Odins Testament wurde erfüllt

• Themenstarter Themenstarter Miezetatze1
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schön zu lesen, wie 2 Kater wieder glücklich sind und eine Katzenmutter noch dazu. Freue mich für euch und wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse,:omg:

A

Werbung

Danke, ja es freut mich unglaublich, dass das alles so gut geklappt hat 🙂 seit dem 25. Haben wir hier auch wieder einen Durchfallfreien Haushalt 🙂

Tommy müsste jetzt bald zum Impfen (letzte Spritze der Grundimmunisierung), wie haltet ihr das denn mit dem Impfen? Phisti habe ich nur grundimmunisieren lassen und danach erstmal nicht mehr, da ja der Impfstoff länger im Körper hält, wie ein Jahr. Im Mai wären es jetzt zwei Jahre. Soll ich ihn wieder impfen lassen? Ich bin da ein wenig ängstlich geworden... Vielleicht war es nur blöder Zufall, aber zwei Wochen nach einer Katzenschnupfen Impfung bekam Odin mal so heftigen Schnupfen, dass er es fast nicht geschafft hätte, deshalb wollte ich nach dem immunisieren auch nicht mehr impfen, jedoch hat mein TA mich da ein wenig verunsichert, wobei der auch meint, dass Trockenfutter totaaaal gut ist.... 🙄

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte 🙂

Hallo Leute,

Mama darf ab Donnerstag wieder arbeiten, sie freut sich da ganz arg, aber ich finde das doof.... Dann wird ja viel weniger mit mir geschmust :wow:

Außerdem sagt sie, wir müssen jetzt bald zum Tierarzt. Zuerst bekomme ich eine Spritze und dann soll sich der Kerl auch noch meine Augen anschauen.

Die nette Tante aus dem Tierheim sagte ja, deswegen wollte mich keiner haben 🙁 mich stört der ja eigentlich gar nicht, aber Frauchen will das mal abklären lassen, obwohl die Katze bei ihren Eltern das Schon seit Jaaaaaaahren hat 🙄 ich habe das wohl

LG euer Tommy

PS weiß einer von euch, woher das kommen kann? Die grün wirkende Pupille ist natürlich schwarz, das kam.jetzt nur vom Lichteinfall 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tommy, ich weiß nicht wo das herkommt. Aber eins weiß ich sicher, du bist ein Hübscher und soo lieb und dass ist das Wichtigste.

Alles andere wird sich auch regeln, da hast du mehr Zeit zum Ausprobieren und Erkunden ohne beobachtet zu werden.

Alles Gute für den TA:pink-heart:

Danke Mietzies Tante dich mag i total gern 🙂

Oh jetzt bin ich total gerührt und hab Tränchen in den Augen.

Werbung:
Nachdem ich heute endlich wieder arbeiten durfte 🙂, waren wir heute auch gleich beim Arzt. Das mit dem Auge hat sich geklärt (siehe anderer Thread), ansonsten hat der Kleine Würmer, die jetzt behandelt werden und ihm scheint es sonst sehr gut zu gehen.

Der Tierarzt war ganz begeistert von ihm, meinte, er wird bestimmt mal ein riesiger Kerl 😀 und er finde ihn total goldig putzig (der Kerl hat ja echt keine Angst, Box auf und mit einem Schwung ging der Kopf hoch und erst mal Tierarzt betrachtet :grin:) er meinte nur: der sieht aus als hätte er eine Sprungfeder statt einen Hals!

Er war auch sehr angetan, dass wir dann doch bald einen neuen Kumpel für Phisto geholt haben 🙂 das alles freut das Besitzerherz dann doch 🙂

Phisto war wirklich sichtlich erleichtert, dass wir alle wieder da waren, der kam schon ganz nervös in den Flur gespurtet und hat Tommy von oben bis unten geputzt :pink-heart::zufrieden:

Gute Nacht euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schönere Nachrichten?*freu

Gib den beiden einen dicken Knutscher von mir.

Er hat sicher gedacht, ein Glück sie sind wieder da , schnell den doofen TA Geruch wegputzen. 😀

Bambus zwei abgeschmatzte Kater grüßen zurück :omg:

Mikesch und Mietzies Tante ich war mir gestern auch nicht sicher, ob es ein: Bäh du stinkSt, los duschen!!! Oder doch ein: gott sei dank, ihr habt mich nicht allein gelassen *Schmatz* war :omg:

Werbung:
Also fuer den Fall, dass du noch daran denkst, eine weitere Katze aufzunehmen, wuerde ich dir raten, schon nach dem Charakter zu schauen.
Sicher laeuft es nicht bei allen schief, aber ich habe zu meinem Kitten gleich zwei dazugenommen aus einem anderen Haushalt, weil mir nicht erzaehlt wurde, dass der eine eher dominant ist 🙁
Mein Bijou ist zwar kein Angsthase, aber eher der zurueckhaltendere Typ und innerhalb der naechsten Tage hat sich einfach herausgestellt, dass Lamour perfekt zu ihm passt, waehrend der Dritte einen voellig anderen Charakter hat. Er hat die Beiden beim Fressen immer mit seinem Geknurre und Gefauche verscheucht, sodass er sich den Bauch vollgeschlagen hat und die anderen dann mauzend dastanden und von Dosi verstaendlicherwiese wollten, dass nachserviert wird🙄
Und auch beim Spielen hat es nicht gepasst... sobald die Angel gezueckt wurde, packte der Dritte (Fuchur) sich das Ding und liess es nicht mehr los (mehr ein Hund als ein Kater) und zog und knurrte und fauchte. Er hat sonst nichts weiter getan, also keine Aggression oder Kampf provoziert und ich hab ich ihn total gern gehabt, aber vor ein paar Tagen kam dann der Entschluss, ihn wieder zureuckzubringen, weil Bijou und Lamour einfach nicht mehr spielen wollten und vor Fuchur gefluechtet sind.
Sinn der Sache war es ja, fuer Bijou Gesellschaft zu finden, bloss stand ich nun vor dem Problem, eine vierte Katze dazuzuholen, um einen Ausgleich zwischen Dominanz und Zurueckhaltung zu schaffen.

Ich sprach mit der Familie und sie nahm ihn problemlos zurueck. Im Vorfeld sagte sie aber auch zu, bei Problemen zu helfen und wir verstehen uns immer noch wie vorher. Sie hat selber mehrere Katzen zu Hause und hat sich ueber Fuchurs Rueckkehr total gefreut 😀
Vermissen tu' ich ihn absolut (kleiner Kuschelkater mit seinen blauen Augen) aber es hat einfach nicht gepasst🙁
Bei Kitten ist das auch immer schwer abzuschaetzen, denn die entwickeln sich ja noch in ihrer Persoenlichkeit, aber jetzt im Nachhinein sehe ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn Bijou und Lamour sind jetzt total gelassene beim Futtern und sind beim Spielen nun auch beide aktiv, ohne sich zu verkruemeln.

Wie gesagt, es kann auch gutgehen mit gemischten Persoenlichkeiten, aber riskieren moechte ich das nicht nochmal.😉

Also fuer den Fall, dass du noch daran denkst, eine weitere Katze aufzunehmen, wuerde ich dir raten, schon nach dem Charakter zu schauen.
Sicher laeuft es nicht bei allen schief, aber ich habe zu meinem Kitten gleich zwei dazugenommen aus einem anderen Haushalt, weil mir nicht erzaehlt wurde, dass der eine eher dominant ist 🙁
Mein Bijou ist zwar kein Angsthase, aber eher der zurueckhaltendere Typ und innerhalb der naechsten Tage hat sich einfach herausgestellt, dass Lamour perfekt zu ihm passt, waehrend der Dritte einen voellig anderen Charakter hat. Er hat die Beiden beim Fressen immer mit seinem Geknurre und Gefauche verscheucht, sodass er sich den Bauch vollgeschlagen hat und die anderen dann mauzend dastanden und von Dosi verstaendlicherwiese wollten, dass nachserviert wird🙄
Und auch beim Spielen hat es nicht gepasst... sobald die Angel gezueckt wurde, packte der Dritte (Fuchur) sich das Ding und liess es nicht mehr los (mehr ein Hund als ein Kater) und zog und knurrte und fauchte. Er hat sonst nichts weiter getan, also keine Aggression oder Kampf provoziert und ich hab ich ihn total gern gehabt, aber vor ein paar Tagen kam dann der Entschluss, ihn wieder zureuckzubringen, weil Bijou und Lamour einfach nicht mehr spielen wollten und vor Fuchur gefluechtet sind.
Sinn der Sache war es ja, fuer Bijou Gesellschaft zu finden, bloss stand ich nun vor dem Problem, eine vierte Katze dazuzuholen, um einen Ausgleich zwischen Dominanz und Zurueckhaltung zu schaffen.

Ich sprach mit der Familie und sie nahm ihn problemlos zurueck. Im Vorfeld sagte sie aber auch zu, bei Problemen zu helfen und wir verstehen uns immer noch wie vorher. Sie hat selber mehrere Katzen zu Hause und hat sich ueber Fuchurs Rueckkehr total gefreut 😀
Vermissen tu' ich ihn absolut (kleiner Kuschelkater mit seinen blauen Augen) aber es hat einfach nicht gepasst🙁
Bei Kitten ist das auch immer schwer abzuschaetzen, denn die entwickeln sich ja noch in ihrer Persoenlichkeit, aber jetzt im Nachhinein sehe ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn Bijou und Lamour sind jetzt total gelassene beim Futtern und sind beim Spielen nun auch beide aktiv, ohne sich zu verkruemeln.

Wie gesagt, es kann auch gutgehen mit gemischten Persoenlichkeiten, aber riskieren moechte ich das nicht nochmal.😉

Hey Qitta,

Ich hatte ja in deinem Faden mitgeschrieben und es tut mir sehr Leid für dich, dass es zu dritt nicht geklappt hat 🙁 aber es freut mich auch, dass deine zwei jetzt glücklich miteinander sind und wünsche euch noch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft 🙂

Vielen Dank.dir für deinen Erfahrungsbericht 🙂 ich freue mich immer, egal ob positiv oder negativ 🙂

Gut war, dass die Familie noch ein Schwesterchen im selben Alter hat, sodass Fuchur nun nicht das einzige Kitten ist. Es ist (leider) einfach besser so.😳
Danke dir 🙂 Auch fuer dich freue ich mich, dass es zwischen deinen Beiden so auf Anhieb geklappt hat.:pink-heart:

Gut war, dass die Familie noch ein Schwesterchen im selben Alter hat, sodass Fuchur nun nicht das einzige Kitten ist. Es ist (leider) einfach besser so.😳
Danke dir 🙂 Auch fuer dich freue ich mich, dass es zwischen deinen Beiden so auf Anhieb geklappt hat.:pink-heart:

Danke 🙂

Dass Fuchur bei seiner Schwester bleiben darf ist auch super 🙂 vielleicht klappt es bei euch ja nochmal mit einer anderen Nr 3? 🙂

Oh, am liebsten sogar alle :aetschbaetsch1:
Aber nach diesem Fehlschuss lasse ich Bijou und Lamour nun erst mal kastrieren und die Zweitimpfung ist auch noch nicht durch...
aktuell gaebe es zwar wieder ein Kitten von der Strasse (knappe 8 Wochen alt wuerde ich schaetzen) aber er sass mit einem kleineren Kaetzchen (4 Wochen vielleicht) im Karton und da wuerde ich jetzt ungern dem Miezchen den ''Bruder'' wegnehmen wollen. 🙁
Aber suess ist er, ein grauer Kater mit weissen Fuesschen :pink-heart:

Werbung:
Was soll ich sagen, wir sitzen mal wieder beim Tierarzt 🙁 die Herren des Hauses haben nen ordentlichen Schnupfen weg.... Eher Phisti, aber der hat jetzt scheinbar Tommy angesteckt... 🙁

Ansonsten läuft aber alles gut 🙂 der Umzug rückt langsam immer näher und ich bin schon recht nervös, da ich noch nie mit Katzen umgezogen bin 😳 im besten Fall müssen sie aber in ihrem Leben nur einen Umzug hinter sich bringen.... Für alle weiteren Tipps sind wir drei sehr dankbar (warscheinlich sogar vier, mein Freund wäre Happy, wenn ich ihn damit nicht mehr so oft in den Ohren liege 🙄😀)

Leider kann ich Dir keine wertvollen Tipps geben, aber ich wünsche Euch viel Glück und Kraft für den Umzug.

Hey Miezetatze 🙂

Das mit deinen Katerchen tut mir leid. 🙁
Gute Besserung und schmus' sie mal unbekannterweise von mir. 😉

Zum Umzug... ich wuerde eine Transportbox nehmen, die sie ohnehin schon kennen. Wenn sie sich auf engem Raum gut verstehen, dann ist es fuer sie bestimmt angenehmer, sozusagen ''zusammen'' umziehen zu duerfen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann weniger Miaue stattfindet und meine Katerchen generell weniger gestresst wirken.
Dann faellt mir noch ein, dass du die Box mit einem von dir getragenen Kleidungsstueck auspolstern koenntest, sodass sie waehrend der Fahrt einen bekannten Geruch um sich haben.
Eventuell waeren Rescue-Tropfen sinnvoll, falls sie sehr schnell zu Stress neigen?!😕