilfts auch, wenn ihr später abends das abendessen füttert, dass er länger satt ist?!
schicke mal viel mitgefühl, ich weiss wie hart es ist, wenn man zur schule/uni muss etc. und keinen schlaf bekommt. aber wenn man durchhält, dann wird es belohnt. :)
 
Hi.

Also ich kenne das Problem mit dem Schlafrauben mit meinen 2 Nervensägen. :oops:

Wenn ich mit meiner Freundin zu Bett gehe und die 2 jetzt meinen zu müssen von Wohnzimmer bis Schlafzimmer einen Rennwetterbewerb veranstalten zu müssen, dann liegen die bei mir falsch und das wissen sie auch.

Wenn sie es übertreiben mache ich dir Türe, 10-20 Minuten zu, mach die Türe wieder auf und ignoriere sie einfach weitere 10 Minuten.

Meistens lassen sie mich dann bis morgens um 9 in Ruhe, dann geht es wieder los. Ist aber auch gut so, da muss ich eh Raus. :omg:


lg Dencki
 
ohh man das wäre ja schön...also wenn man pepper for die tür setzt kratzt er die ganze nacht durch an der tür ..das ist auch tierisch laut da er ziehmlich groß is..und ganzschön kraft hat ..wenn man ihn dann reinlässt dauerts keine minute und er macht wieder scheiße...ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll...den anderen juckt e snicht wenn die tür zu is und er nicht im schlafzimmer sein kann obwohl er der verschmuste ist ...ganz im gegenteil zu pepper... keine ahnung was ich noch machen soll..meine freundin schläft wenn es zu extrem wird den rest der nacht sogar aufm sofa ....und das kanns irgendwie nicht sein...

was kann man gegen machen das er an der tür kratzt ..aufmachen is doof weil dann stresst er weiter... zulassen is fast nochlauter...
 
Ich habe gelernt, die goldene Regel ist: Ignorieren.
Auch wenn du nur nach ihm kuckst und "Nein" sagst, hat er schon die Aufmerksamkeit. Einfach liegenbleiben. Nach ein paar Tagen hat auch mein Stalker-Kater mit dem Unsinn nachts aufgehört.:)
 
das an der tür läst sich schlecht ignorieren =( und wenn er an den kabeln knabbert auch nicht
 
Kauft euch Oropax. Dann könnt ihr schlafend ignorieren ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
8
Aufrufe
1K
Angel2107
A
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
N
Antworten
27
Aufrufe
4K
stern_schnupp
stern_schnupp
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben