Oreo wird immer unsozialer?

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum
  • #101
Die Schlecksnacks von Real werden hier gerne genommen, da habe ich auch das Program und das Mittel wegen der Pfote untergemischt. Nur wie es der Zufall will, hab ich das nicht hier :rolleyes:

Das wird er schon überleben, muss ich ja zum Glück nicht so oft geben :)
 
A

Werbung

  • #102
Bitte nicht einfach AB weglassen, das kann böse nach hinten losgehen. Nur würde ich morgen beim TA ein anderes holen, Clinda ist das Mittel der Wahl, wenn man größten Wert auf knochengängig legt. Knochengängig macht auch Sinn bei einer Zahn-OP, aber da gibt es noch andere ABs, die deutlich besser verräglich sind. Und bitte kein Convenia, das ist zwar nur 1 Injektion, aber ein Langzeit-AB, das für so eine OP auch übertrieben ist.

Sprich: morgen den TA anrufen und um ein anderes AB bitten.
 
  • #103
Metacam ist eigentlich ganz lecker, zumindest scheint es so, denn Gilbert schleckt es mir immer so von der Hand:omg:
 
  • #104
Bitte nicht einfach AB weglassen, das kann böse nach hinten losgehen. Nur würde ich morgen beim TA ein anderes holen, Clinda ist das Mittel der Wahl, wenn man größten Wert auf knochengängig legt. Knochengängig macht auch Sinn bei einer Zahn-OP, aber da gibt es noch andere ABs, die deutlich besser verräglich sind. Und bitte kein Convenia, das ist zwar nur 1 Injektion, aber ein Langzeit-AB, das für so eine OP auch übertrieben ist.

Sprich: morgen den TA anrufen und um ein anderes AB bitten.

*auf Zettel schreib* Ok, dann mach ich das :) Kann ich dafür auch zu meiner normalen TÄ gehen oder muss ich zu ihm fahren?

Metacam ist eigentlich ganz lecker, zumindest scheint es so, denn Gilbert schleckt es mir immer so von der Hand:omg:

Das wärs ja noch. Ich mach mir Gedanken um die Verabreichung und dann sieht das so aus wie bei dir :D
 
  • #105
Metacam ist eigentlich ganz lecker, zumindest scheint es so, denn Gilbert schleckt es mir immer so von der Hand:omg:



Findet mein Eddie gar nicht. Das könnte ich ihm ins Fell schmieren und er würde es nicht ablecken. :stumm:
Na gut, ich gebe es zu.... Ich habe es ins Fell geschmiert und musste es dann ausbürsten. :sad: War halt ein Versuch...
 
  • #106
  • #107
Ok super :)

Gerade den Verband abgemacht, natürliches riesiges Knurr- und Fauchkonzert. Alleine ging nicht, mein Freund musste ihn festhalten. Er verkriecht sich im Schlafzimmer unter dem "Fernsehtisch". Mein armer Drops.

Edit (23:10): Oreo liegt immer noch dort zwischen den Kabeln. Ich hab dort etwas platz gemacht und ein Handtuch ausgebreitet, vielleicht nimmt er es an. Streicheln ging auch, hat es auch genossen. Er entspannt langsam :) Gleich stelle ich ihm noch eine Kleinigkeit zu fressen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Hupps nochmal. Also der TA hat mir das Clindaseptin auch wegen der Entzündung am hintersten Backenzahn gegeben. Aber macht die Sache nicht besser, dass es so stark ist.
 
  • #109
Update:

Er hat sich gestern, als wir einen Film geguckt haben, zu mir gelegt und wollte unbedingt gekrault werden. Und das ohne gemecker. Er hat auch wieder seine üblichen mauz Geräusche gemacht :pink-heart: *mra, mra, mrrrraaaa a* :pink-heart:

Oreo war immer noch nicht auf Toilette, ist jetzt aber draußen. Heute morgen ist er aus dem Schlafzimmer entwischt, durfte draußen fressen, hab ihn aber wieder eingepackt um zu schauen ob er alles gut verträgt. Er ist dann auch wieder eingeschlafen und hat keinen Mucks gemacht.

Vorhin hat er dann wieder fressen bekommen und Octavio kam mit Pepe durchs Fenster rein. Als Octavio ihm näher kam, ist er kurz schnaufend um die Ecke in den Flur gegangen. Octavio das Futter abgenommen und dem Oreo wieder ohne Sichtkontakt hingestellt. Zum Futterplatz kommen wollte er nicht. Schon ein Fortschritt, sonst rannte er direkt knurrend und fauchend die Treppe hoch. Dann wollte er schauen was Pepe kriegt (momentan leider TroFu) hab ihn dort weg gepackt. Als er dann wieder an Octavio vorbei musste hat er kurz geknurrt. Mein Freund dann natürlich direkt "Der hasst den immer noch." Dann war ich bisschen böse, weil jetzt war ich ausgeschlafen :oops: Und hab ihn (hier die Kurzfassung) gesagt, er soll sich gedulden ist nicht mal ein Tag her und sie sehen sich gerade wieder zum ersten Mal.

Ich bin ihm dann hinterher, er wollte oben raus. Wunsch erfüllt, obwohl es momentan regnet. Aber der Gute war jetzt fast 2 Tage drinnen.
 
  • #110
Es ist natürlich das passiert was passieren musste. Oreo ist nicht auffindbar und braucht sein Antibiotikum :mad: Ob ich ihn morgen früh für sein Schmerzmittel erwische ist auch fraglich -.-
 
  • #111
Unsere luna hat das metacam auch total geliebt. Die hat sogar versucht die letzten tropfen die übrigen blieben aus der spritze zu bekommen.
 
  • #112
Oh nein, Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Jetzt aber schnell heim Oreo, Frauchen wartet.
 
  • #113
Das Metacam hab ich ins Futter gemischt, es war so eine kleine Portion die ging auch schnell rein. Das AB musste ich mit TroFu peppen, blieb auch nichts über. Nachschlag hat er auch noch bekommen ^^

Wir werden bis ca 1 Uhr wach bleiben, bis dahin wäre toll wenn er sich blicken lässt. Wenn er jetzt im 2. Stock bei meinen Schwiegereltern ist dann flipp ich aus. Die sind gerade am schlafen, da komm ich gerade auch nicht rein :mad:
 
  • #114
Ja, Oreo war bei meinen Schwiegereltern, mein Freund hat ihn zu uns gebracht. Er hat sein AB bekommen und ist direkt raus.

Mal abgesehen davon, dass ich niemals eine fremde Katze bei mir einsperren würde, selbst wenn es nur die von meinem Sohn, Tochter oder was auch immer :mad: Ich würde das Tier immer weg schicken.
 
Werbung:
  • #115
Das ist ja zur Zeit eine blöde Situation mit den Schwiegereltern, ich würde genau wie DU keine fremde Katze bei mir drin lassen. Sie wissen doch, das er die OP hatte und bestimmt auch das er AB braucht.
ich drücke die Daumen, das er ab nun pünktlich zur Medizingabe zu Hause und ist und der Ärger mit Schwiegereltern weniger wird.
 
  • #116
Na ja, anscheinend haben sie langsam kapiert, dass Leckerlies tabu sind und nur wir sie verfüttern. Aber der Rest ist ihnen egal. Ich hoffe echt, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis wir das Haus übernehmen können. Spätestens wenn es um die Familienplanung geht :) Dann tauschen wir so gesagt die Rollen und wir bekommen den größeren Teil des Hauses.

Oreo knurrt und faucht uns nicht mehr an, frisst auch viel mehr als die letzten Wochen und lässt sich schön durchkraulen :) Außer natürlich wenn Octavio in der Nähe ist, dann wird selbst beim kraulen geknurrt. Also eine Baustelle gibt es noch. Auch wenn Octavio Abstand bewahrt, vorhin als Oreo gefressen hat, musste er es natürlich ausreizen. Ich war im Bad und höre Oreo knurren. Ich mahnend, "Octavio..." gucke um die Ecke und was macht er? Liegt nicht mal 10 cm hinter Oreo. Oreo schaut öfters hektisch zurück und geht knurrend raus. Futter direkt weg genommen, den Triumph lasse ich dem Blödmann nicht :grummel::oops:

Paar Minuten davor sah es so aus, dass Oreo in der Sonne auf dem Rücken lag, ziemlich mittig auf der Terrasse. Octavio kam und schnupperte an Oreos Hinterpfötchen. Oreo sieht ihn noch nicht und man hört ein "mau!", bis er hoch guckte. Dann fauchte er einmal, haute ihn, und Octavio ging weg.

Schmerzmittel braucht Oreo glaube ich auch keines mehr. Heute morgen war er wieder nicht auffindbar (war aber draußen) somit hat sich das um einige Stunden verschoben (in solchen Momenten hätte ich gerne Wohnungskatzen)... Und als er dann auf der Fressmatte saß war er halt... entspannt und so... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Er hat trotzdem was bekommen, nicht dass ich das falsch deute.

Und gestern beim barf matschen ist mein Häcksler kaputt gegangen :grummel: Oreo muss jetzt mit klein geschnittenem barf Vorlieb nehmen, aber er macht das super :grin:
 
  • #117
Also das von weitem durch die Eingangstür raus rennen und dann direkt in der Tür fauchen ist noch da. Kann auch nur Zufall gewesen sein, weil Octavio in Sicht war. Und dann eine Frage noch, ich habe so oft gelesen, dass Katzen keinen Streit wollen und friedlich miteinander leben möchten.

Wieso geht Oreo dann gezielt in eine andere Richtung, als er eigentlich lang will -> zu Octavio, der entspannt auf der Terrasse liegt, um ihm eine zu klatschen, und dann fauchend weg zu traben? Das sieht für mich nicht nach "Ich will keinen Stress!" aus. Weil er ja bewusst zu ihm gegangen ist.

Machen, wenn das so bleibt, und ich denke das bleibt so, Bachblüten Sinn? Sie sollen sich ja nicht lieben wie vor paar Wochen (auch wenn die Zeit echt toll war) sondern Oreo soll entspannt mit Octavio umgehen können.
 
  • #118
Hattest du schonmal Zylkene im Einsatz? Haben sich die Kater früher mal verstanden? Sorry wenn ich nicht die ganzen Threads durchgrübel... Ich könnte dir zum Testen ob es hilft auch ein paar schicken, falls BB nicht anschlagen sollten; ich bin nur nochmal ´ne Woche weg. Ach, ja BB habe ich auch noch jede Menge Globuli, ich weiss nicht wann und ob ich die nochmal brauchen werde. Vielleicht ist da auch Übereinstimmung dabei. Unser Kater hat seine Putz und Fellprobleme inzwischen kuriert mit Probiotiika.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
Also das von weitem durch die Eingangstür raus rennen und dann direkt in der Tür fauchen ist noch da. Kann auch nur Zufall gewesen sein, weil Octavio in Sicht war. Und dann eine Frage noch, ich habe so oft gelesen, dass Katzen keinen Streit wollen und friedlich miteinander leben möchten.

Wieso geht Oreo dann gezielt in eine andere Richtung, als er eigentlich lang will -> zu Octavio, der entspannt auf der Terrasse liegt, um ihm eine zu klatschen, und dann fauchend weg zu traben? Das sieht für mich nicht nach "Ich will keinen Stress!" aus. Weil er ja bewusst zu ihm gegangen ist.

Machen, wenn das so bleibt, und ich denke das bleibt so, Bachblüten Sinn? Sie sollen sich ja nicht lieben wie vor paar Wochen (auch wenn die Zeit echt toll war) sondern Oreo soll entspannt mit Octavio umgehen können.

Vielleicht versucht oreo auch nur seine Position zu heben, ihm geht es wieder gut, ist schmerzfrei und will vielleicht einen Rang höher steigen? Mal zeigen wer der Chef ist :oops::D
 
  • #120
Es kann auch eine Art von umgeleiteter Aggression sein.

Stell dir vor, die ersten Schmerzen hatte er vielleicht als er zusammen mit Octavio gerauft oder gegessen hat und er assoziiert nun die Schmerzen mit Octavio und will natürlich nicht, dass sie wiederkommen. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Ich würde nun versuchen durch positive Verstärkung Oreo und Octavio wieder einander näher zu bringen. Sowas wie gemeinsam füttern, leckerlis geben und gemeinsam spielen.

Wie lief es denn noch gestern mit Oreo und wie läuft es denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lux
Lux
Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
cordophone
Antworten
19
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
806
Chrissi86
Chrissi86
Chrissi86
Antworten
32
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben