Paul ist da

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Am Samstag ist Paul eingezogen. Einer der Schneeflöckchen die hier im Forum ein Zuhause suchen.
Wir haben ihm seinen Raum im Bad gegeben. Da hat er sich dann erstmal verkrochen. Aber Abends kam er raus und hat sich streicheln lassen. Und das richtig eingefordert. Erst nach geschlagenen 10 Minuten hat er keine Lust mehr gehabt. Das war so wunderschön:pink-heart:
Gestern hat er sich im Bad nicht mehr wohlgefühlt. Er wollte Raus. Also gut dachten wir. versuchen wir es mal. Tim hatte schon die ganze neugierig vor der Tür gesessen und gewartet das Paul endlich rauskommt. Als die Tür dann ein wenig aufging haben sich beide gaanz in ruhe beschnuppert,ohne gefauche oder gemeckere. Tim war damit zufrieden und ist gegangen. Und Paul kam dann auch raus. Viel erkundet hat er nicht. Er lag dann unter der Couch. huet hat er de Tag unter dem Bett verbracht. Aber er will auch nicht eingesperrt werden.
Er fordert seine Schmuseeinheit jetzt unter dem Bett ein und futtert Leckkerlies. Tim kommt immer wieder mal und versucht ihn da raus zu locken. Aber Paul der kleine Angsthase will nicht:pink-heart:
Ich hab ein gutes Gefühl. Paul braucht einfach seine Zeit und weiß denke ich mal genau was er will.Und irgendwann wird er auch rauskommen und die Wohnung erkunden. Ich halt euch auf dem laufenden und bald gibts dann auch Bilder. Aber unter dem Bett will ich nicht fotografieren, wegen dem Blitz. Ich will Paul nicht verschrecken.

Jetzt geh ich wieder zu Paul und erzähl mit ihm. Er hat so eine schrille Stimme:smile:
 
Werbung:
Marita6584

Marita6584

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
1.301
Ort
Eckernförde
Ich finde das total witzig, denn ich habe vor einigen Jahren ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt. Und wir haben sie Paul und Fine getauft:aetschbaetsch1:
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
Schön, das Paul sich doch schon so gut eingelebt hat:yeah:

Dann war die lange Autofahrt ja wohl zu seinem Besten.:yeah: Er war auch auf der ganzen Fahrt so brav und hat nicht einen Ton von sich gegeben. :pink-heart: Ich war glaub ich aufgeregter als er;) denn so weit hab ich noch kein Tier vermittelt.:rolleyes:

Ich freue mich, das er ein so schönes Zuhause gefunden hat und bedanke mich, das Ihr Paul eine Chance gegeben habt.:)
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Paul gehört schon zu uns wie wenn er schon immer da wär.
Und Tim geht jetzt auch auf Paul zu und schmust ihn an.
Wir sind total happy.
Die beiden fressen mittlerweile nebeneinander und auch aus einer Schüssel, gehen gemeinsam aufs Klo (wenn Paul auf dem Klo ist, sitzt Tim oben auf dem Klodach und umgekehrt:aetschbaetsch1:) und liegen zusammen, aber mit abstand unter dem Bett.
Paul verkriecht sich auch nurnoch zum schlafen unter den Möbel. Sonst ist er immer unterwegs.
Und Nachts dürfen die beiden ins Schlafzimmer. Tim hat sein Ritual auf einem von uns zu schlafen. Ja und Paul leigt immer neben einem im Bett oder liegt auf dem anderem oben drauf. Und Paul liebt die Federpuschel und überhaupt alles was Federn hat. Ich muss das mal Fotografieren :)
Hier mal ein Bild von beiden Trofu Naschen(ausnahmesweise mal;))

 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
Das hört sich so gut an!!!:pink-heart::pink-heart:

Bin ganz begeistert.:yeah: Aber so sind auch die anderen, die ich vermittelt habe, total verträglich mit allem und jedem.:pink-heart:

Es freut mich, da hat sich der Stress ja gelohnt:aetschbaetsch2:

Und vor allem hör ich hin und wieder noch mal was von ihm:)
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Aufjedenfall hat sich das gelohnt, und keine Sorge ich halt dich hier auf dem laufenden. :)
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
Das ist schön:pink-heart:
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Neuer Erfolg :)

Paul kommt wenn ich ihn rufe:pink-heart:
Und die zwei fahren aufs Essen ab, das ist unglaublich.
Ich sag immer "Raubtierfütterung":aetschbaetsch1:
Paul versucht sich durch schmusen vorzudrängeln, und Tim schiebt einfach den Kopf durch. Ich schaff es beiden es recht zu machen. Und dann Essen die wie die Weltmeister. Hujui. Aber es macht Spaß ihnen zuzusehen. Danach gehen sie dann getrennte Verdauungswege um danach wieder gemeinsam zu spielen.
Es ist echt schwer beide zu fotografieren. Vorallem Paul. Wenn er den Foto oder Handy sieht, geht der einfach:verstummt:. Ich bemühe mich um Fotos (siehe Signatur :zufrieden:), aber einfach ist das nicht.;)

Ich geh jetzt mit beiden Spielen. Machen wir jetzt immer so das wir Abends mit denen spielen solange sie wollen. Durch Paul spielt Tim auch mehr.
Wer weiß vllt. krieg ich ja mal ein paar Fotos zustande :aetschbaetsch1:

@Lizzy: Ich soll liebe Grüße von Paul an euch und die Katzenbande ausrichten.:smile:
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
Es tut einfach gut zu lesen, wie sich ein ehemaliges Sorgenfellchen so toll in seiner neuen Familie einlebt.:pink-heart:

In solchen Situationen weiß man, wofür man das alles macht :rolleyes:

Ich wünsche mir, das ich für die restlichen vier Schneeflöckchen und die anderen Notfellchen auch ein so tolles Zuhause finde. Nochmal danke, das Ihr bereit wart, Paul aufzunehmen.:pink-heart:

Über die Grüße habe ich mich sehr gefreut, auch von mir einen Streichler zurück:pink-heart:
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #10
Auch ich danke euch das ihr Paul hergebracht habt.:zufrieden:
Unser neuer Kratzbaum ist auch schon total begehrt bei den beiden:smile:
Jetzt gibts wieder mal Abendessen :)

Übrigens, ich finde Paul hat eine sehr hohe Stimme:aetschbaetsch2:
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
  • #11
Übrigens, ich finde Paul hat eine sehr hohe Stimme:aetschbaetsch2:

Ist ja auch ein Kastrat:aetschbaetsch2:

Ich freue mich, das es so toll klappt mit den Beiden.:pink-heart:

Heute war wieder eine Interessentin da und alle Weißen verschwunden:rolleyes:

Sie hat sich dann für zwei andere entschieden, die sich total eingeschleimt haben:aetschbaetsch2:

Und nun schleichen die Weißen wieder um mich rum, kaum das die Leute weg sind, es ist zum Verzweifeln:rolleyes:
 
Werbung:
A

aristocats

Gast
  • #12
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
paul und tim, das ist soooo schön!!!!

fine, alles richtig gemacht!!!
und das mit den fotos, das kommt auch noch!

(und nun hab ich hier auch ein abo)
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #13
selbst Tim hat nicht so eine Stimmt. Aber ich finds schön, so kann ich sie unterscheiden wenn ich sie nicht sehe aber höre.
Die quatschen unheimlich viel miteinander:zufrieden:

Morgen kommt eine neue Lieferung von Zooplus. Ein Kong Kickerkoo(oder so) und ein Kuschelsack für die zwei Grazien:pink-heart:.
Mal gespannt wie sie das finden. Fotos gibt es dann natürlich auch:smile:
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
  • #14
Da bin ich aber mal gespannt und freue mich auf Fotos:pink-heart:
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #15
Hier die versprochenen Bilder.
Ich musste die Woche ziemlich viel arbeiten und war total ko.
Es sind ein paar. Und leider immer ein wenig auf abstand da Paul so Fotoscheu ist;)
Beim gemeinsamen Fummeln am Brett
Schmusekissen sind jaaa sooooo toll:pink-heart:
Putzen muss auch mal sein:aetschbaetsch1:
Ich hab die schönsten Augen:pink-heart:
Ich mag Paul
Wo ist Paul?:aetschbaetsch1:
Ich hab den Überblick:smile:
Was ist denn da??
Dieser Federwedel, der ist auch so toll:smile:
Wenn ich den rauskrieg, dann nehm ich den mit, der ist ja so toll:aetschbaetsch2:


fast
Ach menno das klappt nicht
Wenn ich die doch aufkriegen würde
huch da gehts ja rein
lass mich schlafen
 
A

aristocats

Gast
  • #16
*quiiiietsch*
tolle fotos, ganz besonders gut gefällt mir das schlafbild :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
L

Lizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
699
Alter
71
Ort
Köln
  • #17
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #18
Ja das ist toll:smile:
Die beiden haben hier so einen SPaß, das ist so toll:pink-heart::pink-heart:
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
  • #19
Ich weiß lange hab ich nix mehr hören lassen von uns.
Aber keine Sorge. Paul gehts prächtig.
Am Wochenende kommen wieder neue Bilder von ihm.
Er ist ein kleiner Frechdachs und liebt alles neue. Er schnüffelt überall rum und forscht. Seine Spielschiene liebt er vorallem Nachts.:verstummt:
Nur Tim ist unser Sorgenkind. Er hat ein entzündetes Auge. Kriegt jetzt vom TA Augensalbe und am Freitag gehts zur Nachkontrolle.
Bin aber froh das es nix schlimmes ist(hat wohl nen Zug abbekommen). Jetzt päppelt Paul Tim auf:pink-heart:
 
A

aristocats

Gast
  • #20
hallo fine,

gute besserung für tim! :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kornblume
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Kornblume
Kornblume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben