
Roja
Benutzer
- Mitglied seit
- 17. März 2013
- Beiträge
- 95
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach das wäre so toll, wenn er bei Dir bleiben könnte, auch als Dauerpflegestelle - die drei harmonieren so unglaublich gut, die sollte man tunlichst nicht trennen, finde ichAch das wäre so toll, wenn er bei Dir bleiben könnte, auch als Dauerpflegestelle - die drei harmonieren so unglaublich gut, die sollte man tunlichst nicht trennen, finde ich!
Ich überlege. Ich gebe ihn jetzt erst mal für die Vermittlung frei. Er käme bestimmt fast überall gut klar. So lieb und sozial wie er ist. Ein Mensch der mehr zuhause ist wäre vielleicht besser für ihn.
Eine Vermittlung einer schwarzen Katze mit Handycap dauert wahrscheinlich eh länger. So lange bleibt er hier gut umsorgt und ich habe Bedenkzeit.
Ich weiß, wie schwierig die Entscheidung ist.
Doch auch ich fände es wundervoll, wenn die drei Suessen zusammen bleiben könnten. 🫣
Ich hätte wirklich Angst, dass Pedro durch den Umzugsstress und die langsame(!) Zusammenführung wieder vermehrt Anfälle bekäme. Außerdem kann ich nicht einschätzen, wie Noxy auf ihn reagieren würde. Sie lebt jetzt schon einige Zeit allein. Wie lange genau, weiß ich nicht, mir wurde sie vor zwei Jahren als Einzelkatze vermittelt, und davor war sie auch eine ganze Weile separiert wegen angeblicher Unverträglichkeit mit Artgenossen.
Ich würde für Noxy auch eher eine Nicht-Stapelkatze suchen…
Pedro scheint sehr sozial zu sein, er braucht dann auch unbedingt weiter so einen Partner.
Bitte denke nicht an @Brigitte Lara, das wird nix. 😉
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Kater, gerade wegen seiner Epilepsie behalten. Er hat bei dir ein stabiles Umfeld, das ist bei dieser Krankheit besonders wichtig und Kumpels, die ihn lieben.
Manchmal muss man die Argumente, die dagegen sprechen, einfach ausschalten, wobei ich diese in deinem Fall natürlich nachvollziehen kann. Da ich schon dreimal PSV war, weiss ich, wie das ist.
Ich habe z. B. vor vielen Jahren einen Pflegekater behalten, er war dann Nr. 5 und so nicht gedacht. Aber die beste Entscheidung, weil er super in die Gruppe passte.
Dann habe ich einen Pflegehund adoptiert, er sollte auch nicht bleiben. Eigentlich war ich bis dahin der "Katzenmensch". Dieser kleine
Kerl hat mir gezeigt, wie toll das Leben mit einem Hund ist. Bei seiner Nachfolgerin, die auch erst als Pflegi kam, habe ich wieder versagt und geniesse jeden Tag mit ihr. Manchmal muss man erkennen, was das "Schicksal" für einen vorgesehen hat.
Danke, das ist sehr lieb von dir.Wenn Pedro "Dein" Kater ist, wirst Du das irgendwann sicher wissen. Vielleicht wartet auch jemand anderes schon sehnsüchtig auf ihn. Ich finde es richtig, dass Du zweigleisig fährst, d. h. ihn zur Vermittlung freigibst und gleichzeitig die nächste Zeit noch nutzen willst, um Dir klarer zu werden. Du musst Dich wohlfühlen mit der Entscheidung.