Paula (chronische Atemwegsinfektion) will bei Wind und Wetter raus.

  • Themenstarter CelticHeart1968
  • Beginndatum
CelticHeart1968

CelticHeart1968

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
67
Hi liebe Katzenfreunde,

ich mache mir schon wieder Sorgen um unsere Katzenomi. Paula hat von Geburt an eine chronische Atemwegsinfektion mit ständig laufender Nase. Außerdem hat sie ein offenes PEK. Seitdem es jetzt draußen halbwegs erträgliche Plusgrade hat, will sie bei Wind und Wetter raus. Ist es halbwegs trocken, liegt sie unter der Tanne in unserem Garten, jetzt bei dem Schietwetter liegt sie in der isolierten, regenfesten Katzenhütte im Garten. Hauptsache draußen. Fressen wird in der Zeit von ihr komplett überbewertet. Ich versuche sie ständig nach drinnen zu komplimentieren, mein Mann sagt, dass ich sie lassen soll. Besser wird ihre Atemwegsinfektion vom feuchten Wetter nicht. Aber sie ist stur und bleibt draußen.
WENN sie mal rein kommt, frisst sie schnell ein paar Brocken und geht sofort wieder raus.
Zu allem Unglück streunt jetzt auch noch eine neue Katze hier durch die Gegend. Als Paula die erspäht hat, blieb sie die gesamte Nacht über draußen in ihrer Hütte. Ich weiß, ich sollte froh sein, dass meine alte Dame mit knapp 19 immer noch raus will und ihr Revier bewacht, aber ich mache mir Gedanken um ihre Atemwegsinfektion und das sie wieder so wenig frisst. Sie nach drinnen "zwingen" kann ich nicht. Ich bin so eine schlimme Katzenmutti-Glucke und mache mir dauernd nen Kopf um alles.
 
A

Werbung

Ich habe hier auch so einen Freigeist sitzen. Die müssen ihr Revier checken, sonst macht das Leben keinen Sinn.

Da deine Katze die Atemwegsinfektion ja schon seit dem Kittenalter hat und seitdem sicherlich viele Jahre als Freigängerin verbracht hat, würde ich mir da jetzt nicht so große Sorgen machen.

Vielleicht hat sie ja wieder Appetit, wenn sie wieder reinkommt. Frische Luft macht ja auch hungrig.
 
  • Like
Reaktionen: CelticHeart1968
Ich finde, gerade bei Atemwegsproblemen ist die Draußenluft besser als die trockene Wohnungs-/Heizungsluft.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, CelticHeart1968, Max Hase und eine weitere Person
Ich finde, gerade bei Atemwegsproblemen ist die Draußenluft besser als die trockene Wohnungs-/Heizungsluft.
Ja, das haben wir jetzt auch bemerkt. Sie scheint raus zu wollen, wenn sie schlecht Luft bekommt. Heute ist allerdings ein "ich bleibe bei dem Sauwetter drinnen" Tag mit Kalorien auffüllen und Kuscheleinheiten abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Muß auch mal sein:D
 

Ähnliche Themen

CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben