Deutschland Pedro: schwarzes Schätzchen mit Epilepsie sucht Zuhause für immer

• Themenstarter Themenstarter Roja
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das Alter des Katers geschätzt oder irgendwie gesichert? Ich habe Freya als 2,5 jährig übernommen und mussten dann das Alter ein wenig erhöhen, der Zahnzustand spricht einfach dafür.
Er wurde ja gefunden, also geschätztes Alter eher.

A

Werbung

Pedro zeigt sich hier weiterhin lieb, lebensfroh und unkompliziert. Mit den beiden anderen kommt er bestens aus. Er und mein Kater Günni haben angefangen liebe Katerkämpfe und Fangen zu spielen.

Pedro würde wohl nicht gut mit wilder spielenden Katzen zusammenpassen, da kann er auch körperlich nicht mithalten. In einer Gruppe, die rücksichtsvoll mit ihm umgeht würde er bestimmt klarkommen.

IMG_3112.jpeg

• Love
Reaktionen: Ayleen, Silverpaw, NicoCurlySue und 5 weitere
IMG_3190.jpeg

• Love
Reaktionen: Silverpaw, Katzenmama2021, NicoCurlySue und 2 weitere
IMG_3191.jpeg

• Love
Reaktionen: Ayleen, Silverpaw, Katzenmama2021 und 5 weitere
IMG_3316.jpeg
IMG_3317.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Käfer, Katzenmama2021 und 5 weitere
Werbung:
Pedro geht es weiterhin sehr gut in der Kleingruppe und er genießt gerne das schöne Wetter. Mit dem anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht.
Mit Menschen, auch neuen, ist er sehr lieb und aufgeschlossen, geht direkt z.B. auf Besuch zu .
Er möchte unbedingt gerne mit im Bett schlafen, das sollte ihm im neuen Zuhause auch ermöglicht werden.
Aktuell bin ich noch im Gespräch mit dem Tierheim, ob und wie man eventuell seine Medikamente noch optimieren kann.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Pedros Medikamente werden jetzt umgestellt. Das neue bekomme ich wahrscheinlich morgen. Wir schauen wie das läuft.

Es geht ihm aber sehr gut hier. Er ist weiterhin absolut lieb, verspielt, aufgeschlossen, sozial, versteht Signale der anderen sofort.

Jeder, der das mit der Medikamentengabe zeitlich gestemmt bekommt (zweimal am Tag, er nimmt es ganz unkompliziert), bekäme einen unglaublich tollen Kater.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
IMG_3407.jpeg
IMG_3408.jpeg
IMG_3409.jpeg
IMG_3406.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ynnoc, NicoCurlySue, Echolot und 6 weitere
IMG_3410.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Katzenmama2021 und 3 weitere
Das sieht so innig aus. Schade, dass Pedro nicht bleiben kann. 😎

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Neris und 4 weitere
Werbung:
Das sieht so innig aus. Schade, dass Pedro nicht bleiben kann. 😎
Ja, sie sind richtig harmonisch. Ich überlege und bin kurz vor Pflegestellenversagung.
Nur weiß ich nicht, ob ich dreien dauerhaft gerecht werden könnte.
Deshalb würde ich mich sehr freuen ihn gut vermitteln zu können. 💚

Du wirst sicher das tun, was für Pedro am besten ist. Vielleicht findet sich ein ganz tolles anderes Zuhause. Wenn alles passt, wird er sich dort genauso gut einleben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Roja
Ja, er bringt alles mit, um mit anderen Katzis und Menschen hervorragend auszukommen. Er ist ganz toll.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Pedro ist weiterhin ein absolut sozialer lieber Schatz. Er liebt Menschen und ist super sozial hier in der Kleingruppe.
Er ist absolut lieb, lebensfroh und verspielt. Seine Tablette lässt er sich völlig problemlos ins Mäulchen geben.

Aufkommende Konflikte blinzelt er souverän lächelnd weg…

Er rauft und jagt gerne auf eine sehr liebe Art. Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass er in so ziemlich jeder Katzengruppe zurecht käme.

• Love
  • Smile
IMG_3626.jpeg

• Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi, sweettrudi, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
Ich habe auch immer beim Lesen das Threads den Eindruck, dass er es bei euch schon gut getroffen hat 🙈

Dass er als Dauerpflegekater bei Dir bleibt nach Absprache mit dem Tierschutz ist vielleicht noch eine Idee?

• Like
Ich habe auch immer beim Lesen das Threads den Eindruck, dass er es bei euch schon gut getroffen hat 🙈

Dass er als Dauerpflegekater bei Dir bleibt nach Absprache mit dem Tierschutz ist vielleicht noch eine Idee?
Danke 💚
Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wäre es mir dauerhaft wahrscheinlich zu viel mit Dreien.

Die Medigabe an sich läuft ja problemlos, schränkt mich als Berufstätige, die abends auch mal ausgehen und am Wochenende mal ausschlafen will, etwas ein.
Ich muss gut drumrum timen, stelle mir am Wochenende extra einen Wecker, damit er pünktlich seine Tablette bekommt z.B.
Denn ich möchte nicht riskieren, dass er mehr oder schlimme Anfälle bekommt.

Und er ist ja erst 4 und hat hoffentlich noch viele schöne Jahre vor sich. Freundin von mir nimmt zum Beispiel immer alte, kranke Hunde, die wenig Vermittlungschancen haben als Dauerpflegis, quasi „Hospizpflege“. Das wäre etwas anderes.

• Like
Unabhängig davon möchte ich noch etwas sagen. Was für Menschen, die hier mitlesen und die überlegen Pedro bei sich aufzunehmen, noch wichtig ist zu wissen und was ich auch ehrlich kommunizieren möchte:

Er ist nicht völlig anfallsfrei und wird es vermutlich nie sein. Er bekommt leichte, kurze Krampfanfälle weiterhin. Das sieht dann so aus, dass er sich hinlegt, windet, Arme und Beine bewegt als würde er nach etwas greifen wollen. Ich habe mich anfangs erschreckt, das muss ich ehrlich sagen.
Das dauert ein paar Minuten, dann steht er auf und alles ist wieder gut.

• Like
Das war mir noch wichtig zu sagen um ein realistisches Bild zu geben. Gleichzeitig ist dieser Kater ein richtiger Schatz.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Brigitte Lara