Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das denken sich die Behörden nicht aus Spaß aus, sondern auch zum Schutz unserer Tiere.
Wie man bei sowas andere zu Straftaten anstiften kann, erschließt sich mit wirklich nicht.
An einer fehlenden TW-Impfung und nen Chip würde ich das ganze nun nicht fest machen....
Bist Du dafür, dass Katzen illegal eingeführt werden?
Mir ist völlig schnuppe, ob aus Polen oder Spanien.
Ich finde es unverantwortlich das zu tun und auch unverantwortlich so etwas zu verharmlosen.
Das wusste ich ... NEIN, ich bin nicht dafür. Aber ich versteh das Draufgestürze auf den Einzelfall und die Argumentation nicht.
Entweder gelten Seuchenregeln oder sie gelten nicht.
Alles andere ist genauso dämlich und unverantwortlich wie ungeschätzter Sex mit Fremden, die aber "nicht aussehen als könnten sie Aids haben."
Und genau so ein Einzelfall kann eine Seuche einschleppen.
Ich will jetzt ueberhaupt keine Werbung fuer irgendetwas Illegales machen, aber Ihr habt doch sicher schon von den sogenannten Wuehltischwelpen aus Polen gehoert. Was glaubt Ihr denn wie die Kaeufer diese in Polen billig gekauften Welpen nach Deutschland bringen - die fahren einfach rueber.
Es gibt naemlich ueberhaupt gar keine Kontrollen, was in diesem Fall egal was das Gesetz vorschreibt einfach so ist und ein Vorteil fuer diese Kaetzchen darstellt.
Bekannte von mir haben mal ein Kaetzchen auf einem Campingplatz in Polen aufgelesen und einfach mitgebracht. An notwendige Impfungen haben die ueberhaupt nicht gedacht und tatsaechlich kontrolliert das ja wirklich auch gar keiner. Nicht gut - ich weiss, aber so ist die Realitaet.