Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hallo ihr Lieben,

*hibbelhibbelhibbel* :oops:

Einige haben es vllt. gelesen, viele sicher noch nicht...
Jetzt am Freitag, den 27 März, bekommen wir Zuwachs!

Ein BKH Mädchen, 1,5 Jahre alt, zieht zu uns :pink-heart:
Ich hole sie gg. 16 Uhr ab.

Wie es dazu kam?:
Meine Jungs, die jetzt frisch gebackene 4 Jahre alt sind, haben sich in den Jahren doch recht verändert, was das Spielverhalten angeht.
Alvi ist eher die ruhige Penntüte :oops: und mein Theo hat wirklich Hummeln im Mors! Er jagt gern und er kuschelt gerne (würde er auch gerne mit seinem Bruder, aber der hat absolut keine Lust). Theo fordert Alvi oft auf mitzuspielen - keine Chance! Da ich 40 Stunden die Woche arbeite, möchte ich, dass auch Theo, wenn ich nicht da bin, ordentlich spielen und kuscheln kann, so wie er es eigentlich von seinem Bruder verlangt :)

Nunja, ich habe immer mal wieder überlegt, wie es wäre, wenn hier noch eine Fellnase einzieht. Dann ging der Gedanken wieder weg, aber Ende d. l. Jahres habe ich den Entschluss gefasst - ein Spielkumpel für Theo muss her.
Durch Zufall bin ich dann aber auf eine sehr liebe Frau gestoßen, die ein liebes Zuhause für ihre BKH-Prinzessin sucht, keine Notvermittlung, sondern sie wartet, bis sie ein geeignetes Zuhause gefunden hat. So kamen wir in Kontakt und ich habe sie besucht (Anfang März). Es war Liebe auf den 1. Blick. So eine süße Maus!!! :pink-heart: Sie kuschelt gerne mit ihren Artgenossen, sie spielt gerne, sie ist ein ganz tolles Mädchen.
Charakterlich passt sie super zu uns.
Es ist auch wahrscheinlich eine gute Entscheidung gewesen, eine Katze als Spielpartner auszuwählen, denn mein Theo ist eher ein kleinwüchsiger Kater, der sehr vorsichtig spielt und vom richtigen Katergeraufe wenig hält. Demnach könnten ihm Mädchenspiele sehr gefallen :D

Nun bin ich einfach total gespannt, wie meine Jungs auf das Prinzesschen reagieren werden :hmm:
Es ist nicht meine erste Zusammenführung, allerdings liegt die letzte ZuSaFü schon ein paar Jahre zurück!

Drückt uns bitte die Däumchen, ich werde euch auf jeden Fall berichten und Fotos liefern :D

(Wahrscheinlich habe ich total verwirrend geschrieben, aber ich bin echt schon etwas hibbelig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Na da freue ich mich mit dir mit. :)
Eine Prinzessin und zwei Jungs kann ja super klappen. ;)

Ich war auch immer aufgeregt bei Zusammenführung und wäre auf kribbelig. Na dann bin ich mal gespannt auf die Süße und was die Kater dazu "sagen".
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Na da freue ich mich mit dir mit. :)
Eine Prinzessin und zwei Jungs kann ja super klappen. ;)

Ich war auch immer aufgeregt bei Zusammenführung und wäre auf kribbelig. Na dann bin ich mal gespannt auf die Süße und was die Kater dazu "sagen".

Dankeschööön :)

Ein kleiner Vorgeschmack - hier ist sie :pink-heart:
9ivj1h.jpg
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Wo ist sie denn? :hmm:

Ich habe da einen blöden Tippfehler im Post. Ich meinte natürlich, dass ich AUCH kribbelig wäre. :grin:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Ich hibbel also so wirklich mit dir mit. :omg:
Ich sehe leider kein Foto. :(
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Oooooh. Rot-weiß und tolle Augen hat sie. :wow:

Jetzt sehe ich sie. Bildschön und wirklich sehr süß. Das ist ein Prinzesschen. :pink-heart:
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
Sie ist wirklich eine süße Maus. Hat sie denn auch einen Namen, neugierig frag?

Ich drücke dir auch die Daumen für die Zusammenführung und bin gespannt auf weitere Berichte. Und natürlich auch weitere Fotos :)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #10
Oooooh. Rot-weiß und tolle Augen hat sie. :wow:

Jetzt sehe ich sie. Bildschön und wirklich sehr süß. Das ist ein Prinzesschen. :pink-heart:

Maaaah :pink-heart: Ja, sie ist ein Schnuckelchen.

Sie ist wirklich eine süße Maus. Hat sie denn auch einen Namen, neugierig frag?

Ich drücke dir auch die Daumen für die Zusammenführung und bin gespannt auf weitere Berichte. Und natürlich auch weitere Fotos :)

Dankeschön!

Ihr Name ist Fee :zufrieden: Der Name bleibt natürlich, diesen Namen hat sie absolut verdient (hoffe ich :D)

======================
Wahrscheinlich gibt es hier Freitag Gebrumme und Gefauche, aber was solls, ich lass mich da echt überraschen. Es kommt, wie es kommt. Aber das es schief geht, das glaube ich nicht, absolut nicht.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #11
Es hat sich nun zeitlich etwas verschoben.

Heute, um 18.30Uhr hole ich sie ab.
Ich werde sicher so gegen 20Uhr Zuhause sein - je nachdem, wie lange ich mit der jetzigen Dosine noch quatsche. Die Fahrt dauert bummelig 30Minuten :)

Bin ich da jetzt eigentlich zu übermütig, wenn ich die süße Fee direkt nach Ankunft aus dem Kennel lasse?

Meine Buben sind immerhin frisch gebackene 4 Jahre alt, sie kennen sich ja von Geburt an, aber eine Begegnung mit anderen/fremden Katzen gab es eben noch nie - auch wenn die Fee eine ganz soziale Maus ist und schon 2-3 Neuzugänge miterlebt hat, gehe ich da irgendwie falsch an die Sache ran?

Meine damaligen ZuSaFü waren immer mit Katern, die zwischen 6Monaten und 1,5 Jahre alt waren - jeweils mit einer "Hauruck"-ZuSaFü, ohne Gittertür und Separieren. Es ging immer alles gut.

Warum mache ich mir schon wieder so viele Gedanken.... :grin:
 
Werbung:
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
  • #12
Fee ist ein schöner Name für eine süße Prinzessin.

Jeder hier kann doch verstehen, was für Gedanken dir durch den Kopf gehen :).

Wegen direkt rauslassen, hm, du kennst deine Buben am besten und siehst ja dann, wie sie reagieren. Vielleicht Fee erstmal in einem Raum ankommen und zur Ruhe kommen lassen.

Aber ich bin mir sicher, dass du da die richtige Entscheidung treffen wirst. :)

Ich dir ganz fest die Daumen für heute Abend.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #13
Das ist so lieb, dankeschön :oops:

Naja, so wie ich meine Buben einschätze, werden sie blöd aus der Wäsche gucken und erst einmal neugierig Nasenküsschen verteilen. Aber dann wird mein Silberling mit 100%-iger Sicherheit anfangen zu fauchen und brummeln :D Er ist eher etwas sensibler gestrickt. Aber ich kann mich natürlich total täuschen.

Ich ziehe das durch....Fee wird nach Ankunft im SZ aus dem Kennel gelassen und meine Buben haben freien Zugang ins SZ. Hauruck und tschakka!

Surprise, surprise, was mich heute Abend erwartet... *ein breites Grinsen verbreite* :zufrieden::grin:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
  • #14
Berichte bitte unbedingt :) ich bin sehr gespannt.
Fee ist wunderschön !!
 
A-Taka

A-Taka

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2015
Beiträge
2.710
  • #15
*abonnier* und *Daumen drück*

ich bin sehr gespannt....

LG
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #16
Berichte bitte unbedingt :) ich bin sehr gespannt.
Fee ist wunderschön !!

:)
Auf jeden Fall werde ich berichten, vllt. sogar heute am ganz späten Abend noch. Habe jetzt erst einmal die nächste Woche Urlaub - bin aber seit gestern krank :mad: (Ich werde immer kurz vorm Urlaub krank *grumpf*)

*abonnier* und *Daumen drück*

ich bin sehr gespannt....

LG

Dankeschön :) Ich bin auch so gespannt, sooo lange ist es nicht mehr bis 18.30h :eek:
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #17
Wow!!
Wunderschön, und diese Augen. :)
 
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
  • #18
Ich wünsche euch einen schönen Start. Genieß die Momente:)
 
C

Catma

Gast
  • #20
Ich hibbel mal mit, ist ja nicht mehr lang und Prinzessin Fee ist bei euch :)

Zur Zusammenführung - alle drei sind ja supersozial, von daher sähe ich auch kein Problem, einfach auszutesten wie sie aufeinander reagieren. Evtl bissl fauchen und brummeln wäre ja normal.

Ich würde es aber immer so machen (immer vorausgesetzt alle sind sozial und es sind keine Probleme zu erwarten), dass ich den Neuzugang nicht in ein separates Zimmer setze, sondern die Alteingesessenen. Wenn sie das denn kennen und keinen Stress damit haben.
Einfach, damit der Neuzugang ganz in Ruhe das neue Revier etwas erkunden kann, von sich aus Zeit hat, das Klo zu finden, den Futterplatz... Schlaf- und Rückzugsplätze in Ruhe erschnuppern kann. Ich meine, das entspannt doch ungemein, es ist ja alles neu...
Dann kann man sehen, ob sie sich eher neugierig und aufgeschlossen verhält oder sich erstmal lieber zurückzieht, vielleicht ein Nickerchen macht...
Wenn man merkt, sie ist recht entspannt unterwegs, würde ich dann aber auch nicht allzulange warten und schon am gleichen Abend die Tür öffnen, damit sie sich beschnuppern können.

Umgekehrt - also den Neuzugang in einen separaten Raum ankommen lassen würde ich nur dann machen, wenn Probleme evtl absehbar wären und man eine Gittertür im Hinterkopf hat... denn dann hätte sie schonmal nen sicheren Raum für sich und falls sie sich recht ängstlich verhält, könnte man dann direkt eine Gittertür einsetzen anstatt die Tür zu öffnen.

Wie auch immer, ich drück auch mal die Daumen, dass sie sich schnell anfreunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
12K
Professor
Professor
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
403
Taskali
Taskali
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
C
haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
786
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben