Notruf

  • Themenstarter Julayla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julayla

Julayla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
385
Ort
Nähe Freising
Ich setzte mein Postig aus meinen Kastrationsthread von heute hier noch einmal rein, weil ich auf schnelle Antworten hoffe :(:

Oh nein, Gigi hat einen Bluterguss, oder ähnliches unterhalb der Narbe bekommen! Hab hier im Forum was ähnliches gefunden, aber leider keine beruhigende Lösung. Morgen Früh gleich den Tierarzt anrufen. Weh tun tuts ihr nicht und großartig am Bauch rumtun auch nicht...

So siehts aus:
6082264.jpg


Kennt das jemand von euch? Ich werd fast verrückt! Bei Peppi ist garnichts.
 
A

Werbung

Hallo Julayla

wie geht es Deiner Katze? Ist sie schon wieder aus der Narkose heraus? Hat sie sich irgendwo gestoßen?

hat sie fieber oder erhöhte temperatur?
wie sehen die schleimhäute (augen, zahnfleisch usw.) aus? dürfen weder weiss noch knallrot sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das sieht nicht schön aus. Wie gehts der kleinen Gigi denn heute???? Oh Mann, ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es ihr gut geht!!!!
 
Hallo.
Ist das stark geschwollen oder täuscht es nur auf dem Bild?
Es könnte sein, dass ein Blutgefäß verletzt ist und es in ihrem Bauch fleißig vor sich hin blutet... Behalte bloß die Schleimhäute im Auge und auch den Bauch. Wenn das Hämatom immer größer wird, dann blutet sie ein!
Aber du bist ja bestimmt schon auf dem Weg zum TA...
 
Ich finde das sieht eher aus, als käms vom Scheren. Vielleicht reagiert sie auch auf das Desinfektionsmittel? Wie gehts denn der Kleinen?
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Postings. Ich hab heute nochmal mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte solange es Gigi gut geht, sie frisst, isst, aufs Klo geht, sich nicht komisch verhält ist Alles in Ordnung. Ihr tut das auch nicht weh da unten. Gigi war vor ner Woche noch rollig und er hat gesagt, dass ein Eierstock noch angeschwollen war und durch das ist die Wahrscheinlichkeit höher dass innen etwas aufplatz und blutet, aber das wäre nicht groß schlimm. So etwas hätte er schon gehabt. Ich solle erst kommen, wenn es Gigi schlechter geht, denn eine Katze so oft rumzufahren ist nur Stress. Da hat er Recht.

Der Fleck ist auch schon etwas blasser und die Wunde vom kastrieren sieht gut aus. Sie hat ganz normal geschlafen (ihr Hängemattenthron im Schlafzimmer bei der Heizung) und ist in der Früh auch gleich zum Fressnapf gelaufen. Beide haben nicht viel gegessen, aber etwas. Den größeren hat dann Felix der Fresssack vernichtet. Ich bin erleichert und total kaputt, die Nacht war für mich ewig lang...
 
Werbung:
Hallo.
Ist das stark geschwollen oder täuscht es nur auf dem Bild?
Es könnte sein, dass ein Blutgefäß verletzt ist und es in ihrem Bauch fleißig vor sich hin blutet... Behalte bloß die Schleimhäute im Auge und auch den Bauch. Wenn das Hämatom immer größer wird, dann blutet sie ein!
Aber du bist ja bestimmt schon auf dem Weg zum TA...

Das täuscht nur, geschwollen ist es nicht. Gott sei Dank. Schleimhäute sind in Ordnung. Gigi tut nicht mal an ihrem Bauch rum. Also bleibt ihr auch die Socke erspart ;)

Was bedeutet Einbluten?

Ich finde das sieht eher aus, als käms vom Scheren. Vielleicht reagiert sie auch auf das Desinfektionsmittel? Wie gehts denn der Kleinen?

Hm.. es sieht schon sehr innerlich aus, aber auschließen würde ich auch das nicht, denn sie hat ja auch direkt auf die Wunde noch so eine Art Pflasterspray drauf bekommen und dort ist sie ja nicht rot..

Oh je, das sieht nicht schön aus. Wie gehts der kleinen Gigi denn heute???? Oh Mann, ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es ihr gut geht!!!!

Danke dir. Gigi ist fidel wie eh und je. Tatsächlich verhalten sich beide Katzen so, als ob Gestern Nichts gewesen war. Nur rumhüpfen ist momentan nicht und der Kratzbaum wird so gut wie möglich gemieden. Gscheite Weibis hab ich da =)

Hallo Julayla

wie geht es Deiner Katze? Ist sie schon wieder aus der Narkose heraus? Hat sie sich irgendwo gestoßen?

Gestern Abend war sie schon wieder aus der Narkose raus ja. Gestoßen hat sie sich nicht denk ich. Sie hat nur einmal versucht aus dem hohen Karton zu kommen und da ist sie aber mit den Vorderen Achseln nur hängen geblieben und ich hab sie gleich zurück gelegt.
 
Puh, da bin ich jetzt aber froh, das zu lesen. Weiterhin alles Gute für deine Mäuse. Meine fummelt hier grade fröhlich am Fummelbrett :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
262K
Jana35
J
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben