Deutschland Pedro: schwarzes Schätzchen mit Epilepsie sucht Zuhause für immer

• Themenstarter Themenstarter Roja
  • Beginndatum Beginndatum
Roja

Roja

Benutzer
Ich möchte euch heute mein Pflegi Pedro vorstellen 😊

Rasse: EKH
Kastriert, gechipt, geimpft, FeLV und FIV negativ.

Dieser Kater ist wirklich ein Schatz. Pedro habe ich als Pflegestelle aus einem Tierheim übernommen, wo er leider im Käfig isoliert sein musste aufgrund seiner Epilepsie und Medikamentengabe plus fehlender Kapazitäten. Ursprünglich war er ein Fundtier. Vermutlich wegen seiner Erkrankung ausgesetzt.

Er ist medikamentös gut eingestellt. Kurz nach Ankunft hatte er aufgrund der Aufregung einen kurzen, harmlosen Anfall, zuvor lange nicht und danach auch nicht mehr.

Er ist hier absolut lieb, neugierig, sozial und souverän auf meine beiden (Kater und Katze, beide 7 Jahre alt) zugegangen.

Sein Medikament nimmt er ohne Probleme ein. Er muss es zweimal am Tag circa alle 12 Stunden einnehmen.

Aufgrund seiner langen Isolation, dem Medikament und aktuell Übergewicht ist er motorisch manchmal noch ein bisschen ungeschickt. Er möchte gerne die Bewegung, die ihm fehlte nachholen und ist noch nicht so geübt. Das holen wir Stück für Stück nach.

Charakterlich ist er absolut liebevoll, möchte gerne oft gestreichelt werden, kuscheln und mit im Bett liegen.
Auch mit dem Essen ist er unkompliziert. Hier gibt es hochwertiges Nassfutter wechselnder Marken und er isst alles. Spielen liebt er auch, muss nur langsam trainieren, weil er noch etwas speckig und außer Übung ist.

Kurz zu mir: ich habe seit ca. 15 Jahren Katzen, immer jeweils zwei und alle aus dem Tierschutz, nach dem ersten Kater alle über @kblix Zusammenführungen liefen immer problemlos. Ich wohne im Bereich PLZ 40.
Bei Fragen gerne fragen und ich werde weiter berichten.
Vermittlung nach Vorkontrolld und nicht in Einzelhaltung

IMG_2870.jpeg
IMG_2872.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Silverpaw, Liolena und 10 weitere
A

Werbung

Indio 06.0.jpeg Pedro sieht aus wie mein 2006 verstorbener Burmese Indio. 😍 Hoffentlich findest Du ein gutes Zuhause für ihn.

• Like
Reaktionen: Roja
Pedro macht das hier wirklich alles ganz hervorragend. Er ist erst eine Woche hier und er hat sich richtig gut eingelebt.
Ist total lieb und lebensfroh. Motorisch noch etwas ungeschickt wegen der Epilepsie, Medikation und Übergewicht.
Er isst problemlos alles, was es an Nassfutter gibt (wechselnde Marken, hochwertig, bei mir gilt das Motto gegessen wird was auf den Tisch kommt, um keine Mäkelei zu fördern)
und Tabletten geben ist bei ihm super easy.

Er würde sich wahrscheinlich gut integrieren mit ein bis zwei sozialen anderen Katzen. Ggf auch in eine gut eingespielte größere Gruppe.

Meine beiden sind sehr sozial und gruppenerfahren und mögen ihn beide gerne.
Mein Kater hat ihn zwei Tage lang angefaucht, aus Unsicherheit, Pedro hat das Signal sofort verstanden und es gab nie Auseinandersetzungen.
Also: mit Pedro bekommt man ein richtiges Schätzchen

• Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Black Perser und NicoCurlySue
IMG_2916.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, Echolot und NicoCurlySue
IMG_2917.jpeg

• Love
Reaktionen: sweettrudi, Liesah, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Pedro ist sehr gut angekommen 😍. Sehr lieb, sozial und unkompliziert.
Die Tablettendosis konnte ein bisschen reduziert werden und er kommt damit gut zurecht.

• Love
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Pedro genießt nach der Käfigzeit Gesellschaft in der Gruppe mit allen Sinnen 🤩

IMG_3022.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, sweettrudi, Mocmari und 4 weitere
IMG_3021.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: sweettrudi, Echolot, Black Perser und 3 weitere
Er ist wahnsinnig lieb und sympathisch. Und sehr verschmust. Er kuschelt sehr gerne zusammen mit Menschen und Katzen 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Annenymus87, Liesah und NicoCurlySue
Werbung:
Und er ist wunderschön. 😍

• Like
  • Smile
Reaktionen: Roja und Annenymus87
Hast du ihn gleich mit den anderen Katzen zusammengelassen?

Hast du ihn gleich mit den anderen Katzen zusammengelassen?
Ja! Das habe ich bislang bei jeder Zusammenführung so gemacht.

Bislang habe ich aber auch immer Katzen adoptiert, die von der Pflegestelle (jeweils von Spanische Tiere e.V., zwei kamen direkt von Kerstin, eine von Birte) sehr gut eingeschätzt und beschrieben wurden. Ich wusste, das sind soziale Mäuse.

Bei Pedro mehr Überraschungspaket, weil er ja ursprünglich ein Fundtier war und im Tierheim im Käfig lebte.

Ich habe einfach mal optimistisch angenommen, dass es genau so klappt wie bislang 😁

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Mocmari, Echolot und NicoCurlySue
Wow, toll. Schade, dass er nicht doppelt so alt ist ... 😉

Werbung:
Wow, toll. Schade, dass er nicht doppelt so alt ist ... 😉
Ist das Alter des Katers geschätzt oder irgendwie gesichert? Ich habe Freya als 2,5 jährig übernommen und mussten dann das Alter ein wenig erhöhen, der Zahnzustand spricht einfach dafür.

Möchtest du lieber einen älteren?
Ja, aber es ist kompliziert wegen Noxy. Längere Geschichte. Deshalb habe ich die Suche erst einmal aufgegeben. Sorry, hätte das davor vielleicht nicht schreiben sollen ...

Ja, aber es ist kompliziert wegen Noxy. Längere Geschichte. Deshalb habe ich die Suche erst einmal aufgegeben. Sorry, hätte das davor vielleicht nicht schreiben sollen ...
Alles gut ☺️.
Es ist in manchen Situationen/ unter manchen Voraussetzungen sicher nicht einfach eine andere Katze dazu zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara