Otto - was bist Du, woher kommst Du?

  • Themenstarter Mikus
  • Beginndatum
  • #41
Irgendwie kann ich keine Stelle finden an der Mikus sich weigert nach einem Besitzer zu suchen.
Im Gegenteil, er hat sich erkundigt, was in eine Fundmeldung alles rein kommt und ich bin mir sicher, sobald man an den Kater rankommt, wird er sicherlich auch nach einen Chip sehen.

Der Kater auf dem Bild hat ein zu rotes Fell und es fehlt ihm der helle Bauch und soweit ich das sehen kann ist das Gesicht auch nicht gleich. Bea guck mal an der Nasenlinie entlang.
Das Ohr kann man nicht berücksichtigen, da es ihm ja auch auf seiner Wanderung zugestoßen sein kann.

Kattepukkel, magst nicht vielleicht doch noch mal gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Für ein rasches Abklären noch einfacher wäre, mir dann gleich die Tel-Nummer des Suchenden zu geben.

Bei Tasso-Suchmeldungen ist keine Telefonnummer der Besitzer dabei; das läuft immer über Tasso.

Der Kater auf dem Bild hat ein zu rotes Fell und es fehlt ihm der helle Bauch und soweit ich das sehen kann ist das Gesicht auch nicht gleich. Bea guck mal an der Nasenlinie entlang.
Das Ohr kann man nicht berücksichtigen, da es ihm ja auch auf seiner Wanderung zugestoßen sein kann.

Die Bilder sind auch schwierig zu vergleichen; die von Otto durch den Blitz überbelichtet und das von der Tassomeldung unterbelichtet.
 
  • #43
Also mal ganz deutlich Klartext, das Gefühl, eines unserer geliebten Fellnasen zu vermissen, kennen wir zur Genüge.
Haben schon desöfteren selbst mal gesucht, weil eine Miez von uns ein paar Grundstücke weiter versehentlich in einem Geräteschuppen eingesperrt war oder einer unserer (damals noch nicht kastrierten) Kater tagelang auf Brautschau den Ort durchstreifte. Wir wissen also, wie einem in solch Situation zumute ist und forschen schon deshalb - trotz Zeitmangel und momentan eigener gesundheitlicher Problemchen - sehr intensiv nach der Herkunft des Tieres.

Hier in der Gegend ist es üblich, daß ein vermißtes Tier ziemlich schnell wochenlang in den kostenlosen Zeitungen steht und außerdem tüchtig plakatiert wird. Beides Fehlanzeige!
Mich irritiert, daß weder bei den umliegenden TÄ, noch bei Tierschützern (Tierheim) in letzter Zeit eine auch nur annähernd entsprechende Suchmeldung einging. Offenbar wird "Otto" von niemand vermißt.

Geradezu grotesk ist, daß wir die einzigen zu sein scheinen, denen das Tier bisher aufgefallen ist, nirgendwo in den umliegenden Gartengrundstücken wurde er gesehen. Auch der junge Mann aus der entfernteren Nachbarschaft, der täglich (auch oft noch spätabends) mit seinen Hunden recht ausgedehnte Runden dreht, schüttelt den Kopf und . . . schaute mich recht ungläubig an . . .
Wir halten uns jetzt erst einmal strikt an die Absprachen mit unserer Tierärzte-Station sowie dem Vertreter des Tierschutzes und werden, sobald sich dazu die Möglichkeit ergibt, prüfen lassen, ob "Otto" einen Chip hat.
Und - suchen weiter (es hat sich da eine Verdacht ergeben, dem wir in den nächsten Tagen nachgehen).

Auf keinen Fall aber werden wir ihn - wie hier mehrfach angeregt - davonjagen oder Nahrung/Wasser verweigern !
 
  • #44
Wir halten uns jetzt erst einmal strikt an die Absprachen mit unserer Tierärzte-Station sowie dem Vertreter des Tierschutzes und werden, sobald sich dazu die Möglichkeit ergibt, prüfen lassen, ob "Otto" einen Chip hat.
Und - suchen weiter (es hat sich da eine Verdacht ergeben, dem wir in den nächsten Tagen nachgehen).

Klingt doch ok.

Auf keinen Fall aber werden wir ihn - wie hier mehrfach angeregt - davonjagen oder Nahrung/Wasser verweigern !

Würde ich auch nicht zu raten.

Ist Mister Riese denn wieder aufgetaucht?
 
  • #45
Ich könnte ja jetzt sagen:Ich habe ja gesagt, sie sich richtig verhalten und nicht nur eine schöne Katze einsacken wollten:zufrieden::yeah:

Ich freu mich jedenfalls, das Otto Leute gefunden hat, die ihm helfen.
 
  • #46
Er könnte ja auch durchaus heimlich in irgend einem Auto (LKW) mitgefahren - und weit von zuhause wieder in die Freiheit gelangt sein. Das würde auch sein plötzliches Auftauchen in Eurer Gegend erklären.

Eventuell hat er ja wirklich einen Chip?
Schluß endlich mit dem wilden Spekulieren und auch damit, daß ohne Lesegerät absolut nix geht!!!:grummel:

"Otto" heißt eigentlich "Berry" und feiert - so wir alle hier wollen - am 26.11.2012 seinen 13. Geburtstag. Er ist 100 % Main Coon, kastriert und hat eine OP am Ohr hinter sich.

Mit ein wenig Geduld und Ausdauer fanden wir - gemeinsam mit zunehmend aufmerksamer gewordenen Nachbarn im Umkreis von ein paar hundert Metern - heraus, daß Otto keine 400m weit von hier sein Zuhause hat, von dem aus er nach wie vor regelmäßg zu uns pendelt.
Ist halt ein Adliger . . . .:yeah:

Sobald mir wieder ein issel mehr Zeit zur Verfügung steht (spätestens WE) werde ich mehr berichten, falls Interesse besteht.
 
  • #47
Schluß endlich mit dem wilden Spekulieren und auch damit, daß ohne Lesegerät absolut nix geht!!!:grummel:

"Otto" heißt eigentlich "Berry" und feiert - so wir alle hier wollen - am 26.11.2012 seinen 13. Geburtstag. Er ist 100 % Main Coon, kastriert und hat eine OP am Ohr hinter sich.

Mit ein wenig Geduld und Ausdauer fanden wir - gemeinsam mit zunehmend aufmerksamer gewordenen Nachbarn im Umkreis von ein paar hundert Metern - heraus, daß Otto keine 400m weit von hier sein Zuhause hat, von dem aus er nach wie vor regelmäßg zu uns pendelt.
Ist halt ein Adliger . . . .:yeah:

Sobald mir wieder ein issel mehr Zeit zur Verfügung steht (spätestens WE) werde ich mehr berichten, falls Interesse besteht.

Oh, ist das schön!!! :) Vielen Dank für diese Info!

Der Berry scheint ja recht umtriebig zu sein! :D

Ich freue mich, dass Ihr die Besitzer gefunden habt! Vielleicht "pendelt" Berry ja in Zukunft trotzdem weiterhin zu Euch, weil Ihr so lieb seid. Wenn ich Katze wäre, würde ich auf jeden Fall weiterhin regelmäßig bei Euch vorbeischauen ... :)

Ich wusste ja gleich, dass es Euch nicht darum ging, "billig einen Rassekater abzustauben"! :)

Ich würde sagen, dass hier fairerweise die eine oder andere Entschuldigung fällig wäre!

Bitte, bitte weiter berichten!

Alles Liebe und viele Grüße!

P. S. Ich wusste gar nicht, dass Maine Coons so einen "grimmigen" Gesichtsausdruck haben! :eek: Ist das bei Berry altersbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
:D Dann ist es ja kein Wunder, daß ihn niemand vermisst gemeldet hat.

Geradezu grotesk ist, daß wir die einzigen zu sein scheinen, denen das Tier bisher aufgefallen ist, nirgendwo in den umliegenden Gartengrundstücken wurde er gesehen. Auch der junge Mann aus der entfernteren Nachbarschaft, der täglich (auch oft noch spätabends) mit seinen Hunden recht ausgedehnte Runden dreht, schüttelt den Kopf und . . . schaute mich recht ungläubig an . . .

Die Erfahrung durfte ich auch schon machen - keiner kannte die Katze bzw. hatte sie überhaupt gesehen/zur Kenntnis genommen. Dachte ja fast schon, ich hätte Hallus. :D (Nach Nachfrage wurde man dann aber aufmerksamer und sah sie doch.)

Ein Leckerchen holt er sich bestimmt weiterhin ab. ;)
 
  • #49
P. S. Ich wusste gar nicht, dass Maine Coons so einen "grimmigen" Gesichtsausdruck haben! :eek: Ist das bei Berry altersbedingt?

Nein das haben viele Maine Coons. Einige Züchter wollen das extra hervorheben, andere nicht.
Ich persönlich bin kein Fan von diesen Knubbelschnauzen, aber die Geschmäcker sind verschieden :) Wobei aber auch die mit den grimmigeren Gesichtsausdrücken durchaus auch anders gucken können :D
 
  • #50
Berry, der Besuchskater ... bin mal gespannt, ob er weiterhin so pünktlich bei Euch auftaucht!
 
  • #51
Sobald mir wieder ein issel mehr Zeit zur Verfügung steht (spätestens WE) werde ich mehr berichten, falls Interesse besteht.

Klar besteht Interesse.

Berry gefällt mir viel besser als Otto.:cool:
 
  • #52
Ich würde sagen, dass hier fairerweise die eine oder andere Entschuldigung fällig wäre!
Hihihi . . merkst - die notorischen Ankläger und Schulmeister schweigen betreten
Bitte, bitte weiter berichten!
Klaro! Notfalls auch per PN.

In seinem Verhalten überschlagen sich fast die Veränderungen!
Von Tag zu Tag (eigentlich müßte ich ja schreiben von Nacht zu Nacht) zeigt er mehr Vertrauen und benimmt sich allmählich so, als betrachte er das hier ebenfalls als "sein" Zuhause.

Ein Bild für Götter dort im Wohnzimmer vorgestern nachts um 01°°!!!
Meine Holde schlummwert wie häufig vor der Glotze und . . . Otto pennt tief und fest bei ihr in der Kniekehle, den Kopf auf ihrem Bein abgelegt.
Als ich ins Zimmer kam, blinzelte er bloß kurz, räkelte sich wohlig und pennte sofort weiter. Bei seiner Räkelei hätte er sie fast von der Couch gedränt.
Von dem scheuen Otto, der sich kaum berühren lassen wollte und stets auf Flucht geschaltet zu sein schien, ist wahrlich nix mehr zu spüren.

Das mit dem Fell wird wohl auch weiterhin ein kleines Problem bleiben (vorläufig). Otto hat sich besonnen und pflegt sich nun wieder selber - mitunter sehr intensiv sogar. Doch gegen die ganz schlimmen Knoten in der Unterwolle kommt auch er nicht an. Die sitzen rechts und links an den Seiten und sind fast nur in Flankenhöhe so arg.
Während ich ihn (gaaaanz) vorsichtig festhielt und am Kopf massierte und kraulte, versuchte meine Frau so einen Knoten einfach mit der Nagelschere abzuschneiden. Fehlanzeige - der Knoten saß so dicht an der Haut, daß man da nicht so einfach mit der Schere drunterkommt. Na und Ottos Geduld ist sehr begrenst, wenn es ihm weiter hinten "an den Kragen" gehen soll.
Seine Besitzer haben das Problem schon seit Jahren immer beim TA lösen lassen. Finden wir wegen der immer wiederkehrenden Narkosen nicht sonderlich gut. Deshalb machen wir weiter . . . mit Geduld, immer schön Haar für Haar!

Mittlerweile scheint sich ein gewisser Rhythmus einzupendeln:
Otto blieb nun schon mehrmals nach seinem nächtlichen Besuch hier und verschwand erst im Morgengrauen des darauf folgenden Tages. Und dann blieb er, wie gewohnt, den Tag über bei seinen Besitzern und die folgende Nacht auch noch.
Na ja - und wie das dann hier bei uns aussieht, zeigen diese Bilder:







Ein Kommentar erübrigt sich wohl, oder?
Nur - Otto mag es absolut nicht, wenn eine Decke ordentlich zusammengelegt ist. Dann buddelt und scharrt er so lange, bis . . .na ja - man sieht es ja deutlich . . . .
 
  • #53
Und die Besitzer sind einverstanden, dass er es sich bei euch so häuslich einrichtet? Nicht, dass er irgendwann nicht mehr zurückmöchte und die Besitzer nachhelfen müssen :-/
 
  • #54
Das lese ich ja jetzt erst. Schön wie ihr das mit den Besitzern zusammen gelöst habt. Ich hatte gleich am Anfang ein gutes Gefühl mit Eurer Geschichte. ;)

Wir haben hier auch so einen Pendler, unseren Max. allerdings schickt er immer einen Tauschkater zu uns:yeah:, den er , wenn er bei seiner Gastfamilie eintrudelt einfach rauschschmeisst und so kommt dann der Jacko derweil zu uns. Wir haben Wochen gebraucht bis wir wussten, warum wir plötzlich immer mal wieder einen schwarzen Kater haben und Jackos Besitzern ging es genauso^^. Mittlerweile wissen wir wo Max ist, wenn Jacko bei uns nächtigt und umgekehrt ist es genauso. So haben wir also insgesamt einen Kater und eine lustige Katergeschichte mehr und weitere Catsitter gefunden, die mal einspringen, wenn was ist.

Katzen sind schon lustige Tiere:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #55
Ich freue mich sehr, dass es Berry-Otto so gut geht! :)

Hoffentlich lässt er sich diese Filzknoten mal von Euch rausschneiden! Ich habe selber zwar keine Erfahrung mit langhaarigen Katzen, habe aber mal gelesen, dass diese Knoten auf die Dauer schmerzhaft sind, weil sie sozusagen ständig "ziepen".
 
  • #56
Ja die ziepen sehr. Wenn man die nicht rausschneidet kann sich das so festziehen, dass sie sich nur noch unter Schmerzen bewegen können und sich die Haut entzündet :(
 
  • #57
Gibt es denn Neuigkeiten vom umtriebigen Berry-Otto?

Konntet Ihr ihm die schmerzhaften Filzbollen aus dem Fell schneiden?

Zur Not müsste das mal vom Tierarzt gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Wow, das ist ja echt ne Geschichte :) Und ein riesen Kater :eek::D

Schreib doch mal "minnifand" an - die hat seit vielen vielen Jahren Langhaarkatzen und einen tollen Trick, damit sich das Fell nicht verfilzt! Leider fällt er mir grad nicht ein :oops: Der hilft zwar nicht dabei, die jetzigen Knoten loszuwerden, aber er verhindert das Entstehen von weiteren.

Und schön, dass sich alles aufgeklärt hat und ihr euch anscheinend mit den Besis einig seid :) Was mich jetzt aber wundert ist, wo er doch bei euch in der Nähe ein Zuhause hat, wo er sich tagsüber aufhält, wieso war er denn so abgemagert als er bei euch auftauchte?:confused:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
729
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
N
Antworten
5
Aufrufe
644
sleepy
sleepy
K
Antworten
10
Aufrufe
646
Poldi
Poldi
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bine15
Bine15

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben