NOTFALL Schildpattmädchen Töpi sucht DRINGEND liebevolles Zuhause

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Töpi - DRINGENDER NOTFALL

tpi11yi5.jpg
tpi21cp5.jpg
tpi12am1.jpg


Töpi ist 5 Jahre und wurde von ihrer Familie in der Tötung Sopron - Ungarn, abggegeben, weil die Frau ein Kind bekommen hat.
Töpi mußte 5 Jahre als Einzelkatze leben, sie brauchte jetzt 3 Monate in denen sie das "Fensterbrett bewacht" hatte bis sie nun vermittelt werden kann.
Für Töpi war die Welt unter und mit Katzen vollkommen neu und fremd. Sie ist anfangs noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber lieb.

Sie verträgt sich jetzt problemlos mit anderen Katzen und auch Hunden, jedoch ist die Menge der Katzen für Töpi zu viel.

In Ihrem Zuhause sollte noch eine oder maximal 2 Katzen sein, alles andere ist ihr zu viel.

Dadurch ist Töpi zum DRINGENDEN NOTFALL geworden


Da bei Marina (TSV Bubastis) sehr viele Katzen sind - ebenso auf den Pflegestellen, und es nicht die Möglichkeit gibt Töpi nur mit einer oder zwei Katzen in einem Zimmer zu belassen wo sie sich dann wohl fühlt sucht sie DRINGEND so schnell wie möglich ein Zuhause.


Töpi sucht ein liebevolles Zuhause mit lieben verständnissvollen Menschen wo sie dann schmusen und kuscheln richtig lernen und genießen kann.

Wer schenkt der süßen Maus ein Zuhause auf Lebenszeit !

Töpi hat so keinerlei Chance. Leider ist es so dass Katzen in Ungarn so gar nichts Wert sind und oft genug in den Tötungsdeponien landen. Oft genug auch von privat gegen eine geringe Gebühr dort zum sterben abgegeben werden.

Töpi kommt kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und bekommt den EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung.

Es wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Vermittelt wird nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Eine Vermittlung ist Deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz möglich
Deutschlandweit könnte Töpi mit der Pfotenhilfe-Ungarn reisen.

Die nächste Fahrt der Pfotenhilfe Ungarn ist am 15. November

1-2 Wochen vor einer Fahrt sollte alles abgeschlossen sein, VK etc. da dann die Transportliste geschlossen wird.

Ein Leukose/Fiv Test kann auf Wunsch und gegen Kostenerstattung gemacht werden - dieses Gebiet von Ungarn wo Marina ist, ist Leukose negativ - keine Leukose - alle Tiere die bisher getestet wurden waren negativ
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs* ;)
 
Ich drücke der Süßen die Daumen für ein schönes Zuhause.:smile:
 
*daumendrück*

so eine hüpsche maus muß einfach ein zuhause finden:)
 
Sie ist wunderschön *schubbbbbbs* ich drücke fest die Daumen!
 
Töpi hat so keinerlei Chance. Leider ist es so dass Katzen in Ungarn so gar nichts Wert sind und oft genug in den Tötungsdeponien landen. Oft genug auch von privat gegen eine geringe Gebühr dort zum sterben abgegeben werden.

Sowas finde ich so ........... Nee, da fehlen mir die Worte. Dass es solche Leute gibt, egal in welchem Land. Wer kann sowas tun?!?!
Nehmen wir mal an, ich wäre in der Situation mich zwangsweise augenblicklich einer Katze entledigen zu müssen. Dann würde ich sie doch eher aussetzen als sie zum töten zu bringen.
Wenn ich sie aussetze könnte ich immernoch hoffen, sie schlägt sich als Streuner durch oder jemand nimmt sie auf.
Wer kann eine Katze, nein, nicht irgendeine Katze, sondern SEINE Katze zum TÖTEN abgeben???:grummel:
 
Sowas finde ich so ........... Nee, da fehlen mir die Worte. Dass es solche Leute gibt, egal in welchem Land. Wer kann sowas tun?!?!

Wer kann eine Katze, nein, nicht irgendeine Katze, sondern SEINE Katze zum TÖTEN abgeben???:grummel:

Leider viele :sad:

So wie Töpi geht es vielen, und wird es noch vielen gehen:sad:
meine beiden Ungarn Lora und Sylvester - die wurden auch von der eigenen Familie in der Tötung abgegeben - gegen 15 eur:sad:
ist der einfachste und sauberste Weg - bei wenigen ist es Unwissenheit - da ist man der Meinung es ist ein Tierheim und es wird gesorgt
möcht lieber nicht sagen was dort los ist:grummel:
 
Werbung:
muß die Süße wieder schubsen

hoffe sie findet bald ein Zuhause
 
die süße Töpi nochmal hochschubs

wäre schön wenn sich für sie bald was ergeben würde da es für Töpi unter den vielen Katzen echt schlimm ist, und sie leider nicht separiert werden kann mit nur einer oder zwei zusammen - da fehlt der Platz dazu

wenn sie am 15. November reisen könnte wär das super klasse - aber da sollte ja 1-2 Wochen vorher alles abgeschlossen sein wegen der Transportliste der PHU damit sie da nochmit aufgenommen werden könnte
 
  • #10
muß die süße Töpi nochmal hochschieben

sie sucht immer noch Dringend :sad:

es gäbe jetzt evtl. kurzfristig am Freitag (24.10.) die Möglichkeit dass sie mitreisen könnte wenn sich noch ein Zuhause für sie finden würde
 
  • #11
Oh Evi, ich drücke der armen Maus die Däumchen, dass sie wenigstens einen Pflegeplatz auf die Schnelle finden kann.
 
  • #12
vorhin die Nachricht von Marina bekommen

*freu* Töpi bekommt ein Zuhause :yeah:
sie wird demnächst umziehen :smile:
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
861
Gini
Gini
Nargildir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Melli77
M
Nargildir
Antworten
3
Aufrufe
987
Melli77
M
9 Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben