Oktoberkätzchen Polen werden ertränkt, ein Wurf lebt!noch

  • Themenstarter Charon
  • Beginndatum
  • #101
Das denken sich die Behörden nicht aus Spaß aus, sondern auch zum Schutz unserer Tiere.
Wie man bei sowas andere zu Straftaten anstiften kann, erschließt sich mit wirklich nicht.
 
A

Werbung

  • #102
Das denken sich die Behörden nicht aus Spaß aus, sondern auch zum Schutz unserer Tiere.
Wie man bei sowas andere zu Straftaten anstiften kann, erschließt sich mit wirklich nicht.

Ich fasse es auch nicht. Erreger kann man idR auch nicht mit blossem Auge entdecken und zu glauben, dass die Tollwut in einem Gebiet schon nicht vorhanden ist, ist auch sehr beruhigend zu wissen.
Genau so, werden nämlich ausgestorbene Krankheiten wieder eingeschleppt.
 
  • #103
Naja, es ist nicht richtig, aber die Kätzchen werden nicht ganz Deutschland verseuchen. Die Massenfuhren aus dem Süden werden komischischweise noch bejubelt. Wer glaubt denn das da alles so richtig läuft.

An einer fehlenden TW-Impfung und nen Chip würde ich das ganze nun nicht fest machen....
 
  • #104
An einer fehlenden TW-Impfung und nen Chip würde ich das ganze nun nicht fest machen....

Bist Du dafür, dass Katzen illegal eingeführt werden?
Mir ist völlig schnuppe, ob aus Polen oder Spanien.

Ich finde es unverantwortlich das zu tun und auch unverantwortlich so etwas zu verharmlosen.
 
  • #105
Bist Du dafür, dass Katzen illegal eingeführt werden?
Mir ist völlig schnuppe, ob aus Polen oder Spanien.

Ich finde es unverantwortlich das zu tun und auch unverantwortlich so etwas zu verharmlosen.

Das wusste ich ... NEIN, ich bin nicht dafür. Aber ich versteh das Draufgestürze auf den Einzelfall und die Argumentation nicht.
 
  • #106
Das wusste ich ... NEIN, ich bin nicht dafür. Aber ich versteh das Draufgestürze auf den Einzelfall und die Argumentation nicht.

Entweder gelten Seuchenregeln oder sie gelten nicht.
Alles andere ist genauso dämlich und unverantwortlich wie ungeschätzter Sex mit Fremden, die aber "nicht aussehen als könnten sie Aids haben."

Und genau so ein Einzelfall kann eine Seuche einschleppen.
 
  • #107
Entweder gelten Seuchenregeln oder sie gelten nicht.
Alles andere ist genauso dämlich und unverantwortlich wie ungeschätzter Sex mit Fremden, die aber "nicht aussehen als könnten sie Aids haben."

Und genau so ein Einzelfall kann eine Seuche einschleppen.

Oh, TW-Impfung und Chip, der neue Seuchenschutz.
 
Werbung:
  • #108
Ich will jetzt ueberhaupt keine Werbung fuer irgendetwas Illegales machen, aber Ihr habt doch sicher schon von den sogenannten Wuehltischwelpen aus Polen gehoert. Was glaubt Ihr denn wie die Kaeufer diese in Polen billig gekauften Welpen nach Deutschland bringen - die fahren einfach rueber.
Es gibt naemlich ueberhaupt gar keine Kontrollen, was in diesem Fall egal was das Gesetz vorschreibt einfach so ist und ein Vorteil fuer diese Kaetzchen darstellt.
Bekannte von mir haben mal ein Kaetzchen auf einem Campingplatz in Polen aufgelesen und einfach mitgebracht. An notwendige Impfungen haben die ueberhaupt nicht gedacht und tatsaechlich kontrolliert das ja wirklich auch gar keiner. Nicht gut - ich weiss, aber so ist die Realitaet.

Ja und das Elend landet hier in den TH, TSV oder noch schlimmer bei Besitzern, denen die Kleinen dann reihenweise elendig wegsterben. Wenn die Kleinen *Glück* haben sterben sie schnell, ansonsten eher qualvoll und über einen längeren Zeitraum, indem die Besitzer mit ihren TÄ versuchen sie gesund zu machen.


@TE: was du / ihr da machen wollt ist illegal und verstösst gegen das Tierseuchengesetz - also strafbar !
 
  • #109
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum!

Wo ist denn da der Tierschutzgedanke an unsere eigenen Tiere?
Oder fängt der wie bei vielen erst hinter der Grenze an?

Nur weiter so!
Das die vielen unzähligen unseriösen überstürzten Importe nicht doch für das ein oder andere verantwortlich sind wird man nie wirklich nachweisen können und nicht erst seid den vorige Woche wachsen Kritiker..ein Fußtritt für seriösen Tierschutz, wenn solche "Einzelfälle" beschönigt oder gar begrüßt werden !
 
  • #110
Nun, ich wohne auch direkt an einer Grenze. Und auch hier gibt es eigentlich keine Kontrollen.
Aber in Wahrheit gibt es sie doch! Hier bei und sogar ziemlich viele, weil sehr viele Drogen (und manches andere) über die Grenze kommen.

Mir wäre es einfach schon zu gefährlich, was auf mich selber zukommen könnte!

Es geht nämlich wirklich um mehrere 1000 €. Die Quarantäne, wohin die Kätzchen dann kämen (nicht schön für die Kleinen!) wird tageweise in Rechnung gestellt. Und die ist TEUER! Ich hatte den Betrag irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Aber das waren um die 60 € pro Tag pro Tier!!!

Wenn also schon die Bestimmungen und der Seuchenschutz egal sind, vielleicht ist es der eigene Geldbeutel nicht.
Klar, es _kann_ problemlos funktionieren. _Muß_ aber nicht. Und dann? Das sind dann mind. 10.000 €, wenn es dazu kommen sollte, helfen die Befürworter von einer "Halt mal so mitbring Aktion" dann der TE auch fleissig!

Nun, Charon, es bleibt euch überlassen, was ihr tut. Aber zumindest weiß du, was auf dich und deine Mutter zukommen könnte.
Allerdings versteh ich echt nicht, warum du da vor dem Tierarztbesuch nicht wenigstens selber mal im I-net suchst. So schwer zu finden ist das nämlich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
schepi0815
  • Sticky
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
169K
Georg62
Georg62
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
333
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben