Katze atmet komisch

  • Themenstarter Lili22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater herz katze atemnot laute atmung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lili22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2022
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass mein Kater (4 Monate, männlich) ab und zu schwer atmet. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben so, es ist so, als hätte er hustenanfall. Oder als hätte er etwas im Hals und qürde versuchen es rauszukotzen . Er hat es ab und zu und wenn er es hat dann dauert es ca 10 sekunden dann ist es wieder vorbei. Ich mache mir schon sehr sorgen, werde demnächst aufjedenfall noch zum Tierarzt gehen aber ich konnte einfach nicht schlafen ich wollte fragen, ob ihr das kennt von euren Erfahrungen mit den Katzen. Ich hab auch ein Video davon, weiß allerdings nicht, wie ich das hier hochladen kann.
Lg
 
A

Werbung

So etwas ähnliches habe ich auch beobachtet. Deshalb hänge ich mich mal an.

4. Januar 2022
 
  • Like
Reaktionen: Lili22
Das kann von einem querhängenden Objekt über Kehlkopfentzündung bis Asthma alles mögliche sein.
Definitiv ein Fall für den Tierarzt!
 
Das ist die Art von Katzen, zu husten. Bin da beim 1.Mal auch erschrocken. Sieht bissel aus wie würgen und als ob sie erbrechen müssen. Der Unterschied ist aber dieses pfff-pfff geräusch. Mein früherer Kater machte das öfters nach dem putzen, da hat er wohl Fellhaare eingeatmet. Einmal hatte er sich erkältet in einer Tierpension, da trat das vermehrt auf und da kam auch Schleim aus der Nase. Dann zum TA gehen.
 
Wenn das regelmäßig auftritt, werde ich auf alle Fälle zum TA gehen!! Sie hat das seit ich sie habe (mitte November) 3x mal in größeren Abständen gemacht... Danke für eure Infos!

@Lili22 hilft dir das auch?
 
Mein Tiger hustet auch ab und an. Wenn es öfter auftritt, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Bisher war das bei uns immer nur was harmloses, gab eine kleine Spritze und alles war wieder gut. Eine Erkältung hatten wir auch vor ein paar Wochen, auch die hatte sich nach einem Tierarztbesuch schnell erledigt. Sonst ist er fit, kommt also nicht vom Herz o.ä.. Unter anderem Herzprobleme können nämlich auch Husten auslösen.

Er hat auch gestern mal wieder gehustet, aber die Tage davor war nix und heute bisher auch nicht. Hing wahrscheinlich einfach nur ein Fussel quer, auch das passiert mal. Passiert uns Zweibeinern ja auch.
 
Wenn das regelmäßig auftritt, werde ich auf alle Fälle zum TA gehen!! Sie hat das seit ich sie habe (mitte November) 3x mal in größeren Abständen gemacht... Danke für eure Infos!

@Lili22 hilft dir das auch?
Ich werde versuchen heute gleich mit ihm zum TA zu gehen, ich gebe dir bescheid was die Tierärztin sagt. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
41K
Jay77
J
T
Antworten
18
Aufrufe
13K
andkena
andkena
J
Antworten
7
Aufrufe
12K
Hemingway
Hemingway
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nai
Nai
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben