OKH, 2,5Jahre sucht DRINGEND ein Zuhause! -> Allergiker

  • Themenstarter dschuls
  • Beginndatum
D

dschuls

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
11
Till, 2,5 Jahre sucht liebe Menschen

Till ist ein schwarzer 2,5Jahre alter Orientalischer Kurzhaarkater und kastriert. Leider hatte er in seinem bisherigen Leben noch nicht so viel Glück und hofft es nun auf diesem Wege endlich zu finden. Geplagt von einer bis dato unerkannten Futtermittelallergie hatter er sich den ganzen Kopf- und Halsbereich dermaßen wund gekratzt bis schlussendlich der ganze Bereich nur noch mit blutigem Schorf überzogen war und er sich überhaupt in einem recht desolatem Zustand befand.:( Sein damaliger Besitzer war deshalb so überfordert, dass er die schwarze Samtpfote sogar einschläfern lassen wollte.
Doch heute geht es Till besser. Seine Haut ist nun schon fast wieder gänzlich verheilt und auch sein Fell wieder dicht und glänzend.
Trotzdessen, dass der Kater Futtermittelallergiker ist, ist der tägliche Umgang mit Ihm nicht aufwändiger als bei anderen Katzen. Er ist lediglich auf ein spezielles Trockenfutter angewiesen und sollte in seinem neuen Zuhause auf Freigang verzichten können, da andernfalls das Risiko zu groß wäre, dass er an fremden Näpfen nascht.:aetschbaetsch2:
Fremden gegenüber, ist der Tiger zunächst noch etwas schüchtern, aber einmal warm geworden, entwickelt er sich zur liebsten Schmusekatze der Welt. Leider kann Till auf seiner jetzigen Pflegestelle nicht lange bleiben und sucht deshalb ganz dringend ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause, so dass er möglichst bald umziehen kann.
Mit Hunden und auch mit seinen eigenen Artgenossen versteht er sich sehr gut. Außerdem ist er stubenrein und kann auch ohne Bedenken mal allein Zuhause gelassen werden, da er nie Unsinn baut.:verschmitzt:
Nun hoffen wir auf einen lieben Menschen, der bereit ist dieser sanften Fellnase endlich das Zuhause zu bieten, dass er verdient.

Momentan wohnt Till in Berlin, hält sich aber auch ab und zu in Sachsen-Anhalt auf, da er dort hin- und wieder mit seiner Pflegemama (mir) seine Pflegegroßeltern besuchen geht;)
Er könnte also je nach Absprache an beiden Orten besucht werden und im Falle einer Vermittlung möglicherweise auch gebracht werden.

Bei ernsthafter Interesse bitte eine Mail an : dschulia-schott@gmx.de
(am Besten im Betreff: Till).

frhlingsommer2010058.th.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

frhlingsommer2010060.th.jpg
[/URL]
[/IMG]
 
A

Werbung

vielen dank. aber im moment sieht es leider noch nicht danach aus.:(
eine allergiker-katze möchte anscheinend keiner ein neues zuhause geben. obwohl ich nicht so recht verstehe warum, da man im grunde einfach nur anderes futter füttern muss und bei dem geringen futterumsatz, den der kleine hat ist das auch nicht teuer vom preis her.
 
ich drück auch die Daumen für den Süßen :).

Würde er jetzt 5 Monate später suchen... momentan sind wir hier total am Renovieren und da geht es leider wirklich nicht :(.
 
Ich schubse mal!

Vielleicht lohnt es sich, auch mal in einem Barfer-Forum anzufragen. Bei Allergien ist das oft eine Alternative zum Spezialfutter.
 
@ aleksas77: schade,wie ich sehe wäre er bei dir in guter gesellschaft:) aber 5monate kann ich ihn leider echt nich mehr in pflege nehmen. hat ne ganze weile gebraucht bis der kleine wieder so aussieht wie ers jetzt tut und nun brauch er endlich ein liebes zuhause.

@ hellskitten: das ist echt ne gute idee! danke! hast du einen tipp für ein bestimmtes forum?
 
auf was ist er denn allergisch? weiß man das?

wie ist er denn charakterlich? eher das partykatz oder ruhiger stubentiger?


ich find ne ja ganz süß und barfen tu ich auch....
 
auf ein spezielles TroFu angewiesen ist...
autsch...
da sollte man echt erst mal alles testen...
allergie test oder ausschlusdiagnostik wurden gemacht :confused:
oder :confused:


 
Werbung:
hi bacon,

leider konnte bis jetzt keine ausschlussdiät gemacht werden, da wir till von seinem besitzer in einem so schlechten zustand übernommen haben, dass die ganze pflegschaftübernahme meinerseits und die fütterung mit hypoallergenic eher als soforthilfe gedacht war. der kleine war damals ganz dünn und durch die infektion am gesamten kopf- und halsbereich total geschwächt. nun aber sieht er aber wieder richtig toll aus und ihm gehts wieder gut.
also entweder bleibt sein zukünftiger neuer dosenöffner dann bei dieser diät oder führt nach einer gewissen eingewöhnung dann selber unter tierärztlicher aufsicht eine ausschlussdiät durch.

till ist ein total lieber schmusekater, der zwar schon spielt und tobt aber dabei noch nie was zerstört hat. ich finde ihn im großen und ganzen sogar ziemlich ausgeglichen. am liebsten würde er sowieso den ganzen tag nur durchgeknuddelt werden:smile:
 
ich bräuchte WENN für meine merlin jemanden, der ruhig ist und eig nur chillt. wenn merlin spielt, kann ich das rot im kalender ankreuzen.... passiert so gut wie nie.
 
  • #10
also so weit ich das festgestellt hab, ist er nicht so der große spieler. mit mir z.b. spielt er gar nicht. habs schon so oft versucht mit mäuschen, ball etc. ...gar nicht.
manchmal spielt er alleine, aber auch das eher sanft und kurzweilig.
meistens möchte er nur geknuddelt werden, schmeist sich auf den rücken und streckt den bauch entgegen und wenn man den dann krault, is tilli ganz glücklich:)
so wirklich rumtoben und durch die wohnung spechen sehen, hab ich ihn noch nie, meine blumentöpfe stehen auch noch alle an ort und stelle ;)
also ich empfinde ihn wie gesagt eher als ruhig und anhäglich.
kannst dir das ja mal durch den kopf gehen lassen. ich jedenfalls finde ihn vom wesen her ganz wunderbar, würd ihn sogar selbst behalten, wenn ich die gegebenheiten dazu hätte.
wo kommst du denn her?
 
  • #11
Eventuell im dubarfst.eu-Forum?
Schade, dass wir voll sind :(.
 
  • #12
ich wohne in münster..... aber du hast recht, ich muss es mir durch den kopf gehen lassen und mit meiner besseren hälfte drüber reden...
 
  • #13
genau, denk erstmal in ruhe drüber nach, sowas sollte man ja auch nicht überstürzen. ich jedenfalls würde mich total freuen, wenn till in deiner bande ein neues zuhause finden würde, da du ja offensichtlich schon reichlich katzenerfahrung hast und dich auch mit der ganzen barferei auskennst.
wie gesagt er ist ein ganz angenehmes kerlchen, wenns dir hilft können wir gern auch mal telefonieren und falls die entfernung ein punkt sein sollte. ich habe ne freundin, die in göttingen studiert. die könnte ihn sicher bis dahin mitnehmen und von dort aus wäre es ja dann nicht mehr ganz so weit nach münster, wie von sachsen-anhalt oder berlin aus.
 
  • #14
:verstummt:
 
Werbung:
  • #15
till sucht immer noch dringend ein zuhause! ich habe ihn mittlerweile in 4 foren reingesetzt. aber scheinbar hat niemand eien platz für eine allergiker-katze.:(
ich möchte also nochmal einen aufruf machen: till ist erst 2,5 Jahre und ein wunderbarer kleiner kerl. anhänglich, lieb, verschmust, hunde- und katzenverträglich. auch sollte die allergie niemanden abschrecken. denn mit dem richtigem futter kann er ein ganz normales leben führen und füttern muss man ja schließlich jede katze.
also bitte, wenn ihr jemanden kennt, der noch ein plätzchen hat oder ihr sogar selbst noch eine samtpfote sucht, dann meldet euch bitte. klar ist es immer etwas anders sich ein erwachsenes tier anstatt eines babytigers ins haus zu holen. aber es gibt so viele erwachsene katzen und kater, schon allein hier in diesem forum, die sich endlich auch ein eigenes zuhause mit ihren ganz persönlichen dosenöffnern wünschen und oftmal sind diese tiere so dankbar, weil sie schoneinmal durch die hölle gegangen sind und nicht das glück hatten einen lieben und dauerhaften familienanschluss zu finden.
also bitte hört euch um.
 
  • #16
Hast Du ihn auch in Notfallkatzen und Handicaps eingestellt, Allergie ist ja auch eine Krankheit. Manchmal dauert es etwas. LG
 
  • #17
ich verstehs auch nicht...
der hübsche steht doch unter spezielle notfellchen (katzen mit handicaps etc.) drin, also hier, oder nicht?...verwirrt...
 
  • #18
Kann ich nicht verstehen :(.
So ein schöner und anscheinend auch lieber Kerl...

Vielleicht zeigt eine Ausschlussdiät sogar, dass er gar nicht auf so viel allergisch reagiert. Getreidefrei füttern z.B. ist doch nun echt kein Problem.
 
  • #19
ich finde die fütterung auch unproblematisch und er ist wirklich ein lieber kerl!

ich möchte hier auch nochmal daraufhin weißen, dass es nett wäre, wenn nur leute mit ernsthafter interesse an ihm mir nachrichten oder mails schicken. denn nur mal eben aus neugier ist doof, weil ich mir immer mühe gebe, recht schnell und umfassend zu antworten und wenn man dann keine antwort bekommt ist das nicht so schön. es würde schon reichen, "interesse hat sich gelegt" , damit ich wenigstens weiß, woran ich bin.

und vielen dank an die, die hier regelmäßig schreiben und till damit wieder ganz nach vorne schubsen! danke! till und ich wissen das zu schätzen!:smile:
 
  • #20
Dann schubse ich aufs neue!!

Der Kerl hat es mir echt angetan. Hoffentlich findet er bald einen Platz.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
P
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lilly_fee
Lilly_fee
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
Mascha04
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben