Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat sicher gedacht, ein Glück sie sind wieder da , schnell den doofen TA Geruch wegputzen. 😀
Also fuer den Fall, dass du noch daran denkst, eine weitere Katze aufzunehmen, wuerde ich dir raten, schon nach dem Charakter zu schauen.
Sicher laeuft es nicht bei allen schief, aber ich habe zu meinem Kitten gleich zwei dazugenommen aus einem anderen Haushalt, weil mir nicht erzaehlt wurde, dass der eine eher dominant ist 🙁
Mein Bijou ist zwar kein Angsthase, aber eher der zurueckhaltendere Typ und innerhalb der naechsten Tage hat sich einfach herausgestellt, dass Lamour perfekt zu ihm passt, waehrend der Dritte einen voellig anderen Charakter hat. Er hat die Beiden beim Fressen immer mit seinem Geknurre und Gefauche verscheucht, sodass er sich den Bauch vollgeschlagen hat und die anderen dann mauzend dastanden und von Dosi verstaendlicherwiese wollten, dass nachserviert wird🙄
Und auch beim Spielen hat es nicht gepasst... sobald die Angel gezueckt wurde, packte der Dritte (Fuchur) sich das Ding und liess es nicht mehr los (mehr ein Hund als ein Kater) und zog und knurrte und fauchte. Er hat sonst nichts weiter getan, also keine Aggression oder Kampf provoziert und ich hab ich ihn total gern gehabt, aber vor ein paar Tagen kam dann der Entschluss, ihn wieder zureuckzubringen, weil Bijou und Lamour einfach nicht mehr spielen wollten und vor Fuchur gefluechtet sind.
Sinn der Sache war es ja, fuer Bijou Gesellschaft zu finden, bloss stand ich nun vor dem Problem, eine vierte Katze dazuzuholen, um einen Ausgleich zwischen Dominanz und Zurueckhaltung zu schaffen.
Ich sprach mit der Familie und sie nahm ihn problemlos zurueck. Im Vorfeld sagte sie aber auch zu, bei Problemen zu helfen und wir verstehen uns immer noch wie vorher. Sie hat selber mehrere Katzen zu Hause und hat sich ueber Fuchurs Rueckkehr total gefreut 😀
Vermissen tu' ich ihn absolut (kleiner Kuschelkater mit seinen blauen Augen) aber es hat einfach nicht gepasst🙁
Bei Kitten ist das auch immer schwer abzuschaetzen, denn die entwickeln sich ja noch in ihrer Persoenlichkeit, aber jetzt im Nachhinein sehe ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn Bijou und Lamour sind jetzt total gelassene beim Futtern und sind beim Spielen nun auch beide aktiv, ohne sich zu verkruemeln.
Wie gesagt, es kann auch gutgehen mit gemischten Persoenlichkeiten, aber riskieren moechte ich das nicht nochmal.😉
Gut war, dass die Familie noch ein Schwesterchen im selben Alter hat, sodass Fuchur nun nicht das einzige Kitten ist. Es ist (leider) einfach besser so.😳
Danke dir 🙂 Auch fuer dich freue ich mich, dass es zwischen deinen Beiden so auf Anhieb geklappt hat.![]()
Leider kann ich Dir keine wertvollen Tipps geben, aber ich wünsche Euch viel Glück und Kraft für den Umzug.