passende Kitten finden

  • Themenstarter Yunara
  • Beginndatum
  • #21
Hm , Yunara ich habe in und um Berlin 5 Züchter von Ragies gefunden. Bei einigen steht schreibe mich an bei Anderen wiederum die Telefonnummer
 
A

Werbung

  • #22
Danke für eure Tipp´s, auf die Idee mit denn Fachzeitschriften und denn Züchterverbänden bin ich noch garnicht gekommen, das dürfte wirklich der beste Weg sein.

Vielen Dank an alle!

G. Yunara
 
  • #23
  • #24
Nee, das kann man alles schön reden. Aber Kitten in eine Wohnung unter 50 qm ein Leben lang zu stecken, das ist alles andere als schön.
Da helfen kein Kratzbaum oder sonstige Dinge. Es ist und bleibt nun mal viel zu wenig Platz.

Welcher seriöser Züchter vermittelt in so beengte Verhältnisse?

sehe ich so ähnlich. Es gibt so viele Tiere, denen man auch auf 50m2 ohne jemals an die frische Luft zu gehen ein schönes Leben ermöglichen kann.
Warum nicht gleich ein Pferd. Muss man ja auch nur ein Laufband kaufen und dann ist es ausgetobt. Ist dieselbe Logik.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
  • #25
Hallo liebe Leute ,
Wenn Yunara Kitten haben möchte , wird sie auch welche ohne uns sich holen , und da sie in E ebay und Konsorten geschaut hat , ist es besser bei seriösen Züchter unter einen Dachverband . Ich habe heute noch Kontakt zu meiner Züchterin . Die oder der Züchter/in kann mit Gesprächen auch viel klären und Tips geben . Wir können hier Jahrelang diskutieren, aber was Yunara am Ende wirklich macht wissen wir nicht
 
  • #26
sehe ich so ähnlich. Es gibt so viele Tiere, denen man auch auf 50m2 ohne jemals an die frische Luft zu gehen ein schönes Leben ermöglichen kann.
Warum nicht gleich ein Pferd. Muss man ja auch nur ein Laufband kaufen und dann ist es ausgetobt. Ist dieselbe Logik.

Sorry, aber wenn alle Katzenbesitzer deine Meinung teilen würden, wären hierzulande schon längst sämtliche Tierheime aus allen Nähten geplatzt.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Katzenöhrchen
  • #27
sehe ich so ähnlich. Es gibt so viele Tiere, denen man auch auf 50m2 ohne jemals an die frische Luft zu gehen ein schönes Leben ermöglichen kann.
Warum nicht gleich ein Pferd. Muss man ja auch nur ein Laufband kaufen und dann ist es ausgetobt. Ist dieselbe Logik.

Ich habe hier 3 Katzen auf 80 m2. (Wohnungshaltung mit Balkon)
Muss ich sie jetzt gegen Hamster eintauschen?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
  • #28
sehe ich so ähnlich. Es gibt so viele Tiere, denen man auch auf 50m2 ohne jemals an die frische Luft zu gehen ein schönes Leben ermöglichen kann.
Warum nicht gleich ein Pferd. Muss man ja auch nur ein Laufband kaufen und dann ist es ausgetobt. Ist dieselbe Logik.

Dieser Vergleich ist wirklich sinnfrei.

Mal ganz abgesehen davon, dass die TE bereits geschrieben hat, dass ein Balkon vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #29
  • #31
Ich habe hier 3 Katzen auf 80 m2. (Wohnungshaltung mit Balkon)
Muss ich sie jetzt gegen Hamster eintauschen?
Gegen eine Farbmaus, Hamster sind für 80 qm nämlich auch nicht gemacht.
;)


Wenn es hier nach einigen ginge, dürften Menschen mit einer Wohnfläche unter 100 qm gar keine Katzen halten.
Man kann auch alles übertreiben.
Zumal die Whg. der TE auch noch einen Balkon hat, der mit genutzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: merteuille und Catwoman5
  • #32
Auch ich bin der Meinung, daß Katzenkinder nicht für eine unter 50qm-Wohnung geeignet sind.
Es wäre überhaupt kein Problem, ein älteres, bewegungsunfreudigeres Pärchen zu nehmen, aber hier siegt der Wunsch wohl über den gesunden Menschenverstand.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Margitsina
  • #33
Auch ich bin der Meinung, daß Katzenkinder nicht für eine unter 50qm-Wohnung geeignet sind.
Es wäre überhaupt kein Problem, ein älteres, bewegungsunfreudigeres Pärchen zu nehmen, aber hier siegt der Wunsch wohl über den gesunden Menschenverstand.
Yunara schrieb doch was von knapp 50 qm, warum sind das jetzt schon unter 50qm?

Für die einen ist das Glas halt grundsätzlich halb leer, während es für die anderen halb voll ist.🤷😉

Ich hab u.a. zwei 4 jährige BKH's, die ein sehr gemäßigtes Temperament haben, was eh rassetypisch ist. Die haben bei mir rd. 80 qm + Balkon zur Verfügung, nutzen aktiv aber gerade mal ungefähr die Hälfte der Bodenfläche. Meine BKH's bevorzugen eher höhere Sphären als ebenerdig Rennparcours wie Windhunde abzulaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #34
Yunara schrieb doch was von knapp 50 qm, warum sind das jetzt schon unter 50qm?

Für die einen ist das Glas halt grundsätzlich halb leer, während es für die anderen halb voll ist.🤷😉

Ich hab u.a. zwei 4 jährige BKH's, die ein sehr gemäßigtes Temperament haben, was eh rassetypisch ist. Die haben bei mir rd. 80 qm + Balkon zur Verfügung, nutzen aktiv aber gerade mal ungefähr die Hälfte der Bodenfläche. Meine BKH's bevorzugen eher höhere Sphären als ebenerdig Rennparcours wie Windhunde abzulaufen.
Meine 2 sind auf knappen 50 qm aufgewachsen.
Sie haben auch eher obenrum genutzt, als unten die Flächen. Als Katzenkinder und Teenies sind se über Tische und Bänke, als sie älter wurden lagen sie eher irgendwo oben dekorativ rum. Hatten se ihre Spiel - und Tobezeitenzeiten wurden wieder alle Möglichkeiten genutzt.
Trotz der knapp 50 qm musste ich sie nicht zum Psychiater schleppen oder irgendwelche andere Probleme mit ihnen bewältigen.
 
  • Like
Reaktionen: merteuille, racoon20 und Catwoman5
Werbung:
  • #35
Ich finde, bei 50 qm kommt es auf den Schnitt an. Ich hatte mal so eine schlecht geschnittene Wohnung. Da hätte ich niemals Kitten reingesetzt.
Wenn die Whng aber gut geschnitten ist, mit Rennstrecke im Flur z.B., finde ich 50 qm ok.
 
  • #36
Meine 2 sind auf knappen 50 qm aufgewachsen.
Sie haben auch eher obenrum genutzt, als unten die Flächen. Als Katzenkinder und Teenies sind se über Tische und Bänke, als sie älter wurden lagen sie eher irgendwo oben dekorativ rum. Hatten se ihre Spiel - und Tobezeitenzeiten wurden wieder alle Möglichkeiten genutzt.
Trotz der knapp 50 qm musste ich sie nicht zum Psychiater schleppen oder irgendwelche andere Probleme mit ihnen bewältigen.
Oje, hoffentlich liest nicht so ein windiger Pseudo-Psychiater deinen Kommentar, dann kommt der womöglich noch auf neue dumme Geschäftsideen, um gutgläubigen Katzenbesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.😂 😂 🤣
 
  • #37
Das Gegenmittel ist bekannt, kann nur auf dem Schwarzmarkt bezogen werden.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #38
@Wildcaet:

Jetzt fängst du auch noch in diesem Faden mit FIP an und verbreitest etwas als aufregende Neuigkeit, das schon lange bekannt ist!

Was hat das hier mit dem Thema zu tun???

Und willst du das jetzt in jedem Faden hier machen?

Und dann schaffst du es auch noch 20 Beiträge mit je einer - komplett unverständlichen Zeile - zu schreiben!
Du floodest den Faden!
Hör auf damit!
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5 und Königscobra
  • #39
Oje, hoffentlich liest nicht so ein windiger Pseudo-Psychiater deinen Kommentar, dann kommt der womöglich noch auf neue dumme Geschäftsideen, um gutgläubigen Katzenbesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.😂 😂 🤣
Mist verdammt, ich sollte diese Möglichkeit aufgreifen, um steinreich zu werden :giggle:.



@Wildcaet
Bitte mal vor abschicken deiner Beiträge nochmal genau hinsehen und Korrekturen vornehmen. Man kann dir selten folgen.
Und bevor du schreibst, schau dir bitte die Fragestellung der TE an, damit du deine "Weisheiten" nicht in jedem Thread, in denen sie nichts zum Thema beitragen, zum Besten gibst.
Wie merteuille schon gebeten hat: Hör auf damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
@Wildcaet
Und bevor du schreibst, schau dir bitte die Fragestellung der TE an, damit du deine "Weisheiten" nicht in jedem Thread, in denen sie nichts zum Thema beitragen, zum Besten gibst.
Ganz meine Meinung! ... Und dewegen habe ich Wildcaets Beitrag Nr. 37 gemeldet und gebeten, ab dort ihre teils unverständlichen Halbsätze, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Königscobra

Ähnliche Themen

Y
Antworten
42
Aufrufe
12K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Miss Sophie
M
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
210K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben