Pepper humpelt :(

  • Themenstarter Levidien
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass es nach einem Notfall klingt. Wenn sie es nicht einmal mehr auf die Toilette schafft und keine Leckerlies möchte muss sie wirklich starke Schmerzen haben.

Wieso kann man Kinder nicht einfach mitnehmen?
Das frage ich mich immer wieder wenn ich solche Threads lese...
Man bewegt sich doch sonst auch mit ihnen von Punkt A nach B.


:glubschauge: ein 2 järiges kinde und ein schulkind??? :glubschauge:
die in die schule muss??? würde in die klinik wie gesagt ne 1 1/2 fahren .. plus untersuchung usw.. dann wieder heim.. :D bin ich um 7 tierarzt fixer
 
A

Werbung

  • #22
nochmal. PEPPER SCHLÄFT GRAD!

jetzt rauszerren die fahr.. plus die zwei kiddies.. also alle den stress (und bedenke kinder sind auch was wert, also der Stress für sie genau so wenig gut wie für Katze.. und kinder SIND nun mal wichtiger)

daür das ich um 7 zum arzt kann? der gleich neben an ist (fast) also alles entspannter auch für die katze wäre.. als die strecke udn dann evtl erst sonst wann zuhause.. kind in der schule einschläft (wenn wir dann schon wieder da sind)

dafür der arzt morgen wenigstnes alle gerätschaften hat ect.


hab den fred nur erstellt weil ich wissen wollte wieviel geld ich mitnehmen muss morgen! und ob ihr ideen habt was sie haben kann! was sie dort so machen.

bin also keine schlechte katzenmami oder oder.. gebe auch kein anlass für "schäm dich".

also einfach beim thema bleiben

NICHTs andres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Dann hat das Kind morgen eben mal schulfrei.
Das wäre für mich jetzt ehrlich gesagt kein Grund in einem Notfall mit meiner Katze nicht in die Klinik zu fahren...

Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt und anmaßend wie pampig du hier gerade wirst. In solchen Fällen würde ich normalerweise niemandem mehr Ratschläge geben, falls es nicht eben um ein Tier geht, das leider nichts für seinen Besitzer kann...

Keiner hier kann dir sagen wie viel Geld du brauchst.
Niemand weiß was der Katze fehlt.
Vielleicht ist sie irgendwo runtergefallen und hat innere Blutungen. Vielleicht ist aber auch nur die Hüfte geprellt.
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen!
 
  • #24
Dann hat das Kind morgen eben mal schulfrei.
Das wäre für mich jetzt ehrlich gesagt kein Grund in einem Notfall mit meiner Katze nicht in die Klinik zu fahren...

Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt und anmaßend wie pampig du hier gerade wirst. In solchen Fällen würde ich normalerweise niemandem mehr Ratschläge geben, falls es nicht eben um ein Tier geht, das leider nichts für seinen Besitzer kann...

warte ICh bin pampig???

hast es schon gelesen oder?

wie weit das weg ist! und dann es somit für alle und auch für die katze effektiver ist wenn sie um 7 morgen zu ihrem kann!

und das das hier grad beleidigend wird ist dir aufgefallen?
ich stelle einfache fragen. und hier werde ICh als besitzer kritisiert? passt nicht zusammen!
 
  • #25
Wieviel Geld du brauchst kann niemand hier sagen
Niemand weiss hier was Pepper hat und wie dein TA abrechnet 1-facher oder gar 3-facher Satz?!
von dem her unmöglich zu beantworten
Ich hoffe Pepper fehlt nichts ernsthaftes.
Schmerzen hat sie bestimmt anhand wie du die Lage schilderst.
 
  • #26
weiste ich penn aufm sofa?!

auser dem sagte ich nicht sie kann dirgends hin.. wie in den andren dingern geschrieben wollte sie auch springen. das sie wenn sie was hat eingeschränkt ist sit klar.
katze aber jetzt AUFWECKEN und insgesamt 3 stunden autofahrt.

oder noch 6 stunden ruhig halten, pflegen udn nur 5 minuten ider box. ist ein unterschied. da sie wie gesagt moentan friedlich ist. ruhig.
ich TEUFEL hätte es sogar erst morgen früh mitbekommen hätt ich nichta aufs klo gemusst! weist wie? war nämlich schon im bett.
 
  • #27
Wieviel Geld du brauchst kann niemand hier sagen
Niemand weiss hier was Pepper hat und wie dein TA abrechnet 1-facher oder gar 3-facher Satz?!
von dem her unmöglich zu beantworten
Ich hoffe Pepper fehlt nichts ernsthaftes.
Schmerzen hat sie bestimmt anhand wie du die Lage schilderst.


danke :) wegen dem geld. ist eben doof da der keine rechnungen macht. daher :D und ich geld für katzen auf sparbuch spare.

nun gut dann einfach mal grob + aufschlag mitnehm.

geb morgen mittag bescheid was los war.
 
Werbung:
  • #28
ah ja mach das bitte
Nimm mal reichlich knete mit
Besser zuviel als zuwenig
Alles Gute euch
 
  • #29
  • #31
danke.

werd mich nun auch mal zur kleinen legen :) das ich ne all zu durch hänge.

Gute nacht an alle :) und bericht gibts morgen :)
 
  • #32
hab den fred nur erstellt weil ich wissen wollte wieviel geld ich mitnehmen muss morgen! und ob ihr ideen habt was sie haben kann! was sie dort so machen.

In der Regel kann man bei Tierärzten mit EC-Karte zahlen, das sollte also kein Problem sein, da muss man nicht vorher zur Bank.

Wenn Katzen bei Berührung schreien, dann haben sie wirklich arge Schmerzen. Wenn Katzen eine leichte Prellung oder Verstauchung haben, dann schreien sie nicht, fressen normal etc.

LG Silvia
 
  • #33
In der Regel kann man bei Tierärzten mit EC-Karte zahlen, das sollte also kein Problem sein, da muss man nicht vorher zur Bank.

Wenn Katzen bei Berührung schreien, dann haben sie wirklich arge Schmerzen. Wenn Katzen eine leichte Prellung oder Verstauchung haben, dann schreien sie nicht, fressen normal etc.

LG Silvia

Tja, aber die Katze ist doch "ruhig und friedlich"...
Außerdem möchte die TE nun schlafen gehen.
Wir sollten also aufhören ihre solche nutzlosen Ratschläge zu geben und darauf hinzuweisen, dass die Katze wahrscheinlich extreme Schmerzen hat.
 
  • #34
Tja, aber die Katze ist doch "ruhig und friedlich"...
Außerdem möchte die TE nun schlafen gehen.
Wir sollten also aufhören ihre solche nutzlosen Ratschläge zu geben und darauf hinzuweisen, dass die Katze wahrscheinlich extreme Schmerzen hat.

Immer das gleiche. Und ich werds nie nie nie verstehen. Wenn eins meiner Tiere krank ist, pack ich es ein und fahre zum TA, egal wie spät und wie weit. Anschließend kann man dann hier darüber berichten.
Hier noch ellenlange Diskussionen über die Rechnung anzuleiern, obwohl das Tier Schmerzen hat - dafür fehlt mir jegliches Verständnis :grummel:
 
Werbung:
  • #35
Ich verstehe euch ja. Aber ganz im Ernst, wie soll man das machen mit 2 kleinen Kindern mitten in der Nacht, wenn keiner kommen kann?
 
  • #36
Ich versteh euch nicht so ganz. Die Katze hat starke Schmerzen am Oberschenkel und humpelt. Okay. Aber mit 2 kleinen Kindern würde ich nachts deswegen auch nicht 3 Std Auto fahren. Klar ist es ein Notfall, ohne Frage. Aber heute morgen um 7 reicht. Es besteht keine Lebensgefahr. Was anderes wäre es wenn die Katze hecheln würde oder sich nur noch übergeben, keinen Urin mehr absetzen kann etc.. Dann müsste man natürlich sofort nachts in die TK egal wie... aber mit ner humpelnden Katze kann man - find ich - schon bis zum nächsten morgen warten. Vor allem wenn die Katze eh erstmal schläft..

Levidien hat ja nicht gesagt ich schau mal oder so... Dann würd ich die Aufregung ja verstehen. Sie schläft neben der Katze auf der Couch. Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.

Und, was sagt der TA?
 
  • #37
Auch wenn es jetzt wahrscheinlcih schon zu spät ist:

Nicht zum Tierarzt, sondern gleich in eine Tierklinik. Das erinnert mich an den Pfotenbruch von unserer Maus.
Wenn du zuerst zum Tierarzt fährst, dann hast du evtl. doppelte Fahrerei und doppelte Kosten.

Alles Gute für Pepper!! *Daumendrück*
 
  • #38
Ein Bruch kann so stark einbluten, dass dann plötzlich eben doch Lebensgefahr besteht.
 
  • #39
Wie geht es denn der kleinen Pepper?!?
Hoffe, der TA konnte ihr helfen und es geht ihr besser?!
 
  • #40
Hallooo

also ENTGEGEN allen Vermutungen, gibts keine Verletzung.

Die Symptome entstammen einem Virusinfekt. Ob ich nun dankbar sein soll? naja eher nicht :(

Der TA sagte das sie wie bei einem Menschen einfach Gliederschmerzen hat und auf meine verdutzte Frage ob das so plötzlich auftreten kann, meinte er ja.. das schlummert ne Weile und bricht dann aus.

Pepper bekam nun zwei Spitzen. eine gegen Schmerzen und ein Antibiothikum.

Zur Weiterbehandlung bekam ich eine Suspension mit nach Hause (Metacam)

und soll morgen früh nochmal anrufen wie sie drauf ist (da die Spritzen wohl schnell Wirkung zeigen sollen)


Hab sie nun separiert auf raten des Arztes, das sie sich ausruhen kann (da Lotta sie immer zum spielen auffordert)
 

Ähnliche Themen

Kuschelkatze0
Antworten
2
Aufrufe
1K
Evelyna1
E
S
Antworten
71
Aufrufe
23K
doppelpack
doppelpack
I
Antworten
11
Aufrufe
343
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben