Oskar hat Wasser im Bauch

  • Themenstarter Filifjonkan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Ihr Lieben,

danke vielmals für das Daumen- und Pfötchendrücken. Es hat mir sehr sehr geholfen.

Es gibt gute und nicht so gute Nachrichten. Es ist kein FIP sondern ein schwerer Herzfehler, der die Wasseransammlung in Oskars Bauch verursacht hat. Ich habe soeben mit dem Kardiologen gesprochen. Oskar muss jetzt sein Leben lang jeden Tag Herzmedikamente bekommen , das Wasser haben sie ihm aus dem Bauchraum abgepumpt und er bleibt über Nacht in der TK, damit er stabilisiert wird. Morgen holt mein Mann ihn ab. Und er kann weiterleben.

Ich bin so froh, dass ich auf Euch und mein Gefühl gehört habe und eine zweite Meinung eingeholt habe und auch in eine gute Tierklinik mit ihm gefahren bin.

Welches Medikament das sein wird, weiss ich noch nicht, aber sobald ich es weiss, werde ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat.

Ich bin soooooooo unendlich erleichtert. Mein Oskar hat wirklich sieben Leben. Und er ist was besonderes, mit welcher Katze kann man schon 1 Stunde lang hier im Viertel spazieren gehen :). Ich freue mich schon auf diese Spaziergänge.

Eure Anna :), die jetzt wieder lächeln kann
 
A

Werbung

  • #22
Das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Dir :grin:

Das mit den Tabletten ist doch nicht schlimm, viele Katzen müssen täglich Medis nehmen, Hauptsache, es hilft :)
 
  • #23
Das freut mich - Ihn morgen wieder abholen und bei dir haben!
 
  • #24
Ich freue mich auch mit dir!!!

Super, das du direkt in eine Tierklinik gefahren bist.
 
  • #25
Das sind sogar richtig gute Nachrichten:).
Wie schon geschrieben, Mr.T. bekommt auch täglich Herz-und 2x täglich Entwässerungstabletten.
Schön eingeschummelt in Leckerlie (hier ist es Rohfleisch) wird das alles super klappen;)

Und deinen vorherigen TA würde ich in die Wüste schicken. :verstummt:

Alles Gute für euch sowie ausgedehnte Spaziergänge wünsche ich von Herzen.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest:)
 
  • #26
Oh man, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ein Herzfehler ist kein Pappenstiel, aber ich "freue" mich doch sehr, dass es etwas behandelbares ist und du so noch lange, lange Jahre mit deinem Kater haben kannst.
DANKE, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast! :)
 
  • #27
Hallo, meine Lieben,

ich bin auch so froh, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe und nicht auf diesen TA vertraut habe. Da werde ich sicher nie wieder hingehen. Ich war übrigens auch nur dort, weil er hier in meiner Nähe wohnt und meine eigentliche TA nicht da war. Mit ihr habe ich aber auch noch gestern abend telefoniert, und sie hat mir geraten, die Ursache herauszufinden und direkt in die Tierklinik zu fahren.

Ich hätte mir schwere Vorwürfe gemacht, wenn ich mein Katerchen hätte gehen lassen, ohne zu wissen, was ihm eigentlich fehlt.

Wir werden sehen wie es weitergeht mit Oskar. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich ihn morgen wieder abholen kann.

Alles Liebe Eure Anna :):)
 
Werbung:
  • #28
annaaaaa....
das ist "gute" nachrichten...ich freue mich:)

klar...oskar ist krank....aber ihr könnt es behandeln.
erinnerst du dich an die pm, wo ich dir von moritz´ herzfehler und dem wasser und den medi´s geschrieben habe?
siiiiehste....und jetzt darf oskar-schatz bei euch bleiben:pink-heart:

ich bin so froh....und es ist schön, daß er morgen wieder nach hause darf, mein kleiner patenschatz:pink-heart:
 
  • #29
Das sind doch richtig gute Nachrichten.

Mit einem Herzfehler kann Oskar noch viele Jahre ein gutes leben führen.
 
  • #30
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich die Diagnose vom Tierkardiologen. Oskar hat eine Herzmuskelerkrankung eine sog. Dekompensierte Hypertrophe Kardiomyopathie. Er muss 2x täglich Medis bekommen und zwar 3 verschiedene. Das sind Prilium, Dimazon und Pimobendan. Es geht ihm wieder sehr gut und heute war er auch 2 Stunden mal wieder draußen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung und ihrem Verlauf, denn es ist wohl eine häufige Herzerkrankung bei Katzen.

Viele Grüße Eure Anna :)
 
  • #31
Vielleicht machst du zum Thema Herzerkrankung einen neuen Thread auf.
Dann können auch die richtigen Foris helfen ;)

Ich habe da (Gott sei Dank) keine Erfahrungen mit.

Aber ich wünsche Oskar natürlich Alles Gute.
 
  • #32
liebe anna,

ich habe´s schon gelesen und freue mich, daß es oskar momentan schon besser und gut geht:)

klar....so eine herzerkrankung ist nicht schön...
aber man kann es behandeln...
und ich hoffe sehr, daß mein patenschatz noch lange bei euch bleibt:pink-heart:
 
  • #33
Hallo zusammen,

Habe mir alles durch gelese7n und ich habe das gleiche Problem mit meinem dicken(Kater rambo)...
Der TA war genauso keine spritze nur Tabletten und es veränderte sich garnix also is eine Klinik doch besser oder?

Da ich aber net soviel Geld habe könnte mir jemand sagen auf welche Kosten es sich belaufen kann??

LG Hajo
 
  • #34
Mach am besten einen eigenen Thread dazu auf.

In einem so alten Thread wirst du warscheinlich keine Antworten bekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
12K
Meiki
Meiki
Kimi2011
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
109K
rlm
rlm
mstrl
Antworten
21
Aufrufe
2K
mstrl
mstrl
K
Antworten
7
Aufrufe
43K
Nicht registriert
N
S
Antworten
24
Aufrufe
11K
charly
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben