OP Penisamputation

  • Themenstarter Malika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich den armen Kerl kränker gemacht habe.
Früher hieß es hat struvit, weswegen ich guardacid gegeben habe (brushit entsteht aber im sauren Harn) + nach Anordnung vom Tierarzt metacam und das nicht grad wenig, was aber extrem schlecht für die Nieren ist (was ich im Nachhinein erfahren habe).😪
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Les dir mal die Inhaltsstoffe durch, ich hab das grad gemacht und kein Kalzium gefunden.
 
  • #104
Du hast nichts absichtlich gemacht.
Wir haben auch erst vertraut, dass es struvit ist.
Ist aber nicht zu ändern, sowohl eure, wie unsere Kristalle sind einfach so verdammt selten und die Symptome lassen einfach auf Struvit schließen.
Du hast jetzt so kurz nur Phosphatbinder gegeben, das wird jetzt nicht total furchtbar sein.. gut, die Bildung wird von kalzium befeuert, aber die brauchen ja auch Zeit zum wachsen.
Und was das Metacam angeht, dass ist halt das gängige Schmerzmittel, ist mir damals bei Tamino auch passiert, weder ich noch unser Arzt hatten das auf dem Schirm.
Wenn man es dann weiß, muss man es halt besser machen.
Jetzt mach dich nicht verrückt, warte einfach mal ab und lass in ein paar Wochen nachtesten
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #106
Du hast nichts absichtlich gemacht.
Wir haben auch erst vertraut, dass es struvit ist.
Ist aber nicht zu ändern, sowohl eure, wie unsere Kristalle sind einfach so verdammt selten und die Symptome lassen einfach auf Struvit schließen.
Du hast jetzt so kurz nur Phosphatbinder gegeben, das wird jetzt nicht total furchtbar sein.. gut, die Bildung wird von kalzium befeuert, aber die brauchen ja auch Zeit zum wachsen.
Und was das Metacam angeht, dass ist halt das gängige Schmerzmittel, ist mir damals bei Tamino auch passiert, weder ich noch unser Arzt hatten das auf dem Schirm.
Wenn man es dann weiß, muss man es halt besser machen.
Jetzt mach dich nicht verrückt, warte einfach mal ab und lass in ein paar Wochen nachtesten

Das schlimmste ist wirklich Tiere leiden zu sehen und das man so machtlos ist😭
Ich versuch auf jeden Fall alles, dass er noch einigie Jahre hat.

Momentan geht es ihm glaube ich auch besser, er hat mehrmals Urin gelassen hat so gar großen Stuhlgang gehabt! 🙏
Aber er ist sehr sehr müde, vllt hat er auch etwas Schmerzen, weil ich die letzte Morphingabe
Gestern um 18 Uhr gegeben habe.
Ab jetzt hat er vom Arzt nichts mehr angeordnet bekommen.
Er schnurrt zwar, wenn man ihn streichelt, aber das hat er früher auch gemacht trotz Schmerzen.
Der Kater ist sooo hart im Nehmen und leidet oft vor sich hin ohne dass man das direkt merkt.
Mal gucken, wie es den Tag über wird.
Aber danke für deine/eure Stärkende Worte und Ratschläge 🙏❤️
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Wasabikitten
  • #107
Update zu simba:
Hallo ihr lieben.
Simba ist seit Tagen träge und geht vermehrt auf die Toi. (gehe von einer blasenentzündung aus) AB bekommt er aber noch 5 weiter Tage, möchte auch ungern abbrechen. Zudem kauert öfter, bekommt dann von mir cbd oder das Schmerzmittel was mit der HaTA vorher verschrieben hatte. Ph-wert ist mittlerweile bei 6,2, aber er trinkt auch nicht. Hab schon einiges versucht (milchtro., katzenbrunnen, Brühe) 😪
Essen tut er einigermaßen gut, mische da etwas Wasser bei.
Zu allem Übel hab ich SUC falsch verarbreicht, wurde mir aber in der Klinik nicht wirklich erklärt 😑
Gestern erstmal heulend angerufen, was ich nun machen soll.😭 Antwort von der Ärztin: „ ab jetzt richtig weitermachen, wäre nicht schlimm"🤨
Freitag habe ich den Termin zum Fäden ziehen bei der neuen TA, wollte da krea, Ph-wert und Entzündungswerte kontrollieren lassen.
Habt ihr vllt noch Rat für mich? 😪
 
Werbung:
  • #108
SUC falsch gegeben, ist vermutlich nicht schädlich, aber je nach dem, wie du es falsch gegeben hast auch nicht wirkungsvoll, sondern nur teuer für dich.
Wie hast du es denn falsch gegeben?
Kann jetzt leider nicht nach dem Schema schauen, bin nicht Zuhause.
Aber du kannst Heel kontaktieren, die hab ich immer als hilfreich erlebt.

Das es Simba schlecht geht, tut mir sehr leid.
Schreib dir später noch mal.
 
  • #109
SUC falsch gegeben, ist vermutlich nicht schädlich, aber je nach dem, wie du es falsch gegeben hast auch nicht wirkungsvoll, sondern nur teuer für dich.
Wie hast du es denn falsch gegeben?
Kann jetzt leider nicht nach dem Schema schauen, bin nicht Zuhause.
Aber du kannst Heel kontaktieren, die hab ich immer als hilfreich erlebt.

Das es Simba schlecht geht, tut mir sehr leid.
Schreib dir später noch mal.

Die haben mir eine tüte voller Ampullen gegeben die alle gleich aussehen und ABund aufgezogene spritzen mit Schmerzmittel.
Das schema ist ja nicht so schwierig zu verstehen, aber die hätten mir sagen sollen, dass es drei verschiedene Komponenten sind die man miteinander mischen muss und davon jeweils immer ein 1ml gibt.
Ich ziehe natürlich nur eine Ampulle auf und geb dem das.
Kein Wort haben die darüber verloren 😔
Hab aber auch nicht genau geschaut und war anfangs froh, dass. Simba überhaupt zu Hause ist
 
  • #110
Ich kenn das so, dass man am Anfang mehr gibt und in kürzeren Abständen und dann weniger.
Aber wie genau, müsste ich nachsehen.
Ich kann dich gut verstehen, denn erstens ist SUC ohne Plan etwas blöd und woher solltest du es auch wissen und zweitens warst du ja ohnehin durcheinander nach dem allem.
 
  • #111
Unser Schema, vom Tierarzt war:
1 woche jeden Tag
Ab der zweiten Woche jeden 2.tag
Ab der 3.Woche zweimal wöchentlich, so dass immer gleichviel Zeit dazwischen liegt.
Ab der 8. Woche ein mal Wöchentlich.
 
  • #112
Haben sie dir gesagt wie?
Du ziehst immer, von jedem eine Ampulle in eine Spritze, dass es sich mischt.
Und wenn du dann von gibst dann, wenn es z.b. von jedem 1ml sein soll, 3ml von dem Gemisch, Stöpsel auf Spritze und den Rest im Kühlschrank aufbewahren.
 
  • #113
Unser Schema, vom Tierarzt war:
1 woche jeden Tag
Ab der zweiten Woche jeden 2.tag
Ab der 3.Woche zweimal wöchentlich, so dass immer gleichviel Zeit dazwischen liegt.
Ab der 8. Woche ein mal Wöchentlich.
Ich kenn das so, dass man am Anfang mehr gibt und in kürzeren Abständen und dann weniger.
Aber wie genau, müsste ich nachsehen.
Ich kann dich gut verstehen, denn erstens ist SUC ohne Plan etwas blöd und woher solltest du es auch wissen und zweitens warst du ja ohnehin durcheinander nach dem allem.

Ich war extrem überfordert mit allem.
In einem Moment denke ich mir OK das läuft gut, im Anderen weiß ich nicht mehr weiter, weil es nicht nach Plan läuft 😪😔
Ich war auch ziemlich sauer auf die Damen vorne.
Sowas muss man erklären und ich hab auch noch gesagt ich bin mir unsicher mit Medikationen man muss mir das erklären.
Haben die, aber nur mit der AB und das man die Ampullen aufzieht und 1ml gibt nach schema

Bei uns ist das schema
Tag 1-2. 2x tgl. 1ml
Tag 3-7. 1x tgl. 1ml.
2.Wo. Alle 2 Tage 1ml
3-7 Wo. Alle 3 Tage 1ml
Ab 8 Wo. 1x ml

Aber das es drei verschiedene Ampullen sind die man mischen müssen, hat keiner erwähnt 🤦🏻‍♀️
 
  • #114
Haben sie dir gesagt wie?
Du ziehst immer, von jedem eine Ampulle in eine Spritze, dass es sich mischt.
Und wenn du dann von gibst dann, wenn es z.b. von jedem 1ml sein soll, 3ml von dem Gemisch, Stöpsel auf Spritze und den Rest im Kühlschrank aufbewahren.


Das meine ich
Haben die nicht gesagt
Keine Stöpsel mitgegeben
Und das man es im Kühlschrank aufbewahrt auch nicht 😑😑
 
Werbung:
  • #115
Das meine ich
Haben die nicht gesagt
Keine Stöpsel mitgegeben
Und das man es im Kühlschrank aufbewahrt auch nicht 😑😑

Ich hab da knapp 3000 Euro dagelassen und die machen sich nicht mal die Mühe
Ich verstehe sowas nicht, immerhin geht es um ein Leben und als Tierklinik gehe ich von aus, dass man sich da um jedes Tierchen sorgen macht
 
  • #116
Also, euer Schema ist ja fast wie bei uns.
Mit im Kühlschrank aufbewahren, die angefangenen, ob die Ampullen auch rein sollten, weiß ich nicht mehr, sorry.
Ich glaube aber, wir hatten sie auch drin.
Ist echt blöd gelaufen, eigentlich sollte man denken, die müssten fühlen, dass die Halter in solchen Momenten richtig durch den Wind sind und alles doppelt und dreifach erklären.
Es tut mir total leid, dass es bei euch so gelaufen ist.
Aber das positive ist euer momentaner PH-Wert.
6,2 ist doch super.👍
Dass es dem Kleinen nicht gut geht, natürlich nicht, aber du bist ja Freitag beim Doc.
 
  • #117
Also, euer Schema ist ja fast wie bei uns.
Mit im Kühlschrank aufbewahren, die angefangenen, ob die Ampullen auch rein sollten, weiß ich nicht mehr, sorry.
Ich glaube aber, wir hatten sie auch drin.
Ist echt blöd gelaufen, eigentlich sollte man denken, die müssten fühlen, dass die Halter in solchen Momenten richtig durch den Wind sind und alles doppelt und dreifach erklären.
Es tut mir total leid, dass es bei euch so gelaufen ist.
Aber das positive ist euer momentaner PH-Wert.
6,2 ist doch super.👍
Dass es dem Kleinen nicht gut geht, natürlich nicht, aber du bist ja Freitag beim Doc.

An sich isst der ja und läuft ab und zu rum, was mich halt skeptisch macht ist dieses häufige aufsuchen der Toilette.
Hab eben mit der Klinik telefoniert, die meinten ich soll noch mal mit dem Kater kommen, damit er dann andere tabletten bekommt😩
Schon wieder dieser Stress für den
Ich frag aber gleich ob ich nicht einfach Urin sammeln kann und ihnen das mitbringen könnte. Er hat sich grad gut erholt von der Klinik und jetzt wieder dahin, will ich ihm einfach nicht antun.

Ich hab auch schon oft gelesen, daß trotz AB bei viele Katzen der Infekt nicht abgeklungen ist
Erst durch homöopathische mitel wie Globuli
 
  • #118
Hallo,
häufiger zum KaKlo kann ganz normal sein, in den SUC-Komplexmitteln sind Stoffe die die Nierentätigkeit anregen soll und damit auh die Urinausscheidung. Wenn dann noch mehr getrunken wird steigert sih die Urinausscheidung zusätzlich. U.a. soll damit erreicht werden die sich evtl. bildenden Schadstoffe auszuscheiden.
Ein Urinkontrolle (auch aufgefangen) ist aber sicher gut, sprich mit denen übers externe Labor damit nach Bakterien geschaut werden kann und die Proteinausscheidung bestimmen lassen (UPC-Wert).
Zu den Ampullen: sie müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden. Ich habe damals bei meinem CNIchen jeweils die Gesamtmenge einer Amp. 1:1:1 gemischt und dieses Gemisch bei Raumtemperatur gelagert, davon jeweils tgl. 2-3 ml gegeben. Weniger als 3ml tgl. ist machbar, man spart dann auch ein wenig - ist ja nicht so kostengünstig. Du kannst sogar für einige Tage vormischen, da pssiert nichts mit den Flüssigkeiten.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #119
Hallo,
häufiger zum KaKlo kann ganz normal sein, in den SUC-Komplexmitteln sind Stoffe die die Nierentätigkeit anregen soll und damit auh die Urinausscheidung. Wenn dann noch mehr getrunken wird steigert sih die Urinausscheidung zusätzlich. U.a. soll damit erreicht werden die sich evtl. bildenden Schadstoffe auszuscheiden.
Ein Urinkontrolle (auch aufgefangen) ist aber sicher gut, sprich mit denen übers externe Labor damit nach Bakterien geschaut werden kann und die Proteinausscheidung bestimmen lassen (UPC-Wert).
Zu den Ampullen: sie müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden. Ich habe damals bei meinem CNIchen jeweils die Gesamtmenge einer Amp. 1:1:1 gemischt und dieses Gemisch bei Raumtemperatur gelagert, davon jeweils tgl. 2-3 ml gegeben. Weniger als 3ml tgl. ist machbar, man spart dann auch ein wenig - ist ja nicht so kostengünstig. Du kannst sogar für einige Tage vormischen, da pssiert nichts mit den Flüssigkeiten.
VG

Danke für deine Antwort! 🙏
Meinst du der muss häufiger auf Klo, obwohl ich SUC falsch gegeben habe also bzw nur ein component die Tage über.
Trinken tut der ja nicht wirklich nur wenn ich ihm was wasser mit ins Futter mische, aber ich glaube echt dass es am. Kragen liegt.
Sonst hat er keine weiteren Symptome einer Entzündung außer das häufige aufsuchen der Toi und ab und zu das kauern, was aber auch daran liegen kann dass die OP grad mal 7 Tage her ist und der seit 3 Tagen kein Schmerzmittel kontinuierlich bekommt wie zu Beginn.
Er läuft heute rum, kratzt am Kratzbaum, hat sich versucht sauber zu machen und isst.
Dann mache ich das mit dem restgemisch auch so, dass ich es in den Kühlschrank lege
 
  • #120
Hallo,
häufiger zum KaKlo kann ganz normal sein, in den SUC-Komplexmitteln sind Stoffe die die Nierentätigkeit anregen soll und damit auh die Urinausscheidung. Wenn dann noch mehr getrunken wird steigert sih die Urinausscheidung zusätzlich. U.a. soll damit erreicht werden die sich evtl. bildenden Schadstoffe auszuscheiden.
Ein Urinkontrolle (auch aufgefangen) ist aber sicher gut, sprich mit denen übers externe Labor damit nach Bakterien geschaut werden kann und die Proteinausscheidung bestimmen lassen (UPC-Wert).
Zu den Ampullen: sie müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden. Ich habe damals bei meinem CNIchen jeweils die Gesamtmenge einer Amp. 1:1:1 gemischt und dieses Gemisch bei Raumtemperatur gelagert, davon jeweils tgl. 2-3 ml gegeben. Weniger als 3ml tgl. ist machbar, man spart dann auch ein wenig - ist ja nicht so kostengünstig. Du kannst sogar für einige Tage vormischen, da pssiert nichts mit den Flüssigkeiten.
VG

Es ist ja nicht so wenig was er ausscheidet, aber halt häufig
Mal mehr mal weniger
 

Anhänge

  • 16799990837382010736413375730714.jpg
    16799990837382010736413375730714.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
F
Antworten
17
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
103
Aufrufe
24K
Zugvogel
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
18K
Kasmodiah
K
J
Antworten
23
Aufrufe
7K
otl
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben