Oh mein Gott!!

  • Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum
  • #21
Mensch, jetzt gerate ich hier aber wirklich grad ins schwitzen, der TA wird doch nicht meinen Kater versaut haben?! Mir wird es grad ganz übel!?
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt schnall ich das erst, ich habe ihn nicht raus geschmissen, sondern vor die Tür gesetzt, in den Flur. Nicht raus in die Kälte, och Mensch, ich bin doch nicht verrückt...

Gott sei Dank! :( Habe mir echt Sorgen gemacht...
 
  • #23
Jetzt schnall ich das erst, ich habe ihn nicht raus geschmissen, sondern vor die Tür gesetzt, in den Flur. Nicht raus in die Kälte, och Mensch, ich bin doch nicht verrückt...

:zufrieden: Aaaaaaach sooo, dann ist ja gut :smile:
Ich hoffe sehr, dass das Pipiproblem nicht mi der Kastra zusammenhängst.... Och mensch, so ein sch*****
 
  • #24
Es ist nur so, das er es ja erst tut seit der Kastra, um genau zu sein, ganz genau erst SEIT DER KASTRA!!
Und was für Mengen, man man.... Meine Matratze schwimmt in Pipi, echt zum Ko****

Jetzt schlaf ich halt heut nacht auf der Couch, ist ja eh nicht zu ändern.
Die stinkt zwar auch noch widerlich von seiner Pipiaktion heute morgen, aber zumdindest ist sie trocken.

Ich hoffe wirklich ich krieg den Gestank mit Zugvogels Tip wieder raus hier, das hält man ja nicht aus!!

Zurück zu Luca, was bitte könnte denn "schief gegangen" sein?! Das wäre ja sozusagen ein... Behandlungsfehler... Oh Gott, ich halt es nicht aus!?
 
  • #25
Mensch, jetzt gerate ich hier aber wirklich grad ins schwitzen, der TA wird doch nicht meinen Kater versaut haben?! Mir wird es grad ganz übel!?


Sorry! Wollte Dich nicht so beunruhigen... Ich mache mir halt nur Gedanken, weil es ja nach der Kastra losgegangen ist...

Naja und weil ich nicht glaube, dass Luca was dafür kann.
 
  • #26
Für mich hört sich das auch eher nach einer Blasenentzündung an.

Solange die Katzen noch in Narkose sind, haben sie auch eine erniedrigte Körpertemperatur. Deshalb liegen sie normalerweise auch während der Aufwachphase unter einer Wärmelampe.
So wie ich es verstanden haben, hast du Luca ja schon mit nach Hause bekommen, als er noch gar nicht wach war. Gut möglich, dass er einfach unterkühlt war und sich so eine Blasenentzündung zugezogen hat.
 
  • #27
Vielleicht hat er sich auch wirklich "nur" eine Blasenentzündung eingefangen....
Ich habe hier ja nur Weiber :) Habe mit Kastra beim Kater leider keine eigenen Erfahrungen, war nur ein Gedanke, dass das direkt mit der Kastra zusammenhängt.


Bekommen Kater bzw. Katzen allgemein, bei der Kastra eigentlich einen Katheter gelegt?
 
Werbung:
  • #28
Gut, und wie kann der TA untersuchen ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht? Pipi sammeln kann ich ja leider nicht.
Und wie wird das denn behandelt?
 
  • #29
Gut, und wie kann der TA untersuchen ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht? Pipi sammeln kann ich ja leider nicht.
Und wie wird das denn behandelt?

Kannst du Fieber messen bei ihm?
Ich denke, der TA sollte Blut abnehmen und die Entzündungswerte kontrollieren (und Fieber messen). Dein Kleiner würde dann AB bekommen.
 
  • #30
Ich danke euch!
Werde morgen früh versuchen den TA zu erreichen, der soll sich Luca dann mal anschauen.
Dann hoffen wir mal das es auch wirklich "nur" eine Blasenentzündung ist
 
  • #31
Zu allererst muss der TA den Urin untersuchen. Den kann ein TA ganz gut "rausdrücken" und dann bekommt der Kater ggf. AB. Mein Pit und mein Sammy haben dann noch immer ReVet 18 bekommen, aber das muss man dann mal abwarten.

Und Anna, mach Dir wegen den Kosten keinen Kopp, das kriegen wir schon hin ;)
 
  • #32
Der TA kann eine Urinprobe aus der Blase entnehmen. Ist allerdings nicht sehr angenehm. Es wäre von daher besser, wenn du schon eine Urinprobe mitbringst. Diese wird dann auf Bakterien usw. untersucht und dann wirst du ein entsprechendes AB mitbekommen.

Lege dir doch eine Suppenkelle oder einen anderen großen Löffel bereit, den du ihm gleich unterschieben kannst, wenn er wieder puschern muss. Und er wird müssen... bei einer Blasenentzündung hat man öfter den Drang, als im Normalfall...
 
  • #33
Gut, und wie kann der TA untersuchen ob es eine Blasenentzündung ist oder nicht? Pipi sammeln kann ich ja leider nicht.
Und wie wird das denn behandelt?
Du kannst ihn auch so lange mit einem leeren Katzenklo im Bad lassen, bis er reingemacht hat (oder auf die Fliesen), so daß du den Urin mit einer Pipette aufnehmen kannst. Saugfähige Unterlagen müssen natürlich vorher entfernt werden, damit nicht die genommen werden.
 
  • #34
da war doch kürzlich der tipp mit reis im katzenklo.
da dieser nicht saugt könne man den urin mit der pipette aufsaugen.
 
Werbung:
  • #35
Guten Morgen!!
Den TA hab ich leider nicht nicht erreicht. Ich were es ab neun nochmal versuchen. Ich hoffe ja nur der gute Mann trebt sich nicht irgendwo aufm Karneval rum...
Ich hab Luuca im Bad und erwarte Pipi!!

Wieviel brauch der TA davon. Ich habe Einige Spritzen hier. reichen 5 ml?
 
  • #36
Zum Erreger bestimmen wird das reichen, zum Zentrifugieren etwas wenig. Leider kann man nur im Sediment Kristalle finden, soweit mir bekannt ist.

Probiers immer weiter, der Gute wird sich mit der Zeit dran gewöhnen, wenn Du ihm eine Kelle unterhalten kannst.

Toi toi toi!

Zugvogel
 
  • #37
Guten Morgen!!
Den TA hab ich leider nicht nicht erreicht. Ich were es ab neun nochmal versuchen. Ich hoffe ja nur der gute Mann trebt sich nicht irgendwo aufm Karneval rum...
Ich hab Luuca im Bad und erwarte Pipi!!

Wieviel brauch der TA davon. Ich habe Einige Spritzen hier. reichen 5 ml?

Guten morgen!
:oops: Ich kann mir grad 5 ml schwer als Menge vorstellen, aber ich denke, das wird auf jeden Fall ausreichen.
 
  • #38
Ich werde es weiter versuchen. Natürlich hat er letzte Nacht auch im Bad Pipi gemacht, allerdings auf die Vorleger, die schwimmen zwawr im Pipi aber naja...
Ich habe die Vorleger jetzt raus genommen und er ist noch im Bad, ich hoffe ja das er bald mal einen Bach macht, denn im Bad eingesperrt zu sein ist ja kein Dauerzustand!
 
  • #39
Nee, das stimmt natürlich. Aber so sind deine Chancen höher, selbst Pipi zu sammeln. Besser als wenn der TA die Pipi aus ihr rausholt. Das klappt bestimmt. Hauptsache dein TA feiert nicht tatsächlich irgendwo... War ein Anrufbeantworter dran? Meine TÄinnen machen aber auch erst um 9 Uhr auf.
 
  • #40
Wenn er soviel Pippi macht,dann hört sich das schon nach einer Blasenentzündung an.Wie oft hat er denn seit der Kastra Pippi gemacht??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
2K
Findus&Emil
F
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben