Paul ist da

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum
  • #41
waaah! der hätte mir auch gefallen!
sorry für ot!
 
A

Werbung

  • #42
Kein Problem:smile:

Geht ja schließlich um Katzen hier;)

Es war wirklich ein Traumkater und ich hätte ihn am liebsten selbst behalten. Nun heißt er Armani und wohnt seit Januar bei einer sehr netten Familie, wo er sehr geliebt und verwöhnt wird.:pink-heart:
 
  • #43
seit januar schon, DAS lese ich gern!
aber im januar wusste ich auch noch nicht, dass ich mal 4 katzen hab ;)
 
  • #44
So kurz vor Weihnachten will ich doch mal wieder ein wenig erzählen. :smile:
Paul ist ein kleiner Frechdachs geworden. Vor nix hat er mehr Angst, ausser vor dem Bösen Staubsauger:grin:. Er ist ein absoluter Neugieriger Kater geworden. Nachts schläft er mit uns im Bett. Wenn er Hunger hat maunzt er solange bis er was kriegt. Und vor dem Essen bloß das Streicheln nicht vergessen:aetschbaetsch1:. Er ist ein absoluter Goldschatz. Sein Fell wird dichter(liegt wohl am Winter) und ist sooo kuschelig weich ;). Von Tim hat er sich auch so einiges abgeschaut. Und er beherrscht das Türen öffen wunderbar.

Die Woche habe ich den beiden zwei Kartonhäuser gebastelt aus alten Kartons (Bilder kommen noch) und Paul hat sein gegen Tim verteidigen müssen. Ich dachte Paul wird da viel drinne rumliegen weil er so gerne Höhlen mag. Aber irgendwie seh ich immer nur Tim darin sitzen:wow:. Ansonsten hat er seine Lieblingsmaus (ehemals Tims Maus) und so eine Federwedel sooooo lieb das die überall hingeschleppt werden und versteckt werden...


Im Januar in der ersten Woche gehts Impfen(im Dezember war kein Termin mehr frei)

Ich werde noch Bilder hochladen. Aber trotzdem schonmal schöne Weihnachten und liebe Grüße an Pauls Geschwister.:pink-heart:
 
  • #45
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Einfach nur schön:pink-heart:

Drei Stück hab ich noch von den Weißen.:rolleyes: Mittlerweile haben sie bereits ihre zweite Impfung hier in der Pflegestelle erhalten. Allerdings brauchte die Ärztin diesmal nicht zu kommen, sondern sie waren ganz tapfer und haben sich in die Kennel setzen lassen. Allerdings hat sich herausgestellt, das alle drei grottenschlechte Zähne haben, die im Januar saniert werden. Vermutlich Mangelerscheinungen:sad:Aber ansonsten geht es ihnen gut.

Ich wünsche Euch, Tim und Paul eine schöne Zeit, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.:smile:
 
  • #46
Also Paul tappst hier gerne in die Kennel und schläft drinnen. :aetschbaetsch1:
Ich habe doch ganz vergessen zu erwähnen das Paul gerne in BEttdecken beist wenn sich was darunter bewegt.
Heute ist er das erstemal mit TIm zusammen auf mich zugekommen zum schmußen, als ich heimgekommen bin :smile:
Freut mich das doch so langsam alle in ein neues Heim finden.
Das mit den Zähnen werd ich mal bei der Ärztin erwähnen, dann kann sie gleich nachschauen ob Paul was hat.
 
  • #47
Ja, das solltest Du. :) Wollte ich Dir auch noch gesagt haben.:rolleyes: Bei den Dreien sieht es wirklich schlimm aus:sad: Obwohl es keinerlei Anzeichen gab und sie ganz normal fressen. :rolleyes:

Es ist schön, zu beobachten, wie sie nach und nach aus sich rauskommen. Das weiße Mädel, was ich kürzlich vermittelt habe, macht sich auch prächtig und ist schon der Liebling der ganzen Familie.:smile:
 
Werbung:
  • #48
Ein frohes neues Jahr

Heute waren wir beim Tierarzt.
Die Impfung verlief super. Paul fand zwar die Autofahrt voll doof und hat Tim übertönt ;) aber er war sooo lieb bei der TÄ. Sie hat sich seine Zähne angeschaut. Er hat ein wenig Zahnstein, welches im März weggemacht wird und immo ein bisschen entzündetes Zahnfleisch. Ist aber nicht so argh. Sie will ihm aber Blut abnehmen und auf FIV, FIP etc. untersuchen lassen. Kann sein das er was hat.

Aber dafür hat er Milben der arme Kerl. Er hat dann gleich was in den Nacken gekriegt und ein Medi für in die Ohren was wir jetzt weiter geben.
Alles im allen also ganz gut gelaufen.

Mal gespannt ob beim Blutbild dann was rauskommt.

Er ist wieder munter und auch garnicht mehr böse auf uns.



(Die Bilder muss ich noch hochladen:wow:)
 
  • #49
Hallo,

ja beim TA sind sie recht lieb. :pink-heart:

Was den Bluttest angeht, kann ich sagen, das etliche Tiere aus dem Bestand auf FIP, FIV und Leukose getestet wurden und alle negativ waren, so das man davon ausgehen kann, das Paul auch nichts hat.

Mit den Milben ist natürlich weniger schön. Es wundert mich, wo er die herhaben soll, denn er kommt doch nicht raus. Hat denn Tim auch welche?

Schön, das es mit den Zähnen nicht so schlimm ist. Es kann wie gesagt, vielleicht auch auf eine unzureichende Ernährung im Vorfeld zurückzuführen sein.
 
  • #50
Ich hoffe doch das es bei den Zähnen nix schlimmes ist, bin da aber sehr zuversichtlich.

Ähm ja Tim hat auch in einem Ohr welche. Wir vermuten das es davon kommt, das beide meine Arbeitskleidung sooooo lieben. Ich arbeite im Waldkindergarten, bin den ganzen Tag im Wald und weiß nicht was ich so alles mitschleppe. Aber im März werden dann beide auch noch entwurmt und wir kontrollieren jetzt regelmäßig um dann entsprechend zu Handeln. Werde im März nochmal mit der TÄ reden wegen meiner Arbeit. Hatte das heute völlig vergessen.(ich war viel nervöser als die beiden) Vllt. ist es besser Sie wie Freigänger zu Impfen.... Mal sehen. Aber Paul steckt das weg wie ein großer:pink-heart:
Du hättest seine riesigen Augen beim Arzt sehen sollen. Der war so neugierig. Da könnte Tim sich eine Scheibe von abschneiden;)
 
  • #51
Vllt. ist es besser Sie wie Freigänger zu Impfen.... Mal sehen.


Ich denke nicht, das das notwendig ist, sie kommen ja nicht wirklich raus und da brauchen sie ja nicht noch gegen Tollwut geimpft zu werden.


Das mit Deiner Arbeitskleidung könnte schon eine Erklärung sein für die Milben.:rolleyes:

Aber mit der entsprechenden Behandlung dürften sie auch schnell weg sein. Man muss nur aufpassen, das sie auch wirklich ganz ausgerottet sind:rolleyes:
 
  • #52
Jap Paul muss da jetzt durch das ich seine Ohren behandel. Tim macht sich da nix draus. Das wird schon, bin da sehr zuversichtlich. Leckerlies ziehen immer :aetschbaetsch1:
 
  • #53
Huhu,
grade eben haben wir uns kringelig gelacht.

Passt auf:

Wir haben gestern den Flur gestrichen und die Pinsel und Rollen alle ausgewaschen und zum trocknen auf den Wäscheständer gelegt.
Heute morgen lag ein Pinsel komischerweise neben meinem Bett. Dachte mir nix bei und hab ihn zurück ins Bad gebracht.

Jetzt saßen wir grad auf der Couch. Auf einmal kommt Paul reingerannt und miaut und miaut und miaut. Ich guck zu ihm und was hat er da nicht Stolzim Mund? Den PINSEL. Dieser kleine freche Rabauke. Und jetzt meckert er auch noch rum weil wir den Pinsel weg gelegt haben...Mal sehen was er sagt wenn er einen neuen Pinsel kiregt der ohne Farbe ist...:pink-heart:
 
  • #54
heyho, nach langer langer Zeit melde ich mich wieder.

Paul ist komplett angekommen. Er weiß ganz genau wie er uns um den Finger wickeln kann:zufrieden: Und er redet in einer Tour...:verschmitzt:

Er hat aber auch zu Tim ein spannendes Verhältnis. Die beiden können zusammen am Fummelbrett spielen, aber wenn es ums normale Essen geht kennt Paul keine Gnade. Er ist so schnell beim essen das Tim nicht mehr hinterherkommt.:wow: Aber wir haben sie jetzt getrennt. Und es funktioniert. Paul hat nur die angewohntheit Tims Napf danach zu putzen:D Aber alles in allem ist er echt ein Schatz. Wenn wir auf der Couch liegen kommt immer erst Tim und legt sich auf uns und Paul legt sich kurzdarauf an die Füße von einem. Ist echt süß:pink-heart:
Und ich glaub er hat schon 20 Federangeln auf dem Gewissen und die Hausschuhe von meinem GöGa liebt er auch:aetschbaetsch2: Achja und Grillen liebt er. Die kann man so schön jagen und Futtern:smile:


Ich hab mittlerweile auch verdammt viele Bilder von Paul. Ich guck mal was ich auf dem Pc und lad die ersten mal hoch.:)
Beim Federangel fangen:



Ein wenig Kappeln zwischendurch muss auch sein :)



Und das ist mittlerweile Pauls Nickerchen Häuschen :smile:



Ich lad mal noch ein paar fotos hoch vom Paul die ich auf dem Handy habe.
Wie steht es eigentlich um seine Geschwister??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kornblume
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Kornblume
Kornblume
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben