Orijenskandal .......

• Themenstarter Themenstarter Gaby44
  • Beginndatum Beginndatum
dann versuch's ma lmit Ziwi-peak

A

Werbung

ohja orijen ist ja alzu gut :zufrieden:

ohja orijen ist ja alzu gut

Tja das Trofu kann ja nix für die Einfuhrbestimmungen in Australien.

Und da ich ja kein Futter kaufe, das von Kanada nach Australien exportiert wird und dann nach Deutschland importiert wird, füttere ich es weiter.

Ich habe eine Freundin, die bis vor Kuzem im Labor des Zolls gearbeitet hat. Die hat mir mal erzählt, wie streng Tiernahrung kontrolliert wird.

Ich möchte nicht wissen, was in so manchen Babymäusen oder Eintagsküken drin ist. Die werden nicht groß kontrolliert.

lol ja sicherlich ne menge an chemikalien....

das sind mäuse und kein fertigprodukt 🙄

Werbung:

Liebe Anja!
bei dem von dir geposteten Text handelt es sich NUR um die Stellungnahme des Geschäftsführers von Champion Petfood ltd

Wie diese zu bewerten,udn wie glaubhaft nachvollziehbar sie ist, mag jeder für sich selber entscheiden...

Ich frage mich nur, warum die Bestrahlung bei der Einfuhr NUR bei Orijen zu Schädigungen führen soll😕 Schliesslich enthält nahezu JEDES Trockenfutter frisches Fleisch als natürlichen Lockstoff

Zuletzt bearbeitet:
ähm naja ja ich denke die pumpen die mäuse sicherlich mit allem möglichen müll zu 🙄

stimmt ja die werden ja net an reptililien verfüttert....

und wenn die maus mein gott von mir aus vitakraft bekommt ja und die lebt auch net lange und was meinste denn wie die sterben durch die giftspritze :wow:

is mir auch zu dusselig diese diskussion denke jede maus ist gesünder als z.b trofu und nafu auch wenn es von orijen kommt....

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:
Zitat:
"Es geht also schon in anderen Ländern los, heute morgen ist eine Katze mit den gleichen Symptomen in England verstorben."

Ich möchte nicht wissen, was in so manchen Babymäusen oder Eintagsküken drin ist. Die werden nicht groß kontrolliert.

Futtermäuse für Reptilien werden sogar EXTREM Kontrollliert...
eine verwurmte Maus könnte das Todesurteil für eine Schlange sein

@ Yosie;hate mal nen Link ( gerne auch per PN)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Quelle bleibt der Autor für seine Behauptung aber schuldig.

Ja gut .. die Autorin nimmt's dann aber wieder zurück

Just got off the phone with Orijen. They were quite firm that there hadn't been any reports of symptoms from any of the 50 odd other countries they ship to, and they think the problem is with the irradiation the bags go through when they are imported into Australia - the irradiation releases toxins from the packaging into the food, apparently. No other countries irradiate the food.

I think it doesn't look likely that our problem is connected with Orijen.

Quelle
Mit solchen Cross-Forum-Zitaten muß man ein bißchen vorsichtig sein. Eine offizieller, tierärztlich bestätigter Fall ist was anderes als solche Vermutungen.

Ich persönlich glaube nicht an die Bestrahlungs-Theorie und bin gespannt, was rauskommen wird .. falls jemals.

der angebliche futtermittelskandal hat mich noch nicht schockiert.probleme können auftauchen,wichtig ist der umgang damit.

das niveau der informationspolitik des herstellers dieses produktes,und die arroganz,wie er beispielsweise hier im forum nur darauf zu verweisen scheint,man solle die hotline anrufen,machen mir dieses futter erst höchst bedenklich.

die argumentation läuft auf einem äusserst bescheidenen niveau,so als spräche der hersteller mit einem kind,nicht mit mündigen konsumenten.geschickt wird versucht,konsumenten zu einer mikrowellen-diskussion zu bringen,um vom eigentlichen thema abzulenken.

man bekommt bei keinem der mutmasslich offiziellen texte den eindruck,dass hier mit modernen methoden und sorgfalt den ursachen auf den grund zu gehen auch nur angedacht wurde.

orijen steht deshalb für uns ab sofort auf der schwarzen liste.

mio

Zuletzt bearbeitet:
muss immer noch wegen den futtermäusen lachen !

Lebende Tieren vorallem Futtertiere werden schon ganz gut kontrolliert mache dir da keine Sorgen 😎

und gesünder als euer super tolles orijen.

Aber Trockenfutter reinigt doch die Zähne?
Trockenfutter reinigt nicht die Zähne, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Im Gegenteil, Stärkereste des Trockenfutters legen sich als zäher, klebriger Belag auf die Zähne. Da es viele Katzen gibt, die Trockenfutter verzehren und Zahnstein entwickeln, bringen die Hersteller seit einiger Zeit so genannte “Oral Care” Produkte auf den Markt, die dieses Problem beseitigen sollen. Um ein richtiges Kauen zu ermöglichen, sind die Bröckchen oft zu klein und werden sogar manchmal einfach ganz geschluckt. Wer beobachtet, wie wir Katzen ein Beutetier fressen und wie lange und gründlich wir dabei kauen, sieht sofort den Unterschied, denn wir Katzen sind von Natur aus dazu geschaffen, viel größere Stücke zu kauen als die kleinen Trockenfutterbröckchen.
Mein Tipp: Für unsere Zahnpflege und Stärkung der Kaumuskulatur ist am besten ein Stück saftiges Rindfleisch oder Rinderherz geeignet. Manche meiner Artgenossen müssen sich erst an solch frische und gesunde Köstlichkeiten gewöhnen und fressen es manchmal nicht sofort. Dann habt bitte etwas Geduld mit Eurer Schnurrnase.
Wenn Ihr ab und zu Trockenfutter füttern möchtet, dann achtet bitte darauf, dass es luftgetrocknetes Fleisch ist und bietet es nur in Wasser aufgeweicht an oder lediglich als Leckerli oder streut es als kleine Zugabe über das Nassfutter.

Werbung:
lol,meine Rede..ich sag nur "BUTTERKEKS"

hä ich steh grad aufm schlauch 😀😀😀

Butterkeks hin oder her, meine Jungs werden gebarft und kriegen trotzdem hin und wieder Butterkekse - ich nasch ja auch (ich etwas öfter.....
red.gif
). Aber dafür wollt ich halt auch nicht "irgendein" Trofu - in Zukunft kauf ich aber irgendein billiges Zeuch, weil man sich ja sowieso auf keine Marke verlassen kann....

Butterkeks hin oder her, meine Jungs werden gebarft und kriegen trotzdem hin und wieder Butterkekse - ich nasch ja auch (ich etwas öfter.....
red.gif
). Aber dafür wollt ich halt auch nicht "irgendein" Trofu - in Zukunft kauf ich aber irgendein billiges Zeuch, weil man sich ja sowieso auf keine Marke verlassen kann....

Die putzen sich aber auch nach ihren Butterkeksen die Zähne 😀