Ozon bei Giardien?

  • Themenstarter Anika123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anika123

Anika123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2023
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

bei unseren zwei Katzen wurden Giardien positiv getestet. Morgen geht's zum Tierarzt um die Behandlung abzuklären. Nun habe ich mich in das Thema schon etwas eingelesen und die empfohlenen Hygenemaßnahmen sind ja fast utopisch 🙈 Wir überlegen nun uns mit Ozon zu helfen. Dabei stolpere ich allerdings öfters über den Hinweis, dass es ein Gerät sein muss, welches zur Oberflächendesinfektion zugelassen ist und das diese sehr teuer sein sollen. Mir stellt sich nun die Frage, was bei diesen Geräten der Unterschied zu den günstigen sein soll? Sie produzieren doch alle das gleiche Gas, oder habe ich da was falsch verstanden?🤔
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Und zudem wäre interessant zu wissen in welchen Intervallen die Ozon Behandlungen durchgeführt werden müssen.

Vielen Dank schonmal an alle ☺️
 
A

Werbung

Du weisst aber schon, dass Ozon alles tötet was sich im Raum befindet, inklusive Menschen und Katze?
Ich will Dir keine Angst machen, aber so ganz ohne ist die Anwendung nicht.
Ich würde mir eh kein Gerät kaufen sondern ein Tüv-geprüftes Profigerät beim seriösen Händler leihen. Der kann Dich dann auch beraten, welches Gerät für Deine Belange am geeignetsten ist.
 
Du weisst aber schon, dass Ozon alles tötet was sich im Raum befindet, inklusive Menschen und Katze?
Ich will Dir keine Angst machen, aber so ganz ohne ist die Anwendung nicht.
Ich würde mir eh kein Gerät kaufen sondern ein Tüv-geprüftes Profigerät beim seriösen Händler leihen. Der kann Dich dann auch beraten, welches Gerät für Deine Belange am geeignetsten ist.
Ja klar, das ist mir schon bewusst 😅🙈 wir wollten nach und nach alle Räume durchgehen ind natürlich kommt alles Lebendige in der Zeit da raus 🙂
 
Ein Tierheim ist kein Zuhause und in sofern ist das nicht vergleichbar. Meist werden die Katzen bei uns mit Panacur behandelt. 5 Tage geben, 3 Tage Pause, 5 Tage geben. Dann Test.. ist der negativ kommen die Tiere in ein neues Zimmer und das alte wird grau gereinigt und ozoniert.
 
  • Like
Reaktionen: Anika123
Ich rufe hier mal @miss.erfolg dazu. Sie ist meines Wissens mit einem Ozon-Gerät, das sich preislich im Rahmen hielt, gegen die Giardien vorgegangen
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Anika123
So auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
Lies dich mal in das Thema Gambamix ein und Giardien bei Katzen.

Auch kann ich einen Ozongenerator empfehlen. Als unser Neuzugang mit Giardien gekommen ist habe ich genau zweimal geputzt und zweimal Ozon durchgejagt. That's it. Und Gambamix gegeben.

Wenn du hier in der Such Funktion Gambamix Dosierung eingibst, findest du schon mal etwas Infomaterial

Aber ich bin mir sicher, @miss.erfolg kann da mehr dazu sagen
 
  • Like
Reaktionen: Anika123
Werbung:
Ozongerät :
https://www.amazon.de/Airthereal-MA...r-Geruchsentferner-Einstellbare/dp/B07RXSCBJ5

Ich und ein paar andere haben damit sehr gute Erfahrung gemacht. Bitte mal am besten den Giardien Paranoia Thread lesen. Alle Infos findest du eigentlich hier im Forum.

Zusätzlich zum Ozongerät haben wir noch einen Phillips Luftreiniger gekauft um auf Nummer sicher zu gehen.

Statt Panacur haben wir beim zweiten Mal Gambamix verwendet - nach Rücksprache mit unserer Tierärztin (!!) so stressfrei sind wir vorher nicht die Giardien losgeworden. Gambamix Gabe 1, Gabe 2. Alles geputzt, gewaschen was einfach zu waschen ist. Klos komplett getauscht. Gambamix Gabe drei: wie nach Gabe 2 zusätzlich ozoniert. That's it. Seitdem Giardienfrei.

Alles nachzulesen hier im Forum. Es gibt hier eine Suchfunktion
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
diekleinensprotten
Antworten
4
Aufrufe
324
diekleinensprotten
diekleinensprotten
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben