Kater will nur noch auf dem Schoß liegen.

  • Themenstarter bkh433
  • Beginndatum
  • #21
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mit ihm auch oft in Katzensprache kommuniziere.

Du bist nicht allein... 😅

Ansonsten habe ich hier auch eine Katze die bisher eher so "NĂ€he, aber bitte mit Abstand" mĂ€ssig drauf war, Schoß kommt jetzt schon lĂ€ngere Zeit immer mal wieder vor, die letzten Tage allerdings auch zunehmend "Ich lege mich auf Deine Brust, wenn Du auf dem RĂŒcken liegst...".

Ich glaube sie hat einfach fĂŒr sich entdeckt, dass das ganz schön sein kann. Und man kann so wunderbar ins Gesicht pföteln, Köpfchen geben.. aus der Position heraus. Gut, von Klebe- oder Stapelkatze ist sie weit entfernt, was ich damit nur sagen will ist, dass sich solche Angewohnheiten auch Ă€ndern können im Laufe der Zeit. Manches muss wohl auch erst "entdeckt" werden und wenn es einmal als gut entdeckt wurde, na ja, dann wird es halt beibehalten...
 
A

Werbung

  • #22
Das kann natĂŒrlich sein, aber er war nie alleine, auch tagsĂŒber nicht als ich arbeiten war. Es war immer jemand zu Hause. Alleine sein kennt er nicht, außer vielleicht mal gelegentlich fĂŒr 1-2 Stunden. Er war auch immer ein super ausgeglichener Kater, es gab nie irgendwelche Verhaltensprobleme oder Ă€hnliches. Diese AnhĂ€nglichkeit hat er erst in den letzten 2-3 Jahren entwickelt. Davor war es, wie gesagt, anders. Ich dachte mir auch schon das es eventuell einfach am Alter liegt. Das er einfach WĂ€rme sucht kann auch gut sein, er liegt nĂ€mlich ansonsten stets gerne auf meiner Heizdecke wenn der Schoß als Liegeplatz mal gar nicht möglich ist.
Eine Heizdecke hĂ€tte ich sonst auch vorgeschlagen. Wir haben hier eine fĂŒr Haustiere, die immer wieder genutzt wird. UrsprĂŒnglich hatte ich sie fĂŒr meine verstorbene Seniorin gekauft.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
R
Antworten
11
Aufrufe
8K
Giulie
Giulie
J
Antworten
0
Aufrufe
609
jasu
J
Miezekatze2705
Antworten
1
Aufrufe
948
Miezekatze2705
Miezekatze2705
AbbyBailey
Antworten
6
Aufrufe
739
AbbyBailey
AbbyBailey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben