Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

  • Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum
  • #181
Yeaha, die Tablette ist drin. Ein zweites Erfolgserlebnis mit Theo :)
 
A

Werbung

  • #182
Ich weiß was das für ein Erfolgserlebnis sein kann, Tablette in Katz zu bekommen, ohne das die dann wieder ausgespuckt wird.
Als ich Armani letztens Tabletten geben musste, hab ich mir extra ein Video auf Youtube angeschaut. Da sah das so leicht aus.

Aber schön, dass es ihm wieder etwas besser geht und die anderen ihn in Ruhe lassen. Dir wünsche ich auch gute Besserung und nicht mehr so viel Streß an der Arbeit.

Mein Mantra für dich: Alles wird Gut
 
  • #183
Liebe Lisa,

ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung und weiterhin toi toi toi.
Gesundheitsdruckerle an den Schmusi:pink-heart:

Knuddl
Neo:pink-heart:
 
  • #184
Ach menno.... Manchmal kommts echt dicke :reallysad:

Aber schön, dass du trotz der vielen Sorgen einen Zwischenbericht gibst. Ich hab viel an euch vier gedacht.

Gute Besserung dir und Theo, Alvin und Fee ein Streichler und "baldiges Land in Sicht" auf Arbeit! Der Rest kommt dann auch.

Liebe Grüße‼️
 
  • #185
Hallo Lisa, du Arme... da hast Du aber echt jede Menge Stress zur Zeit. Erstmal gute Besserung für Dich und ein paar "OMMM alles wird gut Momente".
Da geht es einem gleich viel besser, wenn die Medis drin sind nicht wahr! Dann drück ich jetzt noch die Daumen, dass die jetzt auch ganz schnell wirken. Den armen hat es ja augenscheinlich ziemlich erwischt. Ich hoffe als nächstes schreibst Du, dass er sich kräftig das Bäuchlein voll geschlagen hat.
 
  • #186
Yeaha, die Tablette ist drin. Ein zweites Erfolgserlebnis mit Theo :)

Oh wie schön. Ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie schwer das sein kann.
Nun aber ganz schnelle Besserung für den Theo-Bär und für dich :)
 
  • #187
Wie geht's euch und vor allem Theo heute?
 
Werbung:
  • #188
Gute Besserung euch Zweien:)
 
  • #189
Owei, gleich zwei Patienten... Gute Besserung Dir!
Also morgen bleibt Theo wohl ein Arztbesuch erspart, denn er frisst ja wenigstens wieder eine Mini-Kleinigkeit ;) ...Am Montag gehts dann wieder zur Kontrolle.
Es geht bergauf, ich drück mal die Daumen, dass es weiter so geht.
Gehts jetzt besser mit der Medi-eingabe? Wenn nicht wirklich - hast du schonmal versucht, sie in Leckerli zu verstecken?

Hier mein Carlos futtert seine Herzmedis wie Leckerli, sie haben einen wohlschmeckenden Überzug - warum haben den eigentlich nicht alle Medikamente? nunja... Seine anderen Tabletten hingegen mag er gar nicht, aber es klappt gut, wenn ich sie in weiche Leckerli-Sticks einknete... Er riecht dann natürlich den Braten :rolleyes: aber wenn ich ihm recht schnell hintereinander 3, 4 Stick-Teilchen gebe, futtert er sie fix weg und merkt gar nicht, dass ein präpariertes Teil dazwischen war...
 
  • #190
Das klingt jetzt sicherlich irgendwie etwas komisch, aber es tut so unwahrscheinlich gut von euch zu lesen. Irgendwie gibt es mir derzeit wahnsinnig viel Mut und Kraft.

Es gibt von heute tolle Nachrichten.

1. die Tablette flutschte heute perfekt in Theo :oops: 2 Versuche und es klappte.
2. Theo hat nach der Tabletteneinnahme die Soße vom NaFu weggelutscht + Trockenfutter gefuttert :zufrieden:. Ich versuche derzeit ALLES an Futter, egal was, in Theo zu bekommen und wenn es Schrottfutter mit Zucker oder Trockenfutter ist. Es ist nämlich erst einmal nur wichtig, dass er isst!
3. er hat heute das erste Mal wieder nach dem Federwedel geangelt.

Ich finde, dass das wirklich große Fortschritte für den kleinen Mann sind.

@ Catma: die Tablettengabe wäre sehr einfach gewesen, wenn Theo gefressen hätte.... :oops: .... aber dadurch, dass er nichts - gar nichts - gefressen hat, konnte ich auch nicht "schummeln". Ansonsten ist deine Idee klasse!
Demnach muss ich vorerst weiter Theo festhalten und ärgern (ich bin zurzeit natürlich die Böse :rolleyes:)

Fee und Alvin verhalten sich auch vorbildlich und lassen Theo weiterhin in Ruhe.

Hoffentlich bleiben diese Besserungen erst einmal. Ich wünsche es mir/uns, vorallem Theo, so sehr.

Das einzige Foto, welches in den letzten Tagen entstanden ist, ist vom kranken Schatz. Da liegt er ganz schlapp....
21613899ym.jpg


Vom Theo soll ich auch noch einmal viele Knutschis verteilen und DANKE fürs Pfötchendrücken ausrichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #191
Oh wie schön freu!!! Wäre mir im Moment auch ziemlich wurscht was Theo frisst, Hauptsache es geht was rein in die Katze ;). So kann das gerne weiter gehen! Hoffe dir geht es auch schon etwas besser. und was für brave Miezen, dass sie Theo in Ruhe lassen. Das wird schon.. weiter so!
 
  • #192
Na das sind doch mal schöne News. Ab jetzt geht's nur noch aufwärts:)
Es ist auch wirklich egal, welches Futter er jetzt frisst. Das wichtigste ist, dass er überhaupt was zu sich nimmt. Da er das macht und nun auch schon spielt, geht's ihm anscheinend deutlich besser. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und grüß auch Fee und Alvin, die sich vorbildlich verhalten:)
 
  • #193
eu:) das zu lesen freut mich aber jetzt von ganzem Herzen.
Ich hoffe dir gehts auch besser, Liebes:)

Theo schaut auf dem Bild wie unsere Lady, glaub die beiden würden sich jut verstehen. Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen wie unsere beiden auf einen Kater reagieren würden. Dann hätte Lady endlich nen Raufkumpel, die olle plüschige Peppiumschupserin:muhaha:

Wie verhalten sich die Alvin und Fee zueinander, kümmert sich Alvin dennoch bissl um Theo?

Lieber Theo, sei tapfer und komm bald wieder auf deine plüschigen Beine zum Spielen und Spass haben, fetten Knuddelknutscher auf Stirn:pink-heart:

Liebe Grüsse
Tante Neo;)
 
  • #194
Danke für die vielen Genesungswünsche!

Seitdem es Theo besser geht, gehts mir auch langsam besser. Zumindestens fühle ich mich Kopf technisch wieder fitter und nicht mehr so matschig :oops:
Man fühlt sich ja wie in einer anderen Welt :D (Fieber)

Die Tabletteneingabe ging heute super problemlos! Ich habe die Tablette in Butter eingewickelt und schwupps war sie weg :)

Theo turnt hier schon wieder auf die Kratztonne und guckt aus dem Fenster. Seine Augen sind wieder normal geöffnet und er futtert sogar wieder Christopherus und Macs. Zwar leider noch sehr wenig, aber es wird wieder.

Ich kann dann jetzt am Wochenende, morgen Abend oder Sonntag, neue Fotos für euch machen und weiter von der ZuSaFü berichten.

@ Tante Neo :D:
Alvin und Fee spielen manchmal miteinander. Sie fangen langsam an immer mehr aufeinander zu zugehen. Es wird gejagt, getobt und gekloppt ;)
Aber Alvin kümmert sich nicht um seinen kleinen Bruder... naja, lieber in Ruhe lassen, als das er ihn noch nervt.
Die Knuddelknutscher habe ich weitergegeben und Theo hat sich sehr gefreut :)
 
Werbung:
  • #195
Oh wie schön, das klingt doch alles gut.

Dann wünschen wir mal ein schönes WE mit viel "Weiterbessern"... und warten auf Bilder und Berichte.

Ganz liebe Grüße.
 
  • #196
Tag 22/Anfang 23:

Nachdem die ZuSaFü vom 11.04.-16.04.15 etwas lahm gelegt, aufgrund Theos Kränkelei, war, kann ich jetzt aber doch schon weiter berichten.

Theo geht es von Tag zu Tag besser. Er nimmt wieder am gemeinschaftlichen Leben teil und geht auch wieder auf Fee zu, ebenso fängt er wieder mit der Stalkerei an :rolleyes::D

Gestern morgen lief es so ab:
Mein Wecker klingelte und dann saß Alvin auch schon bei mir. Er wollte mir natürlich mitteilen, dass die Näpfe leer sind und allgemeiner Hunger herrscht. Ich bin dann in die Küche und plötzlich saßen alle 3 auch schon nebeneinander mit dem gleichen Blick -> :wow: <- "gibts jetzt Fressi?".
Ich habe dann erst einmal die Näpfe gesäubert und dann ging das große Fressen los.

Fee und Theo guckten ab und zu zueinander rüber und gaben sich immer wieder ganz liebe Nasenbussis, ohne Hauen! Fressen, Nasenbussi, fressen, Nasenbussi, .... :oops: Das war total süß.

Kurz nach dem Futtern mussten scheinbar alle zeitgleich zum Klo :stumm:
Erst ging Fee, dann ging Theo und dann Alvin. Und als alle nebeneinander saßen da haben sich alle gegenseitig Nasenbussis gegeben, sogar mit Zunge :D Also sie haben sich nach den Bussis immer einmal übers Näschen geleckt.

Heute morgen war eigentlich genau das Gleiche, nur das Fee heute der Meinung ist, sie müsste Theo durch die Bude jagen. Theo findet das alles noch nicht so pralle und versteckt sich lieber, denn Fee haut in manchen Momenten noch nach ihm. Wenn sie nach Alvin haut, dann haut Alvin zurück, aber Theo macht das nicht.

Fee hat vor 4 Tagen eine neue Leidenschaft entdeckt.
Sie haut gegen kleine Softbälle, läuft hinterher, beißt rein und rennt dann maunzend mit Ball in der Schnute durch die Bude. Alvin und Theo gucken dem Spektakel immer ganz gespannt zu.

Heute Nacht hat sie wohl auch wieder den Drang nach der Softball-Jagd gehabt. Ich saß senkrecht im Bett, als plötzlich dieses schrille Gemaunze losging. Aber als sie dann inklusive Softball aufs Bett sprang, wusste ich was los war :)

Geknurre oder Gefauche gibt es "schon lange" nicht mehr von Fee ;) Wenn sie jetzt nur noch mit dem Hauen aufhört, dann wird alles gut, wenn nicht sogar perfekt.

Was ja auch sehr spannend zu beobachten war und ist, wie Fee wirklich merkt, dass das jetzt ihr neues Zuhause ist und wie sehr sie aufblüht. Die Maus hat eine unwahrscheinlich große Lebensfreude und ist mir gegenüber immer richtig gut drauf.

Ich finde für Tag 22/23 (mit 5-6Tagen Unterbrechung) läuft es hier wirklich sehr gut. Und so darf es natürlich gerne weitergehen!

Mir selbst geht es übrigens auch schon besser. Ich bekomme nur furchtbaren verschleimten Husten :mad:
Wenn es uns allen wieder richtig gut geht, dann kann ich ENDLICH den neuen Catwalk montieren!! Der liegt hier nämlich schon einige Wochen herum.

Neue Fotos schieße ich vllt. nachher ;)

EDIT: Hier schon einmal 3 Tagesfotos von Fee und Theo:

21636820xn.jpg


21636825ol.jpg


Fee im Karton und Theo oben druff :D
21636851ru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
Geknurre oder Gefauche gibt es "schon lange" nicht mehr von Fee ;)

Was ja auch sehr spannend zu beobachten war und ist, wie Fee wirklich merkt, dass das jetzt ihr neues Zuhause ist und wie sehr sie aufblüht. Die Maus hat eine unwahrscheinlich große Lebensfreude und ist mir gegenüber immer richtig gut drauf.
Das hört sich so prima an. Ich freu mich total für euch.
Bei meinem Minchen war es genau so. Sie hat sich zu einer echten Mrs. Sonnenschein entwickelt :).

Dann wünsche ich euch nun noch, dass das Gehaue bald endet und dass dein Husten besser wird.
 
  • #198
Das hört sich doch super an.:zufrieden:
Fee brauchte Zeit um anzukommen, das hauen wird sie vielleicht auch noch lassen, wenn sie sich ganz sicher ist.
 
  • #199
Schön zu lesen, dass alles deutlich besser wird....
Einigkeit wenn es ums Fressen geht ;)
Theo fast wieder gesund :zufrieden:
Fee die nicht mehr faucht :yeah:
Alvin der sich zu wehren weiß :wow:
Lisa die nur noch mit dem Husten kämpft :oops:
wenn das kein guter Sonntag wird...:cool:
das Foto mit dem Karton finde ich einfach nur :D:D:D

Dann einen tollen Sonntag und weiterhin gute Besserung! freue mich schon auf Foddos!
 
  • #200
Hrch, ich finde ja, dein "Bericht" liest sich an, als hätten die Katzen "ihre" Zusammenführung bereits als erfolgrerich abgeschlossen erklärt, nur du hast es noch nicht mitgekriegt :D ;) ;) ;)
Ne im ernst, das läuft doch super :) Nasenbussis mit Zunge :D :D und der Rest sowieso. Theo scheint ja schwer verliebt zu sein :cool: also ich meine, diese "Fixierung" legt sich von selbst, dann wird Fee auch insgesamt etwas entspannter.
Aber hier ist das auch manchmal so. Wenn Chico in Spiellaune ist und die anderen wollen grad chillen. Dann wird Orlando als "Opfer" auserkoren und Chico stiefelt ihm hinterher... beäugt ihn... Orlando, ganz fellgewordene Langmut, geht dann einfach weg... Chico schleicht ihm nach... :rolleyes: und es kommt nicht grad selten vor, dass Orlando es dann doch zu bunt wird und ne Watschn verteilt. Manchmal entsteht dann dadurch eine kleine Keilerei, dann hat Chico bekommen, was er wollte :cool: und es ist wieder Ruhe im Karton.
Nunja. Theo scheint ja eher auf ein paar Schmuseeinheiten mit Fee aus zu sein... und so eine Schönheit muss eben beäugt werden :D
Also ich lauer dann mal auf eure ersten Schmusefotos :D ;) ;) ;)
und wünsche weiterhin gute Besserung dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chaosköpfchen
  • chaosköpfchen
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
simone216
Antworten
4
Aufrufe
948
simone216
simone216
D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben