Nudeln stehen gelassen...

  • Themenstarter Mimilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mimilein

Mimilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hey,

Ich muss mich grade tierisch über mich selber aufregen. Hab über nacht in der Küche Nudeln stehen gelassen, die zwar abgedeckt waren aber Kiara is natürlich dran gekommen...Jetz hat sie sich heute schon 3 mal übergeben. Hab natürlich schon beim Tierarzt angerufen und nachgefragt ob das schädlich is oder so. Die meinten aber nein is es ned ich soll aber morgen vorbeikonmmen wenns bis dahin ned besser is. Kiara hat ne ganz blasse Nase und ich sehs ihr richtig an das ihr schlecht is. Kann ich ihr da ned i-wie helfen das ihr besser geht?
Ich meine soll ich ihr nochmal was zu essen geben (da sie ja alles ausgekotzt hat)? Maan ich hab so ein schlechtes Gewissen das meiner Katze jetz wegen mir schlecht geht...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Susi
 
A

Werbung

Hallo Susi,

also zunächst einmal: Mach Dir keine Vorwürfe, das ist wohl vielen schon mal so gegangen - mir auch. Natürlich macht man das nicht mit Absicht und Du wirst sicher in Zukunft vorsichtiger sein. Aber es hätte Schlimmeres sein können als Nudeln.

Nudeln sind nun sicher nicht die optimale Ernährung für eine Katze, aber giftig sind sie nicht. Es gibt sogar Rezepte für Katzenfutter, da sind ein paar Nudeln drin.

In der großen Menge sind sie der Kleinen aber offensichtlich wirklich nicht bekommen und jetzt hat sie eine Magenverstimmung.

Wie wäre es heute mit Schonkost? Vielleicht ein wenig Hühnerbrühe und gekochtes oder leicht gebratenes Huhn. So was? Das ist, denke ich, recht bekömmlich.

Aber da haben andere vielleicht noch bessere Ideen.

Und wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich sie dem TA vorstellen.
 
Waren das ganz normale Nudeln (also ohne Soße)? Wieviel hat sie davon ungefähr gefressen? Wenn es einfach nur Nudeln waren, dürfte es eigentlich nicht so schlimm sein; die werden in manchen Katzenfuttern ja auch als Kohlenhydratquelle eingesetzt:confused:...
 
Das sie Nudeln gefressen hat es echt nicht schlimm; ich hatte mal einen Kater der mochte die total gerne.

Ich würde ihr auch die nächsten Tage Schonkost geben, also Hühnerbrühe und gekochte oder leicht angebratene Hühnerbrust. In wenigen Tagen sollte es ihr wieder besser gehen.
 
Hey

Danke :)

Die Nudeln waren ohne Soße aber mit Salz.
Ich glaube das Kiara allgemein einen ziemlich empfindlichen Magen hat. Sie war mal über nacht Beim TA weil sie das Bianca (heißt das so?) Futter ned vertragen hat. Sie hatte einen aufgeblähten Magen und Darm.

LG Susi
 
Meine haben schon sehr oft Nudeln gefressen.

Die sind ihnen bis jetzt immer gut bekommen.

Könnte es sein das sie einen Haarallen im Magen hat den sie loswerden muß?
 
Hallo,

deine Katze kann wirklich schlimmeres futtern als Nudeln - die bestehen ja aus Hartweizengrieß, vielleicht etwas Ei, Wasser und sonst nix. Also wenn keine Sauce dabei war, dann hat sie nichts gefressen, was sie nicht in einigen Katzenfuttersorten auch bekommen würde (es gibt sogar gute Mittelklassefuttersorten mit Nudeln, Fridoline z.B.).

Das Problem war wohl eher die große Menge an ungewohntem Essen.

Ich würd auch sagen, gib ihr die nächsten ein, zwei Tage lang gekochte Hühnchenbrust mit etwas Kochwasser. Ihren Magen kannst du auch mit etwas feiner Heilerde oder Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) besänftigen - Heilerde gibt's in der Apotheke, aber bis du SEB da hast, wird das Problem wohl schon wieder beseitigt sein, ich kenn da nur Online-Bezugsquellen.
 
Werbung:
Hm, das war wirklich Pech bzw. die Augen größer als der Magen.
Ich würde sie auch vorerst auf Schonkost mit gekochtem Hühnchen und evtl. ein bisschen körnigem Frischkäse setzen. Dann sollte es sich eigentlich relativ schnell beruhigen. Ansonsten würde ich morgen auch zum TA fahren. Gute Besserung.:)
 
hey,

Danke für eure Hilfe.
Kiara fetzt gerade durch die Wohnung (hat ihre 5 Minuten)...
Hat sich vorhin aber schon wieder übergeben und die Flanken sind bissl eingefallen. Das Hühnchen liegt schon im Wasser und dampft vor sich hin ;)

Was ich natürlich vergessen hab zu sagen -.-
Hab nen anderen Verdacht. Glaube das es auch von den Tabletten kommen könnte...
Ich hab jetz nur die ganze Zeit an die Nudeln gedacht. Kiara hat nen Schnupfen (Kein Katzenschnupfen nur erkältung bissl). Waren mit ihr beim Tierarzt, der ihr rilexine 75 mg verschrieben hat. Eine halbe am Tag..
Werde morgen erst mal anrufen und fragen ob ich die ihr überhaupt noch geben soll.....
Sry das ich das ned gesagt hab...Vor lauter Nudeln nimer dran gedacht. Da ja auch mein Freund ihr die Tablette in der früh immer gibt...
 
  • #10
Nebenwirkungen des von Dir genannten Mittels:

Katze
Bei der Katze sind Erbrechen und Fieber die häufigsten Nebenwirkungen von Cefalexin (Plumb 2002).

Quelle

Zugvogel
 
  • #12
Sie hat die erkältung schon bissl länger und hustet sich die seele aus dem leib. denke deswegen antibiotikum.
Werd in Zukunft vom TA sowas nur noch spritzen lassen, da sie anscheinend wirklich einen empfindlichen Magen hat.

LG
 
  • #13
Ich denke, da kommen wir der Ursache des Erbrechens schon etwas näher;) Antibiotika schlagen manchmal schon sehr auf den Magen. Und wenn Kiara eh einen empfindlichen Magen hat, kommt das sicher daher.
 
  • #14
Unsere bekommen auch ab und an mal ein paar Nudeln (mit Gemüse oder so) unters Futter, damit's nicht immer nur aus Fleisch besteht.
Ich denke sie hat sich vielleicht einfach überfressen weil sie ihr geschmeckt haben. :aetschbaetsch2:
Im laufe des Tages geht's ihr sicherlich wieder besser. *Daumen drück*
 
Werbung:
  • #15
Da tippe ich auch mal eher auf das AB. Wieviel Nudeln hat sie denn gefressen?

anna
 
  • #16
Hey,

Wie viel Nudeln sie gefressen hat kann ich ned genau sagen weil auch einige am Boden verteilt waren. 15 waren ungefähr aufn Teller. Mehr ned.
Hab heut früh TA angerufen. Hab das AB jetz abgesetzt. Hat seit sie gestern ihr Süppchen gekriegt hat alles drinnen behalten. Geht ihr auch schon sichtlich besser.
Hab gestern unserer Trixi auch bissl was gegeben, ned das eifersucht aufkommt. Heut in der früh war ihr dann ihr normales essen anscheinend nicht mehr gut genug :D. Wollte andauern zu Kiara. Und so kam es das ich ne halbe Stunde aufm Küchenboden gesessen bin und aufgepasst hab. Trixi hat dann doch hunger gekriegt und hat ihr normales fressen gefressen :D.
Hab grad wieder Süppchen gemacht. Noch warten bis kalt is und dann kriegt Kiara noch bissl was, weil ich heut in der früh ned mehr so viel hatte.

Was meint ihr eig mit den Tabletten. Soll ich in Zukunft (wenn unbedingt Medikamente nötig sind) es lieber spritzen lassen? Ich kann den Anblick ned ertragen wenn Kiara schlecht is und will es auch ned provozieren.

Danke nochmal für eure Zahlreichen Antworten und die liebe Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
V
Antworten
34
Aufrufe
50K
Birgitt
Birgitt
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
773
Kitturah
Kitturah
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lalilula
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben