Deutschland Pedro: schwarzes Schätzchen mit Epilepsie sucht Zuhause für immer

• Themenstarter Themenstarter Roja
  • Beginndatum Beginndatum
Phenobarbital hat bei Pedro leider nicht gewirkt.
Mit dem Diazepam geht es ihm gut, ich versuche es einigermaßen pünktlich zu geben.
Die Halbwertszeit ist aber auch lang mit 24-48 Stunden. Deswegen müsste man vermutlich nicht so pünktlich sein

A

Werbung

Ach das wäre so toll, wenn er bei Dir bleiben könnte, auch als Dauerpflegestelle - die drei harmonieren so unglaublich gut, die sollte man tunlichst nicht trennen, finde ich
Ach das wäre so toll, wenn er bei Dir bleiben könnte, auch als Dauerpflegestelle - die drei harmonieren so unglaublich gut, die sollte man tunlichst nicht trennen, finde ich!

Ich überlege. Ich gebe ihn jetzt erst mal für die Vermittlung frei. Er käme bestimmt fast überall gut klar. So lieb und sozial wie er ist. Ein Mensch der mehr zuhause ist wäre vielleicht besser für ihn.
Eine Vermittlung einer schwarzen Katze mit Handycap dauert wahrscheinlich eh länger. So lange bleibt er hier gut umsorgt und ich habe Bedenkzeit.

Ich überlege ernsthaft. Ich habe Pedro jetzt zur Vermittlung freigegeben. Das würde bestimmt eh eine Weile dauern, schwarz, Handycap…
Ich denke da ja an @Brigitte Lara 😁

• Smile
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich weiß, wie schwierig die Entscheidung ist.
Doch auch ich fände es wundervoll, wenn die drei Suessen zusammen bleiben könnten. 🫣

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Echolot und Brigitte Lara
Ich hätte wirklich Angst, dass Pedro durch den Umzugsstress und die langsame(!) Zusammenführung wieder vermehrt Anfälle bekäme. Außerdem kann ich nicht einschätzen, wie Noxy auf ihn reagieren würde. Sie lebt jetzt schon einige Zeit allein. Wie lange genau, weiß ich nicht, mir wurde sie vor zwei Jahren als Einzelkatze vermittelt, und davor war sie auch eine ganze Weile separiert wegen angeblicher Unverträglichkeit mit Artgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Evi0404, Echolot und NicoCurlySue
Ich würde für Noxy auch eher eine Nicht-Stapelkatze suchen…

Pedro scheint sehr sozial zu sein, er braucht dann auch unbedingt weiter so einen Partner.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Werbung:
Ich weiß, wie schwierig die Entscheidung ist.
Doch auch ich fände es wundervoll, wenn die drei Suessen zusammen bleiben könnten. 🫣

Ja es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich gehe jetzt den Weg ihn für die Vermittlung freizugeben. Das wird eh eine Weile dauern. Wenn sich ein tolles anderes Zuhause findet, dann freue ich mich.
Ich brauche da noch Bedenkzeit.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
Ich hätte wirklich Angst, dass Pedro durch den Umzugsstress und die langsame(!) Zusammenführung wieder vermehrt Anfälle bekäme. Außerdem kann ich nicht einschätzen, wie Noxy auf ihn reagieren würde. Sie lebt jetzt schon einige Zeit allein. Wie lange genau, weiß ich nicht, mir wurde sie vor zwei Jahren als Einzelkatze vermittelt, und davor war sie auch eine ganze Weile separiert wegen angeblicher Unverträglichkeit mit Artgenossen.

Das verstehe ich. Ich kenne deine Noxy ja nicht. Ich hatte hier immer Zusammenführung à la Box auf, neue Katze raus, regelt es unter euch 😬
Das ist noch mal etwas anderes, wenn eine Katze länger allein war.

Mein verstorbener Taddi war nach dem Tod von Rocco auch länger allein. Mit Laika hat es sofort funktioniert.
Allerdings kam er auch von Kerstin @kblix und war Leben in einer größeren Gruppe gewohnt.

Ich bin bei jeder Zusammenführung optimistisch und entspannt.
Verstehe gleichzeitig die Sorgen.

Und ja, Pedro hatte beim Umzug leider einen Anfall. Die Anfälle sind leicht, trotzdem würde ich mir natürlich wünschen er hätte gar keine

• Like
Bitte denke nicht an @Brigitte Lara, das wird nix. 😉
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Kater, gerade wegen seiner Epilepsie behalten. Er hat bei dir ein stabiles Umfeld, das ist bei dieser Krankheit besonders wichtig und Kumpels, die ihn lieben.
Manchmal muss man die Argumente, die dagegen sprechen, einfach ausschalten, wobei ich diese in deinem Fall natürlich nachvollziehen kann. Da ich schon dreimal PSV war, weiss ich, wie das ist.
Ich habe z. B. vor vielen Jahren einen Pflegekater behalten, er war dann Nr. 5 und so nicht gedacht. Aber die beste Entscheidung, weil er super in die Gruppe passte.
Dann habe ich einen Pflegehund adoptiert, er sollte auch nicht bleiben. Eigentlich war ich bis dahin der "Katzenmensch". Dieser kleine
Kerl hat mir gezeigt, wie toll das Leben mit einem Hund ist. Bei seiner Nachfolgerin, die auch erst als Pflegi kam, habe ich wieder versagt und geniesse jeden Tag mit ihr. Manchmal muss man erkennen, was das "Schicksal" für einen vorgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Bloodcryingangel, romulus und 2 weitere
Ich würde für Noxy auch eher eine Nicht-Stapelkatze suchen…

Pedro scheint sehr sozial zu sein, er braucht dann auch unbedingt weiter so einen Partner.

Da hast du recht. Er sucht viel Körperkontakt, zu meinen Katzen und auch Menschen. Er möchte immer viel Kontakt. Gleichzeitig ist er sehr sanft in der Kontaktaufnahme, nie aufdringlich, er versteht die Signale der beiden anderen sehr gut.

Er ist sehr happy mit im Bett schlafen zu können. Ich glaube er hat super viel Bezug zu Menschen. Daher würde er in seiner feinfühligen Art andere Katzen nicht bedrängen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Bitte denke nicht an @Brigitte Lara, das wird nix. 😉
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Kater, gerade wegen seiner Epilepsie behalten. Er hat bei dir ein stabiles Umfeld, das ist bei dieser Krankheit besonders wichtig und Kumpels, die ihn lieben.
Manchmal muss man die Argumente, die dagegen sprechen, einfach ausschalten, wobei ich diese in deinem Fall natürlich nachvollziehen kann. Da ich schon dreimal PSV war, weiss ich, wie das ist.
Ich habe z. B. vor vielen Jahren einen Pflegekater behalten, er war dann Nr. 5 und so nicht gedacht. Aber die beste Entscheidung, weil er super in die Gruppe passte.
Dann habe ich einen Pflegehund adoptiert, er sollte auch nicht bleiben. Eigentlich war ich bis dahin der "Katzenmensch". Dieser kleine
Kerl hat mir gezeigt, wie toll das Leben mit einem Hund ist. Bei seiner Nachfolgerin, die auch erst als Pflegi kam, habe ich wieder versagt und geniesse jeden Tag mit ihr. Manchmal muss man erkennen, was das "Schicksal" für einen vorgesehen hat.

Danke für deine Sichtweise. Das ist schön zu lesen. Ich denke nach.
Pedro ist hier absolut geliebt 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, romulus und NicoCurlySue
Werbung:
@Roja Vielleicht habe ich Dir durch mein Nachfragen zu große Hoffnungen gemacht. Aber ich hatte tatsächlich immer mal wieder überlegt, zumal ich mir für Noxy jemanden wünsche, der so ist wie Pedro, und ich suche jetzt schon lange. Aber es sollen ja im Endeffekt beide glücklich sein, - die Ureinwohnerin und der Neuzugang. Ich bin froh, dass Du mich verstehst.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ja natürlich verstehe ich dich 💚

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Geliebt wird er…
IMG_4024.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bloodcryingangel, NicoCurlySue und 2 weitere
Wenn Pedro "Dein" Kater ist, wirst Du das irgendwann sicher wissen. Vielleicht wartet auch jemand anderes schon sehnsüchtig auf ihn. Ich finde es richtig, dass Du zweigleisig fährst, d. h. ihn zur Vermittlung freigibst und gleichzeitig die nächste Zeit noch nutzen willst, um Dir klarer zu werden. Du musst Dich wohlfühlen mit der Entscheidung.

• Love
  • Like
Reaktionen: tulipcat27 und Roja
Wenn Pedro "Dein" Kater ist, wirst Du das irgendwann sicher wissen. Vielleicht wartet auch jemand anderes schon sehnsüchtig auf ihn. Ich finde es richtig, dass Du zweigleisig fährst, d. h. ihn zur Vermittlung freigibst und gleichzeitig die nächste Zeit noch nutzen willst, um Dir klarer zu werden. Du musst Dich wohlfühlen mit der Entscheidung.
Danke, das ist sehr lieb von dir.
Ich möchte hier auch nicht den Eindruck vermitteln rumzuhampeln.
Es ist nur so schwer zu entscheiden.

• Smile
Werbung: