Deutschland Pedro: schwarzes Schätzchen mit Epilepsie sucht Zuhause für immer

• Themenstarter Themenstarter Roja
  • Beginndatum Beginndatum
Wochenendgrüße von Pedro und Günni 😊
IMG_3699.jpeg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, NicoCurlySue, sweettrudi und 2 weitere
A

Werbung

Sie halten sich im Arm 🥹 Wie lieb.
IMG_3724.jpeg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot, Wildflower und 3 weitere
IMG_3998.jpeg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot, Brigitte Lara und eine weitere Person
Wochenendgrüße von Pedro und Günni 💚

• Love
Reaktionen: Echolot
Euch auch ein schönes Wochenende. Die beiden sind einfach knuffig. Und ich finde, man sieht Pedro an, wie wohl er sich bei Euch fühlt. *hüstel*

• Like
Reaktionen: Roja, Echolot und NicoCurlySue
Die Tigerdiva Laika duldet die Chaoten entspannt und verteilt bei Bedarf leichte Ohrfeigen 😁

IMG_4004.jpeg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
Das Foto ist ja fast noch schöner.

• Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und Roja
Euch auch ein schönes Wochenende. Die beiden sind einfach knuffig. Und ich finde, man sieht Pedro an, wie wohl er sich bei Euch fühlt. *hüstel*
Danke 💚
Ach ich bin hin und hergerissen.
Ich habe vom TH die Möglichkeit bekommen Pedro in Dauerpflege zu nehmen.

Nur weiß ich nicht, ob es mit dreien mir nicht doch irgendwann zu viel wird.
Und er muss eben regelmäßig seine Medis bekommen. Das berücksichtige ich aktuell penibel im Moment.

Ich könnte mir Pedro auch sehr gut als Kumpel vorstellen bei nahezu jeder Katze oder Gruppe. Er ist super sozial und lieb, rauft und spielt lieb. Bei Menschen, die eh viel zuhause sind.

Sie sind wirklich sehr fotogen. 😍

Für mich ist Pedro zu jung, und ich hätte Bedenken, weil ich Single bin. Sollte ich mal zu spät von meinem Minijob heimkommen oder gar für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt sein, weiß ich nicht, ob meine Freundin (im selben Haus) spontan einspringen könnte bzw. sich zutrauen würde, ihm seine Medis zu geben. Es wäre in solch einem Fall einfach besser, zu zweit zu sein. Ansonsten - ich mag schwarze Katzen total gern.

• Love
Reaktionen: Roja
Das verstehe ich.

Wie alt er tatsächlich ist weiß ja niemand genau. Vielleicht hat er auch nur gute Zähne und sich gut gehalten 😊

Eine kleine Verspätung mit den Medis wäre kein Problem, es muss nicht auf die Minute sein. Das Medikament bildet eine konstante Menge im Körper.

Pedro nimmt die Tablette total unkompliziert in ein kleines Stück weiches Snacki eingewickelt.

Ich verpacke die Tablette, sag ihm „hier hin“ und zeige, und dann springt er auf die Arbeitsplatte und isst es.

Oft springt er schon hoch, wenn er das Geräusch vom Tablette aus der Verpackung nehmen hört.
Dann sitzt er schon oben und tippt auf meine Hand um es zu bekommen.

• Love
Reaktionen: Echolot, Bloodcryingangel und Brigitte Lara
Werbung:
Also ich habe am Anfang direkt mit ihm geübt Tablette direkt ins Mäulchen zu geben. Training jeden Tag.

Das kann er tadellos nun. Also theoretisch kann man ihm den Kopf halten und die Tablette in den Mund geben.
Das muss allerdings gar nicht gemacht werden. Er springt von sich aus hoch und nimmt die verpackte Tablette einfach so von der Arbeitsplatte.

• Like
Reaktionen: Echolot
Was meinst Du mit "Snacki"? Ein Stück von diesen dünnen Würstchen?

Danke 💚
Ach ich bin hin und hergerissen.
Ich habe vom TH die Möglichkeit bekommen Pedro in Dauerpflege zu nehmen.

Nur weiß ich nicht, ob es mit dreien mir nicht doch irgendwann zu viel wird.
Und er muss eben regelmäßig seine Medis bekommen. Das berücksichtige ich aktuell penibel im Moment.

Jaaaaaaa behalt den Süssen, er scheint auf dem Foto sooo happy 🥰
Ich habe auch drei Katzis und denke mir an manchen Tagen es ist ein bisschen viel, weil alles Senioren und zwei davon chronisch krank sind und div. Medis benötigen. Aber mal im Ernst: Ob zwei oder drei macht am Ende kaum einen Unterschied 🙃
Und ich hab auch ein Epikatzi, die übrigens ihre Medis selten freiwillig in Snackis nimmt. Meine TÄ meinte aber, dass ich ab und zu auch mal darf die ganze Tagesration auf einmal geben wenn Katzi besonders unkooperativ ist (oder zeitlich nicht machbar). Das Aphenylbarbit hat ja einen Spiegel und der falle nicht so schnell, daher sei es nicht schlimm wenn ich es ab und zu mal so mache (natürlich nicht täglich!).

• Like
Reaktionen: Echolot, Roja, Brigitte Lara und eine weitere Person
Ok Link einfügen geht gerade nicht.
Fleischige Häppchen von Rossmann

• Like
Reaktionen: Roja
Werbung:
Ach das wäre so toll, wenn er bei Dir bleiben könnte, auch als Dauerpflegestelle - die drei harmonieren so unglaublich gut, die sollte man tunlichst nicht trennen, finde ich!

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Bloodcryingangel und 2 weitere
Pedro bekommt ja Diazepam. Auf das Mittel der ersten Wahl hat er gar nicht reagiert.
Levetiracetam habe ich hier. Ich kann aber dreimal täglich nicht machen 😞

Deswegen Diazepam

Pedro bekommt ja Diazepam. Auf das Mittel der ersten Wahl hat er gar nicht reagiert.
Oh ach so ja dann ist es natürlich was anderes mit der pünktlichen Medigabe, da gibts andere Halbwertszeiten. Und verständlich dass man nicht dreimal täglich dauerhaft zur gleichen Zeit ein Medi geben kann.