Oh Schreck!! FIP und Kitten

  • Themenstarter Goofy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip jung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Alle mal tief durchatmen OMMMMMMMMM.
Nichts schreiben, bringt nichts!
 
A

Werbung

  • #42
ich wollte doch nur versuchen, die Wogen zu glätten...,und weiß dass man bei Euch gut aufgehoben ist. Das ich bei weitem nich so viel Erfahrung habe, wie einige hier, das weiß und respektier ich.
Und wenn er auf keinen Rat hören will, ist doch sowieso gelaufen. Wünschen wir dem Kätzchen Glück...und regen uns nicht auf.
 
  • #43
edit: Im Prinzip ist mir der Thread eh schon unwichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Leute, ihr habt echt schlimme Probleme :D
Eure unsachlichen Kommentare sind es echt nicht wert, darauf zu antworten.
Aber nur soviel:
Eure Halbwarheiten, Vermutungen und Vorhersagen treffen anscheinend nicht immer zu. Gut, das ist eine Sache,... da könnt ihr ja nix für, da ihr ja Hilfestellung geben wollt, ... aber unfundierte Aussagen zu machen, die inhaltlich vollkommen haltlos sind, ist die andere.
Ich staune einfach über soviel (ich nenns mal vorsichtig!) "übersteigertes Selbstbewußtsein", das man besitzen muss, um eine diplomierte und in ganz Deutschland hoch geschätzte Tierärzten und Tierpsychologin als inkompetent abzustempeln, nur weil ihr zuhause in 2 oder 3 Büchern geblättert habt und aufgrund dieses geringen Erfahrungsschatzes vehement eine Choriphäe auf ihrem Gebiet als unwissend abstempelt.
Ich maße mir soetwas einfach nicht an. Zumindest nicht, wenn ich nicht den gleichen Wissenstand und die Erfahrung habe :)

hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob Du so naiv bist oder schlicht und einfach nur blöd????

DU stempelst hier Züchter als unwissend und inkompetent ab??? :eek::eek::eek:

Es gibt eigentlich so gut wie keine TÄ die auch züchten und daher auf die Erfahrung und das Wissen zur Aufzucht von Kitten zurückgreifen können wie unsere Züchter und vor allem auch Tierschützer hier, die sicher öfter mit Mutterlosen Kitten zu tun haben als Deine kompetente TÄ!!!
 
  • #45
Hallo Goofy

ich will mal stark hoffen das das arme Katzenkind nicht an eurer Sorglosigkeit zu Grunde geht.

von mir hättest du nie im Leben ein Katzenkind bekommen wenn gerade erst ein FIP-Fall in deinem Umfeld war.

FIP ist extrem aggressiv für Kitten, rekonvaleszente und ältere Katzen. Sie sterben qualvoll weil sie keinen umfassenden Immunschutz haben.

Sorry aber ich finde euer Tun verantwortungslos was das Alter und vor allem den ungenügenden Impfschutz so eines kleinen Katzentiers betrifft.
 
  • #46
Hallo Goofy

ich will mal stark hoffen das das arme Katzenkind nicht an eurer Sorglosigkeit zu Grunde geht.

von mir hättest du nie im Leben ein Katzenkind bekommen wenn gerade erst ein FIP-Fall in deinem Umfeld war.

FIP ist extrem aggressiv für Kitten, rekonvaleszente und ältere Katzen. Sie sterben qualvoll weil sie keinen umfassenden Immunschutz haben.

Sorry aber ich finde euer Tun verantwortungslos was das Alter und vor allem den ungenügenden Impfschutz so eines kleinen Katzentiers betrifft.

Genau so denke ich auch!!! Ein so junges Kitten in einer Wohnung, in der erst eine andere FIP-Katze war :eek:

Goofy, für den Fall, dass du mich nicht ignorierst. Mein geliebter TAylor ist vor drei Wochen erst gestorben. FIP wird vermutet (auch wenn er an seiner Herzkrankheit letztendlich gestorben ist), gesichert ist es nicht. Aber was denkst du, warum ich jetzt noch mindestens drei Monate warte, bis ein neues Tier einziehen darf? Damit ich 1. das neue Tier und 2. aber vor allem anderen die zurückgebliebene Katze nicht durch zusätzlichen Stress noch gefährde..

Selbst in den drei Monaten wird hier kein Kitten einziehen, sondern ein erwachsenes Tier..

Du schätzt diese Krankheit ziemlich falsch ein..

...aber hoffentlich geht bei dir alles gut. Man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.. aber etwas mehr Vorsicht täte dir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Genau so denke ich auch!!! Ein so junges Kitten in einer Wohnung, in der erst eine andere FIP-Katze war :eek:

Goofy, für den Fall, dass du mich nicht ignorierst. Mein geliebter TAylor ist vor drei Wochen erst gestorben. FIP wird vermutet (auch wenn er an seiner Herzkrankheit letztendlich gestorben ist), gesichert ist es nicht. Aber was denkst du, warum ich jetzt noch mindestens drei Monate warte, bis ein neues Tier einziehen darf? Damit ich 1. das neue Tier und 2. aber vor allem anderen die zurückgebliebene Katze nicht durch zusätzlichen Stress noch gefährde..

Selbst in den drei Monaten wird hier kein Kitten einziehen, sondern ein erwachsenes Tier..

Du schätzt diese Krankheit ziemlich falsch ein..

...aber hoffentlich geht bei dir alles gut. Man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.. aber etwas mehr Vorsicht täte dir gut.

Habe keinen Grund Dich zu ignorieren, schliesslich greifst Du mich nicht persönlich an und dafür danke ich Dir :)

Über FIP gehen die Meinung u.a. auch hier im Forum auseinander. 80% aller Katzen haben das Corona-Virus. Übertragbar im Sinne einer Ansteckung ist es nicht! --> Das habe ich aus tierärztlicher Auskunft, sowie auch von kompetenten Leuten hier aus dem Forum. Erst wenn das Korona-Virus mutiert (meist duch überhöhten Stress) kommt es zu FIP. Ergo ist es kein problem sofort ein Junges wieder dazuzunehmen.
Ach und noch so nebenbei: Wenn FIP nicht "ansteckend" ist, dann muss auch ein Neuzugang nicht unbedingt geimpft werden, da eigentlich fast jede Katze den Virus in sich trägt.
 
Werbung:
  • #48
Thematisch wurde wohl alles gesagt.

Doppelaccounts und Trolle sind übrigens nicht erwünscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
Evvi
  • Evvi
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lukretia
Lukretia
C
Antworten
6
Aufrufe
891
TheodoraAnna
T
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
590
Bonnie92
B
A
Antworten
54
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben