Kater zerrt Kleidungsstücke ins Kloo

  • Themenstarter Catnip
  • Beginndatum
C

Catnip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
3
Hallo,

Wir haben 2 Kater, beide Kastriert 7 Monate und knapp 2 Jahre.

Einer unserer Kater, ich weis es leider nicht welcher, macht andauernd sein Geschäft genau VOR das KaKlo. Dann giel mir auf das entweder Socken oder sogar mal ein Shirt von mir im Kloo lag.

Die zerren das wohl aus der Waschbox und ziehen das ins Kloo.

Ich werde wirklich noch verrückt, das verstehe ich nicht.

Wir haben 2 kaKlo mit und ohne Haube. Weil beide Kater ihr Geschäfft trennen. Ohne Haube machen die nur klein und mit Haube das Grosse Geschäft.

Komischerweise passiert das wohl immer Nachts das die davor kacken, denn am Tag wird's normal benutzt.

Was soll ich denn noch tun?
Ich kann nicht täglich die Kleidung kochen weil sie total vollgekackt ist.Bin wirklich Ratlos.
 
A

Werbung

*prust*

sorry ich kann nachempfinden, dass du das nicht so lustig findest, aber Du solltest Dir wohl besser eine katzensichere Wäschetonne kaufen. ;)

Seit wann geht das so?
Wie reagierst Du auf dieses Verhalten?
Was hast Du bisher unternommen gegen diese Unsauberkeit?

Hier mal meine anderen Überlegungen:

1. Möglichkeit

Deine *Stinker* mögen's anscheinend weich und wissen, dass es ärger gibt wenn Du sie dabei erwischt. Deshalb klauen sie nur nachts die weiche *Unterlage* Tagsüber finden Sie sich vielleicht noch damit ab, aber wenn es Nachts schon die Möglichkeit gibt....

Was für Streu verwendest Du?

2. Möglichkeit

Die Toilette ist nachts zu voll. Machst Du die Toilette vorm schlafen noch mal sauber?

3. Möglichkeit

Protest - Dürfen die beiden ins Schlafzimmer? Ist ein anderer Raum Nachts tabu, den sie sonst frei nutzen?

4. Negative Konditionierung/ körperliche Ursachen

Warst Du schon beim TA zum durchchecken wegen Erkrankungen / Schmerzen? Bist Du sicher ,dass tagsüber BEIDE die Toilette für das große Geschäft nutzen, oder geht einer von beiden nur nachts. Campino geht z.B. meist früh nachdem ich frisches Futter hingestellt hab und er ein paar Happen gegessen hat. Fibi geht überwiegend abends und nachts.

Wenn einer der Kater Schmerzen hat, kann dies so ein Verhalten auslösen. Dann sucht man sich halt ne weiche Unterlage. Sei froh dass derjenige dann so freundlich ist Schmutzwäsche zum Klo zu tragen anstatt nen Teppich oder die Couch zu missbrauchen. Nee im Ernst unbedingt abklären ob's nicht doch körperliche Ursachen oder Schmerzen sind.

Ich denke am wichtigsten ist erst einmal dass Du rausfindest WER von beiden es ist. Notfalls mal nachts ne videokamera oder digicam aufstellen.

Ich hoffe andere Foris haben weitere hilfreiche Einfälle!

LG Sylvia
 
Wenn die Miezen VOR das Kaklo machen, stimmt was IM Klo nicht.

Was hat sich in der letzten Zeit verändert am gesamten Klomanagement? Könntest Du ein weiteres Klo (zumindest vorläufig) aufstellen?

Zugvogel
 
Also beim Tierarzt war ich am Mittwoch, da ja unser Moritz da Kastriert wurde, wobei das ja schon vorher der Fall war.

Heute beim Aufstehen hab ich schon das schlimmste befürchtet aber Oh Wunder, alles Sauber. o_O

Hab schon mehrere Streus benutzt & nehme jetzt eine Wäsche tonne mit Deckel.
Das mit der Cam is ne Gute Idee, ich denk grad an die Umsetzung ^^

Das kaKlo wird 2 mal am Tag gesäubert. Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit dem 2. KaKlo sauber bleibt.

Unsere Tiger dürfen in jeden Raum, also auch ins Schlafzimmer. Wir gehören zu den Tigerbesitzern wo der Kater ins Bett gehört wie das Kopfkissen und es stört uns auch nicht. :)
 
Wann hat die Unsauberkeit angefangen?
Könnte es sein, dass das mit einsetzender Geschlechtsreife vom kleinen war?
Nach der Kastra sind ja noch Resthormone vorhanden.

Der alte Kater könnte deshalb protestiert haben wegen strengem Uringeruch und potenter *Bedrohung* seiner Rangfolge, oder der kleine hat's aus Dominanzgehabe getan.... Nur so ne Idee

Das könnte erklären, warum nach einer Woche nun kein Kot vor dem Klo mehr liegt.

Ich drück Daumen dass es daran lag, dann hast Du Glück gehabt.

Halt uns am laufenden und wie gesagt wenn's nochmal auftritt, unbedingt als erstes Schmerzen abklären lassen. Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen, ABER wenn Katzen unsauber koten hat das IMMER zu bedeuten dass sich die Katze wegen irgendwas nicht wohl fühlt.

LG Sylvia
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
lulu_77
L
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
T
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Tiffy02
T
K
Antworten
1
Aufrufe
235
Wildflower
Wildflower
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben