Ohr- Amputation mit 17 Jahren

  • Themenstarter Danalena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

einer meiner Kater lebt erst seit 2 Jahren hier, ist geschätzte 12 Jahre alt.
Er hat ebenfalls Probleme mit einem Ohr.
Allerdings musste ihm zuerst ein riesiger Tumor innen entfernt werden, in einer zweiten OP später das gesamte Innenohr (TECA-OP) und vor einer Woche musste nun auch noch nachoperiert werden, da sich eine Fistel gebildet hatte...
Er hat die Narkosen einigermaßen gut verkraftet, die letzte sogar bisher am Besten.
Die Tumor-OP und die TECA-OP sind große Operationen, dennoch haben beide jeweils eine gute Stunde gedauert, nicht länger!

Alles Gute, ich drück Euch die Daumen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
OP ist von der TA Praxis auf Montag verschoben worden.

Ich weiß nicht so richtig wie ich damit und mit ihm umgehen soll.

Die letzten Tage wo ich so viel mit ihm kuscheln wollte ist ihm das aufgefallen und er hat gemerkt das etwas nicht stimmt und das wollte ich auch nicht, weil ich das Gefühl hatte dass er mich trösten muss. Er kam noch mehr zu mir als sonst und schnurrte noch mehr als sonst lag mehr auf mir und so weiter und so richtig finde ich das nicht weil ich eigentlich nicht möchte dass er merkt, dass was im argen ist...

ich hoffe ich drücke mich richtig ist.

So jetzt ist die Op also verschoben, ich weiß nicht wie ich damit fertig werdne soll es schwankt zwischen abfinden und kämpfen abfinden und kämpfen verzweiflung und hoffnung und so weiter

als anhang
er hat ein Plattenepithelkarzinom
und ich habe ein Foto im Internet gefunden
http://www.vetmed.fu-berlin.de/einr...arzinom/plattenepithelkarzinom.jpg?1294734384

da ich nciht weiß wie man fotos einstellt und ob das überhaupt rechtens ist habe ich den link reingestellt...

ich muss dazu sagen dass die ohren dieser katze noch hundert mal besser aussehen als das/die Ohren von meiner Katze:(
 
  • #23
Hallo,
sei jetzt nicht zu enttäuscht.

Die Verschiebung hatte Gründe, vielleicht hat eine andere OP viel länger als erwartet gedauert.
Oder ein Notfall ist dazwischen gekommen....
Also, am Montag. Drücke Euch weiterhin die Daumen.

Er hat doch eine Chance - es gibt immer wieder kleine Wunder.
Warum sollte ausgerechnet Dein Katermann keins erleben?

LG
 
  • #24
Bitte sei nicht so niedergeschlagen und verzweifelt - bei dieser Erkrankung machen 3 Tage auch nichts aus und Du solltest ruhig ausgiebig mit ihm kuscheln. Er weiß nicht, dass er operiert werden muss und Du Angst hast - er genießt einfach nur Deine Zuwendung.
 
  • #25
und Du Angst hast -
das merkt er, da bin ich anderer Meinung.
Daher, bitte versuche ganz "normal" mit ihm umzugehen.
Wenn er von selbst zum kuscheln kommt, freu' Dich einfach.

LG
 
  • #26
ach mensch ich drücke ganz fest die daumen am montag!
und ich finde es gut, dass du den mut hast -trotz deiner sorge- ja zu einer OP zu sagen!
 
  • #27
Heute ist also der große Tag um 11.15 Uhr soll er da sein und um 12.40 Uhr soll die OP starten...ich kann ihn leider nur abgeben und dann wieder fahren, da ich ja bei der OP vorbereitung nicht helfen kann und ich nicht weiß wen das mehr belasten würde Maxi oder mich...aber trotzdem habe ich dadurch ein bisschen das Gefühl ihn im Stich zu lassen....es ist so schwer das hätte ich nie gedacht, aber wenn es heute rum ist, dann ist es rum die Qual und das leid für jeden von uns beiden na ja...wie man es nimmt, wenn es schlecht ausgeht werde ich das natürlich nicht so schnell abharken können...
heute morgen hat er sich ein bisschen beschwert dass es nichts zum Frühstück gab aber nur ein bisschen weil er die letzten Tage nicht gut gefressen hat, was ein weiterer Grund für mich zur Sorge ist, sein fell ist stumpf und struppig und alles in allem finde ich dass das keine all zu guten Voraussetzungen sind und ich hab so angst, aber wem sag ich das, das erzähle ich ja schon seit ich den Thread geöffnet habe. Er liegt jetzt auf dem Sofa und ich hardere mit mir ob ich ihn die letzten Stunden bekuscheln soll oder schlafen lassen und ich tendiere zu letzterem, weil ich einfach weiß, dass er es merkt dass irgendwas im Busch ist. Ich weiß er ist alt aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen ohne ihn:(
 
Werbung:
  • #28
Heute ist also der große Tag um 11.15 Uhr soll er da sein und um 12.40 Uhr soll die OP starten...ich kann ihn leider nur abgeben und dann wieder fahren, da ich ja bei der OP vorbereitung nicht helfen kann und ich nicht weiß wen das mehr belasten würde Maxi oder mich...aber trotzdem habe ich dadurch ein bisschen das Gefühl ihn im Stich zu lassen....es ist so schwer das hätte ich nie gedacht, aber wenn es heute rum ist, dann ist es rum die Qual und das leid für jeden von uns beiden na ja...wie man es nimmt, wenn es schlecht ausgeht werde ich das natürlich nicht so schnell abharken können...
heute morgen hat er sich ein bisschen beschwert dass es nichts zum Frühstück gab aber nur ein bisschen weil er die letzten Tage nicht gut gefressen hat, was ein weiterer Grund für mich zur Sorge ist, sein fell ist stumpf und struppig und alles in allem finde ich dass das keine all zu guten Voraussetzungen sind und ich hab so angst, aber wem sag ich das, das erzähle ich ja schon seit ich den Thread geöffnet habe. Er liegt jetzt auf dem Sofa und ich hardere mit mir ob ich ihn die letzten Stunden bekuscheln soll oder schlafen lassen und ich tendiere zu letzterem, weil ich einfach weiß, dass er es merkt dass irgendwas im Busch ist. Ich weiß er ist alt aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen ohne ihn:(
Betüddel ihn, sprich zärtich und sag ihm, daß eine schwere Zeit auf ihn zukommt, und daß Du immer in Gedanken bei ihm bist. Versichere ihm, daß Du für ihn da bist, und auch wenn er von Dir räumlich getrennt ist, Du ihm immer nahe bist.
Gib ihm mental Zuversicht und Kraft, seid beide getrost, daß es kommen wird, wie es ein gütiges Schicksal vorhersieht.
Schenke ihm alle Deine Liebe und sag ihm das auch! :pink-heart:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!


Zugvogel
 
  • #29
Da kann ich mich Zugvogel nur anschliessen. So mach ich es auch immer, mehr geht leider nicht.

Hier sind Daumen und Pfötchen von allen gedrückt!
 
  • #30
Oh Mann, ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfoten.
 
  • #31
...jetzt ist er weg und ich bin wieder zuhause ich bin so zerrissen ich hab die ganze fahrt geweint- man kann es eigentlich nicht weinen nennen ich hab glaub ich geschrien zum glück merkt das im auto niemand... der Tierarzt hat gesagt die Situation macht ihn sehr nachdenklich was das Beste für die Katze wäre, da der Prozess am Ohr in den letzten 3 Monaten sehr stark vorangeschritten ist und er sich einfach nicht sicher ist was zum Wohle der Katze wäre.

Dadurch kam bei mir der Gedanke auf: stirbt er jetzt lieber alleine während der OP heute oder soll ich ihn in meinen Armen einschlafen lassen

dann habe ich mich dauernd dafür verurteilt, dass ich jetzt gefahren bin aber mich bedrückt das in der Praxis so, wenn da der Tierarzt oder sogar zwei um den Tisch stehen dazu noch ein Medizinstudent und eine TA Helferin...was solln die tun wenn ich in Tränen ausbreche, das ist nicht meine welt ich möchte alleine weinen und verzweifelt sein, klingt das blöd ich weiß einfach nicht was ich tun soll

wenn er jetzt heute stirbt während der Op werde ich mir vorwerfen dass ich nciht bei ihm war und ihn nicht im arm gehalten habe und wenn ich die bin die die entscheidung für seinen Tod trifft werfe ich mir das vor auch wenn ich ihn dann im arm haben könnte und er kann mir nicht sagen was er will.

Das einzige was ich mir gewünscht habe war dass dieses Ohr ab kommt und Maxi noch einen Sommer auf der Wiese erleben kann...ich wollte nie dass er hier stirbt 400km weit weg von zuhause, die ich heute nacht fahren muss wenn er es nicht schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Jetzt hast du dich dafür entschieden, also denke positiv!
Sollte er es wirklich nicht schaffen, hast du wenigstens alles versucht.

Ich kann gut verstehen, dass du so hin- und hergerissen bist, das gehört wohl dazu. Aber zu der einmal getroffenen Entscheidung muss man stehen. Hättest du ihn ohne diesen letzten Versuch einschläfern lassen, würdest du dir auch Vorwürfe machen ...

Ich drücke die Daumen und meine Katzis alle Pfoten - alles wird gut!
 
  • #33
Hallo ..
na ja
ja ich weiß, dass die OP um ist, das wusste ich um 15 Uhr
das die OP gut verlaufen ist

jetzt wird die Blutung und das Aufwachen beobachtet

um 18 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und rief nochmal an

zu diesem Zeitpunkt hatte er wohl schonmal die Augen auf gemacht

aber nicht mehr

ich hoffe er liegt auf einer Wärmematte und habe angst vor der Nacht
morgen früh werden sie sich wieder melden

aber um einen Funken positiv zu sehen, es hätte auch sein können, dass er so weit gar nicht kommt...ich hoffe einfach weiter

er schafft das ich denke an ihn die ganze Zeit
 
  • #34
Ich denk' an Euch, Ihr schafft das!!
 
Werbung:
  • #35
Ihr Lieben,
das pfotendrücken hat geholfen, ich bin euch so dankbar und allen die an uns gedacht haben. Ich durfte ihn eben nach hause holen jetzt liegt er auf dem Bett und schläft wenn ich alles erledigt habe werde ich ihn mir zum kuscheln holen
 
  • #36
Das freut mich sehr.
Alles Gute weiterhin und einen liebevollen Knuddler an den tapferen Senior.
 
  • #37
Ich freu' mich auch riesig! Weiterhin alles Gute!
 
  • #38
....habe ich gerade erst gelesen - alles Gute für den Kater !!! Du hast eine schwere Entscheidung getroffen, aber es wendet sich ja alles zum Guten - ein Glück :)
 
  • #39
Ich freue mich ganz arg - eine gute Nacht Euch beiden!
 
  • #40
Super! Alles Gute für euch beide und noch eine schöne Zeit :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
kisu
Antworten
14
Aufrufe
482
biveli john
biveli john
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Miriseus
M
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben