Nur Katzennetz oder Balkonstreben verschließen?

  • Themenstarter Nanium
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkonsicherung katzennetz
Nanium

Nanium

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
31
Ort
NRW
Hallo,

verzeiht den seltsamen Titel, aber ich wusste ihn einfach nicht besser zu formulieren.

Wir sind vor kurzem umgezogen in eine kleine Wohnung mit einem tollen großen Balkon. Den wollen wir für die beiden Mietzen natürlich katzensicher gestalten nachdem das in der alten Wohnung leider doch nicht so einfach ging wie gedacht. Also: Neue Wohnung, neues Glück. :)

Daher meine Frage an die Balkonexperten an euch:
Reicht es wenn wir von oben bis unten ein Katzennetz spannen oder sollten wir die Balkonbrüstung lieber verkleiden? Wenn ja, halbhoch oder lieber komplett? :confused:

Offen fände ich es ja ehrlich gesagt schöner. Jedoch hatte ich bedenken, dass sie sich da irgendwie raus- bzw zwischendrängen können und schwupps sind sie weg. Deshalb die Idee mit der Verkleidung. Ich dachte an Bambus oder so.

Hier habe ich mal zwei Fotos vom Balkon gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild von der Situation machen könnt.
Balkonstreben vorne
und
Balkonstreben hinten

Freue mich über jeden Tipp! :D
 
A

Werbung

Die Streben sind ja schon sehr breit auseinander. Also ich würd das auf jeden Fall verschließen, wäre mir zu unsicher!!
Mit so schönen Bambusmatten oder du ziehst das Katzennetz bis auf den Boden, dann sind die Streben auch vernetzt.
 
ich hatte es so verstanden, dass es auf jeden Fall gesichert werden soll die Frage ist nur, ob "von oben bis unten Katzennetz spannen" reicht...

Ich würde sagen, das reicht. Aber eben nur wenn das Netz so angebracht ist, dass da tatsächlich keine Katzi durchschlüpfen kann.
Das müsste dann aber bei Bambusmatten sowieso auch der Fall sein.
Also ist es im Grunde Geschmackssache, wie du es löst, meine ich. Ich meine aber auch, ein durchgehendes Netz könnte man besser ohne Lücken befestigen, zB mit Teleskopstangen auch unten.

EDIT - ich kann nur das "Balkonstreben hinten"-Foto sehen und da sieht man schlecht, ob ganz unten, zwischen der Querstange und dem Boden auch Platz zum durchschlüpfen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Thread halt konzentriert vollständig lesen, tschuldige :oops:

Also wenn das Netz an den Streben ordentlich angebracht ist, müsste das ausreichen, wie Catma schon schrieb...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben