Odins Testament wurde erfüllt

• Themenstarter Themenstarter Miezetatze1
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die lieben Tipps Quitta 🙂 entschuldigt bitte, war blöd von mir, ich vergaß zu erwähnen:

Wir ziehen im selben Ort um 😳 keine zwei Minuten später sind sie im neuen Zuhause...

Mir geht es eher um die Veränderung neue Wohnung als um den Transport.. Teilweise reagieren sie auf Veränderungen total cool als wäre nichts gewesen... Als mein Exfreund auszog und sehr viele Möbel weg waren, war am selben Tag alles wieder gut, als wir Zb aber ein neues Sofa kauften, fanden sie das eine Woche lang scheinbar höchst dramatisch 🙁

A

Werbung

Derzeit werden Kisten gepackt... Die Jungs finden das super und "helfen" beim Umzug 🙄😀 überall wo leere Kisten sind, sind Katzen... Überall wo verschlossene Kisten sind, sind Katzen drauf :omg:

Die beiden haben ihren Schnupfen scheinbar gut überwunden, beide wieder frech wie eh und je :pink-heart:

Der erste Petfun wird jetzt fürs neue Domizil geordert 🙂 ich hoffe, die Jungs nehmen ihn gut an (wehe wenn nicht, dafür war er zu teuer :massaker:)

Bis auf die Wehwehchen der Dosine gibt es auch nichts neues derzeit zu berichten... Es geht einfach nur drunter und drüber uns ich bin heilfroh, wenn ich danach, hoffentlich, niiiiiiie wieder umziehen muss! Ich hab sowas von keine Lust mehr... Und den Katern wird es auch besser gefallen, wenn Dosis mal wieder mehr Zeit haben. :zufrieden:

Gestern sind die ersten Möbel umgezogen (mussten wir so machen, wegen dem Streichen des Treppenhauses 🙁)

Die Jungs fanden das total cool 😀 sage und schreibe 27 Mäuse hatten sie unter den Schrank geschubst :omg: die Veränderung nehmen sie aber total cool, daher sehe ich den Umzug jetzt doch etwas gelassener.

Frohe Ostern wünschen wir euch 🙂

@Miezetatze: Nur mal so aus Interesse, weil ich nicht mehr alles aus dem Thread in Erinnerung habe. Haben deine Katzen im neuen Heim einen Garten oder bekommen Freigang? Uebrigens toll, dass deine so gechillt mit dem Umzug umgehen. 🙂

Hey,

Die Jungs sind derzeit Wohnungskatzen, in der neuen Wohnung bekommen sie aber evtl Zutritt zum Balkon... Die Möglichkeit Freigang zu gewähren steht immer mal wieder im Raum, aber mir ist die Umgebung eigentlich zu unsicher...

Wieso fragst du? 🙂

Och eigentlich nur so aus Interesse, wirklich. 🙂

Bis vor kurzem waren meine Kater auch noch ausschliesslich in der Wohnung. Der Balkon war noch nicht vorbereitet und es war zugegebenermassen auch noch zu kalt, um die Tuere zu oeffnen.😳
Jetzt ist er aber gesichert und die Beiden geniessen die ''frische'' Luft *hust*😀
Die Aussicht ist zwar nicht der Hit (frueher hatten wir Meerblick, jetzt duerfen wir uns sie Hausdaecher anschauen) 🙄 aber dafuer gibt es jede Menge Geraeusche und vorbeifliegende Tiere. 😀

Rauslassen koennte ich meine hier nieeemals... viel zu gefaehrlich, sowohl der Autos wegen als auch aufgrund mancher Menschen (besonders Kinder) die gerne Tiere quaelen... ganz zu schweigen von dem Muell, den ich nicht so gerne mit nach Hause gebracht bekommen wollte... 😳

Freue mich fuer deine Katzen, dass sie bald auch den Balkon geniessen duerfen.😉

Werbung:
Ich drücke dir die Daumen für die neue Wohnung und hoffe, dass du es schaffst ihnen den Zugang zum Balkon zu ermöglichen.

Huhu! 🙂

Habe jetzt mal abonniert, nachdem mich alles gelesen habe 😀.
Deine zwei sind so Zucker :pink-heart:. Und dass sie sich gleich so gut verstehen.... :pink-heart:

Danke Avaya 🙂 ich würde deine zwei aber auch mit Kusshand nehmen 😉

Der Umzug war stressig (für alle), aber es ist jetzt größtenteils geschafft 🙂 heute ist Wohnungsübergabe und ich bin höllisch nervös.... Sowas hatte ich noch nie und hab ein bisschen Angst, ob es mecker gibt.... Unsere Vermieterin ist nämlich ernsthaft berühmt berüchtigt :massaker:

Mephisto war die ersten Tage sehr ängstlich, hat sich viel versteckt und suchte extrem meine Nähe. Seit zwei Tagen taut er aber langsam auf, bewegt sich frei in der Wohnung und hat die Hängematte des neuen Kratzbaums als neuen Lieblingsplatz auserkoren.

Tommy wie immer frech wie der Teufel persönlich und überhaupt nicht ängstlich stolzierte von der ersten Minute an mit erhobenem Kopf durch die Wohnung bzw. Nur durchs Wohnzimmer, da wurden sie erstmal einquartiert.... An Tag zwei wurde ihm die Welt schon viel zu klein und als bitterlich geweint wurde, haben wir die Grenzen langsam geöffnet 🙂

Der Balkon ist noch nicht abgesichert, das war zeitlich nicht machbar 🙁

So, ich packe es mal und hoffe, meine Kaution wieder zu bekommen... Ansonsten bin ich die Amokläuferin in Oberfranken, von der man überall hört 😀😉

Schönes verlängertes WE euch allen.

Wie man hörte, hörte man nichts... Übergabe lief mehr als erfolgreich und jetzt ist es endlich an der Zeit, mich wieder mehr um die Jungs zu kümmern 🙂 Aufgrund des Umbaus wurden sie teilweise ziemlich vernachlässigt...

Demnächst folgen wieder ein paar Bilder der Beiden <3

An Schlaf ist derzeit leider nicht zu denken, die Jungs toben nachts ganz schön 😀 aber wer braucht schon Schlaf, wenn er glückliche, ausgelastete Kater hat? 😉

Sehr schön, dass alles so gut geklappt hat. 😀

Werbung:
Danke 🙂 freut mich auch 🙂

Momentan machen mich alle ganz wahnsinnig und die Frage steht im Raum, ob die Jungs Freigänger werden sollen... Ich habe aber Angst wegen der Lage des Hauses und zudem kennen sie ja draußen gar nix 🙁 hat damit von euch jemand Erfahrungen oder möchte sich darüber austauschen?

Allerdings gibt es EVTL etwas neues zu vermelden.... Ich hab mich ja so ein wenig verknallt....
http://tierheim-weiden.de/index.php?section=tiere&tier=3&id=3463

Noch zögere ich aber ein wenig... Phisto wird ja doch "schon" 4 und ich weiß nicht, ob das gut tut... :/